Fandom

PonyPasta Wiki

Appleblood (Charakter)

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Appleblood
Vlcsnap-2014-10-07-13h22m14s181.png
Appleblood

Spezies

Erdpony

Geschlecht

Weiblich

Familie

  • Schwester Applejack
  • Bruder Big Macintosh
  • Großmutter Granny Smith

Besonderheiten

  • ist süchtig nach frischen Blut
  • hat Pinkie Pies zweite dunkle, willenlose Seite beschworen (Zalgo Pie)

Appleblood ist die dunkle Seite Appleblooms.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat eine mit Blut getränkte Mähne, schwarz-rot leuchtende Augen und ihr Fell ist genauso blutrot wie ihre Mähne. Auch ihre Schleife hat sich von dem Blut ihrer Opfer rot gefärbt.

Geschichte Bearbeiten

Der Anfang Bearbeiten

Zum ersten Mal trat Appleblood in der gleichnamigen Geschichte Appleblood auf, hier tötete sie ihre besten Freundinnen und machte Pinkie Pie zu ihrer Sklavin, indem sie ihre dunkle Seite "Pinkamena" etwas anders herauf beschwor und zusammen mit ihr anschließend Prinzessin Luna fast in den Wahnsinn trieb - zum Ende veranstaltete sie eine "Party" a là Appleblood im Keller des Nascheckchens und veranstaltete dort vor den Augen der Ponyprinzessin ein Massaker, welches erst durch den Ziegenbock und Atlanas beendet werden konnte.

In der Menschenwelt Bearbeiten

Nachdem sie fast von zwei angreifenden ISB-Kämpfern auf dem Zugdach getötet worden wäre, wuchs Appleblooms Hass auf die Angreifer und ihre dunkle, schon seit langem durch Robert und den Ziegenbock versiegelte dunkle Seite kam wieder ans Tageslicht. Im Blutrausch zerfetzte sie alles in ihrem Weg und hielt so ihren Freundinnen und Jack ungewollt die Front frei bis Sonea eintraf und sie gemeinsam mit den anderen und einem Liter Kirschsaft den Dämon aus Applebloom erneut vertreiben konnte.

Besonderheiten Bearbeiten

Appleblood ist ein Dämon, der sich im Unterbewusstsein von Applebloom eingenistet hat und nach Rache und Blut giert, weswegen man ihn damit auch zumindest für eine Zeit aufhalten kann.

Das wirksamste Mittel um ihn wieder zu "vertreiben" ist Zucker, am besten als Saft (je mehr desto besser).

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki