Fandom

PonyPasta Wiki

Agais

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Agais
Agais 2.jpg
Agais

Spezies

Black-Pony

Geschlecht

Männlich

Beruf

General der Sword-Squards

Familie

  • Freundin Elsa

Besonderheiten

  • bester Freund Lord Prynes
  • Motto: "Gute Soldaten folgen Befehlen"

Schönheitsfleck

goldener Edelstein

Agais ist ein Black-Pony und der oberste General der Sword-Squards (unter Lord Pryne), ein tapferer und loyaler Soldat, welcher schon viele Schlachten mit seinem besten Freund und Vorgesetzten geschlagen hat.

Mit Beginn der Neuen Ära verschlug es ihn nach Ponyville, wo er bald auf Mary stieß und sich unsterblich in die Trägerin des Amuletts verliebte...

Aussehen Bearbeiten

Agais ist schwarz mit brauner Mähne und blauen Augen. Er hat ein Horn auf dem Kopf und eine Narbe am linken Auge.

Sein Schönheitsfleck zeigt einen goldenden Edelstein.

Geschichte Bearbeiten

Geboren wurde Agais in der City of Darkness, der Hauptstadt Shadow Islands. Er war als kleines Fohlen schon ein großartiger Scharfschütze und konnte auch ein Flugzeug fliegen. Später studierte und meldete sich bei der Armee als Kanonier. Nach mehreren Einsätzen wuchs sein Ansehen und er wurde nach längerer Zeit zum General. Pryne erkannte sein Potenzial und rekrutierte ihn für die Sword-Squads.

Einzig Furcht bereiteten ihm Prynes Wutanfälle, hervorgerufen durch Thire, welche die beiden schließlich bei Cyros Angriff auf den Black-Pony-Palast spalteten - Agais verhinderte den Mord an Prinzessin Luna, Pryne stach ihn nieder. Verletzt brachten ihn die Equestrianer nach Ponyville in Sicherheit vor seinem Anführer, wo er fortan in Diensten Canterlots stand und steht.

Charakter Bearbeiten

Agais ist ein ernster und diszipliniertes Black-Pony, aber auch nett und hilfsbereit. Für ihn zählt dennoch nur eins "Gute Soldaten befolgen Befehle". Dennoch gelten für ihn Befehle nur, wenn Recht und Unrecht eingehalten werden...

Beziehungen Bearbeiten

Lord Pryne Bearbeiten

Pryne lernte Agais während der Schlacht um Shadow Island kennen. Pryne war von dessen Fähigkeiten überzeugt und ernannte ihn zum General seiner Ehrenlegion. (weiteres siehe Geschichte)

Robert Bearbeiten

Agais ist Robert gegenüber immer freundlich gesonnen. Er findet, dass Robert das durchgeknallteste Pony in ganz Equestria ist.

Die Soldaten Bearbeiten

Agais ist bei seinen Männern sehr beliebt und ein guter Anführer, egal welche Truppe ihn begleitet.

MaryBearbeiten

In die Göttin hat er sich verschossen und lebt seit ihrem ersten Date mit ihr zusammen.

Trivia Bearbeiten

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki