FANDOM

Amos

Spezies

Erdpony

Geschlecht

Männlich

Voller Name/Titel

Amos I., Truchseß von Equestria

Familie

-keine Antgabe-

Beruf

  • Importhändler
  • Truchsess und Herrscher Equestrias (seit 1013)

Besonderheiten

  • vermögend
  • hektisch

Schönheitsfleck

-keine Angabe-

Amos ist ein reicher Kaufmann aus Manehattan und ist seit dem Tod Celestias und Lunas 1013 durch den Beschluss des Inthronisierungsrates als ihr Truchsess der Herrscher Equestrias.

Zur Person Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Er ist ein weißes Erdpony mit tiefen grauen Augen und einer zurückgekämmten langen schwarzen Mähne. Oftmals trägt er einen roten Umhang und eine silberne Krone, die seinen Status als Truchsess nach außen hin präsentiert.

Charakter Bearbeiten

Er ist ein sehr hektischer und auch paranoider Regent, der jedoch auch einen starken Willen und goße Führungskraft vorzuweisen hat. Weiterhin ist er sehr bestimmt und nachdenklich, trifft aber auch schnell die richtigen Entscheidungen.

Geschichte Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

Amos wurde am 18. August 0975 in Manehattan als erster Sohn des Kleinhändlers Trait geboren und verbrachte seine Jugend und frühe Erwachsenenjahre unter den Fittichen seines Vaters, in seinem kleinen Laden. Nach dessen Tod im Jahr 0997 übernahm er das Geschäft und begann damit, seine Waren und Filialen zu expandieren, bis er gegen Ende 1011 einer der reichsten Geschäftsleute Manehattans war und 1012 direkt als Höfling an Celestias Hof gerufen wurde. Dort etablierte er ein Monopol und wurde zu einem von Celestias engsten Vertrauten.

Tod Celestias und Regierungsantritt Bearbeiten

Als Celestia, Luna und deren eigentliche Nachfolgerin Twilight Sparkle von Niben ermordet wurden, wurde innerhalb von Stunden ein unparteiischer Inthronisierungsrat zusammengerufen, der dann schlussendlich Amos zum Truchsess ernannte und die Macht über Equestria überließ.

Nach Nibens Verschwinden ging er einer Zeit lang dem royalen Alltagstrott nach, bis Nightmare Moon zurückkehrte und erneut eine Krise heraufbeschwor. Dort trennte er sich mit drei seiner Getreuen von Robert, Atlanas und zwei seiner ziegischen Leibwächter, um in der großen Bibliothek Manehattans nach Antworten zu suchen.

Triva Bearbeiten

  • Erfunden wurde Amos vom Wikianutzer Flatinka.
  • Sein Name kommt von dem sozialkritischen biblischen Propheten Amos.
  • Er wurde aus der Not heraus erfunden, dass es keine rechtmäßigen Erben mehr für die Herrschaft Equestrias gab.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki