Fandom

PonyPasta Wiki

Atlanas

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare25 Teilen
Atlanas
Atlanas 6.png
Grinsender Atlanas

Spezies

Pegasus

Geschlecht

Männlich

Beruf

Kommandant der Pegasusgarde Canterlots

Familie

  • Fluttershy (Frau)
  • Schneemond (Sohn)

Besonderheiten

  • Niben war einige Zeit in seinem Körper eingeschlossen
  • Sein rechter Vorhuf ist eine eiserne Prothese

Schönheitsfleck

Ein goldener Lorbeerkranz mit einem Auge darin

Atlanas-mlp.png

Atlanas noch ohne seinen Eisenhuf

Atlanas ist der Kommandant der Pegasi in Canterlot, hat eine Beziehung mit Fluttershy (mit ihr hat er einen Sohn; Schneemond) und ist gleichzeitig mit Sunset Golden Shimmer zusammen - mit ihr hat er ebenfalls eine Tochter, Sunrise Shimmer.

Aussehen Bearbeiten

Er ist etwas größer als Rainbow Dash, hat eine hellblaue Mähne und dunkelblaues Fell. Sein rechter Vorderhuf ist eine eiserne Prothese. Seine Augen sind in einem Smaragdgrün gehalten und sein Schönheitsfleck zeigt einen goldenen Lorbeerkranz mit einem goldenen Auge in der Mitte (Durch die Vereinigung mit Niben).

Charakter Bearbeiten

Er ist sehr gesellig und an sich ein zäher Knochen, kann aber auch sehr fürsorglich und trostspendend sein. Zu den Ponys, die ihm wirklich etwas bedeuten (z.B Fluttershy und Robert) ist er oft auch sehr gefühlsbetont und gerät in Wut, wenn einem von ihnen etwas Schlimmes angetan wird.

Da Niben einige Zeit in seinem Körper gefangen war, reagierte Atlanas in dieser Zeit bei Wutausbrüchen extrem über, weil Niben versuchte, aus Atlanas Körper zu brechen, glücklicherweise legten sich diese aber wieder, weil Atlanas es schaffte, sich wieder unter Kontolle zu bringen.

Jedoch gelang ihm das nach der Ermordung seines Freundes Robert durch Nightmare Moon nicht mehr und Niben entfloh seinem Gefängnis, kämpfte gegen Nightmare Moon und wurde schließlich durch die Ziegenarmee besiegt.

Danach wurde der Schöpfer der Erde neu geboren, dieses Mal als guter Niben, hauchte Robert wieder Leben ein und entschuldigte sich bei Atlanas.

Geschichte Bearbeiten

Die erste Schattenschlacht Bearbeiten

Er war ein gewöhnlicher Soldat bis zur Schlacht von Ponyville. Dort ernannten sie ihn zum Kommandanten der Pegasi. Er tötete damals viele Schatten, doch wurde stark verletzt, als ihm ein Schatten das Bein abtrennte. Aber mit der Hilfe der Ziegen konnten die Schatten besiegt und er gerettet werden. Ein Arzt ersetzte seinen Huf mit einer eisernen Prothese, sodass er wieder laufen konnte.

Ein Albtraum und eine wundervolle Party Bearbeiten

Später wurde er nach Ponyville abkommandiert, um dort nach der verschwundenen Luna zu suchen. In seiner Begleitung befand sich der Ziegenbock. Irgendwann stießen sie auf Geräusche und räucherten den Keller von Appleblood und Zalgo Pie aus und fanden so Luna.

Die Rückkehr des Niben Bearbeiten

Danach erlebten er und Robert erstmals ein Abenteuer zusammen, als Niben Canterlot angriff und es verwüstete. Mit Mühe und Not konnten sie ihm entkommen und schmiedeten ein Schwert, mit dem sie den Gott besiegen konnten, aber weil man einen Gott nicht einfach so töten kann nistete sich der Geist Nibens in ihm ein, was eine Zeit lang zu schlimmen unkontrollierten Wutausbrüchen des Pegasus führte.

Nightmare Moons zweiter Aufstieg Bearbeiten

Direkt darauf begann die kurze Herrschaft Nightmare Moons, während der er sich mit Robert und einigen Ziegen in den Wäldern versteckte und dort versehentlich Robert verletzte, sodass das Alihorn kaum noch laufen konnte und zu allem Überfluss auch noch von Dr. Atmosphäre gefangen genommen wurde und die anderen sich gezwungenermaßen ergeben mussten. Man brachte sie zu Nightmare Moon und dann in den Kerker, wo Atmosphäre Fluttershy vor den Augen von Atlanas vergewaltigen wollte. Dem zuvor kamen allerdings die Ziegen, die auch Nightmare Moons Schattenarmee niedermetzelten und Atlanas mit seiner Truppe befreite. Er brachte zuerst Fluttershy in einen Lazarettzug und wollte dann Robert retten, doch diesen hatte Nightmare Moon bereits getötet. Er verlor die Beherrschung und Niben entkam seinem Körper und kämpfte erst gegen Nightmare Moon und dann gegen die Ziegen, die sich jedoch schnell genug in ihre sicheren Tunnel retten konnten. Obwohl er kaum noch Kraft hatte, weinte er über den Verlust seines Freundes - wodurch Nightmare Moon in Luna zurückverwandelt wurde und Niben sie und Atlanas vernichten wollte - doch wieder kamen die Ziegen und beschossen Niben - dieses Mal mit Erfolg, denn sie schafften es, den bösen Niben zu töten und den guten durch eine Wiedergeburt zurückzuholen, welcher ihnen ihren größten Wunsch erfüllte und somit Robert zurückgab.

Anschließend durfte sich Atlanas noch einmal mit Dr. Atmosphäre, der das Massaker der Ziegen überlebt und dabei Celestia entführt hatte herumschlagen, welcher sich mit den wenigen Überlebenden der Schlacht um die Regenbogen-Fabirk mehrere Zeppeline gebaut hatte, dann den Ziegen Waffen und Munition geklaut hatte und damit Ponyville aus Rache bombadierte - was sich diese nicht gefallen ließen und ihn in einer gewaltigen Luftschlacht besiegten, mit Atlanas als Kanonier von Roberts Doppeldecker.

Die Abenteuer in der Menschenwelt Bearbeiten

Zusammen mit Robert wurde er von Celestia für einen Monat in die Menschenwelt versetzt, um dort über das Portal vor der Equestria High zu wachen, woraus dann zwei Tage wurden, in denen sie sich eine Straßenschlacht lieferten, eine Mordserie aufklären mussten und dann noch eine Verfolgungsjagd hinter Sunset Shimmer starteten, die mit dem ihrem Tod in einem Kohlebrecher und Roberts Rettung durch ihn, den Ziegenbock und Luna endete.

Obwohl er danach eigentlich nie wieder hätte in die Menschenwelt zurückkehren wollen und können, musste er es doch noch einmal, wieder um Robert aus dem Schlamassel zu ziehen (oder besser aus Bayern), woraus auch wieder eine wilde Jagd mit der Polizei, einer Schlacht mit den Untergrundeisenbahnern in Regensburg und einer gewagten Rettung durch die inzwischen wieder gute Sunset Shimmer wurde.

Ein Weihnachtsgeschenk mit Folgen... Bearbeiten

Auf der Suche nach Robert verschlug es ihn ein drittes Mal in die Menschenwelt, dieses Mal jedoch nach New York, wo sein bester Freund gerade Sunset Shimmer, die ein Geschenk für ihren Freund Niben besorgen wollte und dabei von einer Straßengang entführt worden war. Nach einer kalten Nacht (zumindest für ihn) in einer Lagerhalle in Brooklyn erstürmten sie das Hochhaus, in dem ein korrupter Unternehmer und seine Handlager Sunset gefangen hielten, befreiten sie und flohen anschließend vor den Gangstern über die High Line mit einem Zug, bis sie das Portal zurück nach Hause geöffnet hatten (und mittlerweile alle Gegner besiegt hatten).

Daeron in Celestia... Bearbeiten

... gab mächtig viel Ärger, die völlige Zerstörung mehrerer Städte und Gebiete, den Tod von vielen Schatten, die beinahe gelungene Vernichtung der Zebras und eine Fast-Dikatatur, die er als General Seite an Seite mit seinen Freunden stoppen und verhindern konnte. Auch den von Cyro besessenen Robert konnte er dank dessen neugeborenen Sohnes Jack stoppen und ihn vorerst in das Unterbewusstsein seines Freundes zurückdrängen.

Die Neue Ära Bearbeiten

Kurz vor der Geburt seines Sohnes musste Atlanas vor dem Zorns Lord Prynes nach Oblivion fliehen, nachdem er selbst Twilight aus Notwehr in den Rücken geschossen hatte. Aus der eingekesselten Stadt holten in der Ziegenbock mit einem Rettungsteam heraus, zurück in Down Under musste er erfahren, dass Cyro seinen Brunder Niben getötet hatte und es nur eine vage Möglichkeit gab, ihn wiederzubeleben: Den Tempel der Götter, dem man starke magische Kräfte nachsagte zu finden. Entschlossen, seine Freunde Robert (der von Cyro besessen war) und Niben nicht im Stich zu lassen suchte und fand er gemeinsam mit Sunset besagten Tempel und Hellje, den Vater von Niben und Cyro, durch dessen Hilfe schlussendlich auch Cyro besiegt werden konnte und Robert unbeschadet zu ihnen zurückkehrte.

Danach wurde Atlanas Sohn Schneemond geboren.

Sunset Shimmer Bearbeiten

In sie hatte er sich schon lange verguckt, bis die beiden beschlossen hinter dem Rücken aller eine heimliche Liebesbeziehung einzugehen. Als Treffpunkt nutzten sie dafür Sunsets Wohnung in Leipzig (ganz oben im MDR-Hochhaus), welche sonst niemand kannte. Jedoch wurde Sunset dort eines Tages von den Sirenen unter Adagio Dazzle aufgespürt und entführt, woraufhin Atlanas sich auf eine Rettungsmission machte, parallel zu der von Niben. Alleine erweis es sich doch als zu schwierig, weshalb er Robert zur Verstärkung rief, dieser aber zusätzlich Hellje und Mary mitbrachte, weshalb auch sie die Wahrheit erfuhren, jedoch versprachen sie für sich zu behalten.

Durch Adagio Dazzle, die Sunset als Geisel benutzte erfuhren auch Lord Pryne, Applejack, der Ziegenbock, Twilight und Niben von dieser Beziehung, letzterer fiel durch die Kombination aus Fassungslosigkeit und Wut auf Atlanas in einen Schockzustand, der bis heute anhält.

Schließlich gelang Sunsets Rettung doch mit Verstärkung der Ziegenarmee und einer Straßenschlacht, der schlussendlich alle unbeschadet entkommen konnten und Atlanas im Anschluss einen schönen Abend mit seiner Freundin verbringen konnte.

Die Suche nach Robert und Sunset (Die Alte Ära)Bearbeiten

Auf der Suche nach seiner Sunset...

Ein Psycho und ein ChangelingBearbeiten

Skyblack Graymanes Attacken brachten zwei Fluttershys zu Tage - eine echte und eine falsche. Wahre Liebe siegte, er entschied sich für die richtige und ist seitdem auch wieder mit ihr zusammen - und gleichzeitig mit Sunset.

Beziehungen Bearbeiten

Fluttershy Bearbeiten

Er lernte seine spätere Freundin in der Schlacht gegen Niben kennen und verliebte sich in sie.

Während der Herrschaft Nightmare Moons geriet Fluttershy in Gefangenschaft und Dr. Atmosphäre wollte sie (nachdem er auch Atlanas und Robert gefangen genommen hatte) vor Atlanas Augen vergewaltigen, jedoch vereitelte die herannahende Ziegenarmee diesen feigen Racheakt und zwang Atmosphäre zur Flucht.

In Heil Celestia eroberten die herannahenden Schatten unter der Führung von Daeron in der Gestalt Celestias Canterlot und nahmen Atlanas, Eross und Fluttershy gefangen. Der Schattenlord las Fluttershys Gedanken und meinte, dass sie schwanger sei und dass er sie töten würde, wenn sich Atlanas und Eross ihnen nicht anschließen würden. Es gelang ihnen jedoch durch eine List zu entkommen und Atlanas brachte seine Freundin in Sicherheit.

Für ihn ist sie neben Schneemond das Wertvollste, was es in seinem Leben gibt und deswegen reagiert er häufig über, wenn ihr jemand etwas antut und es wird brandgefährlich für jeden, der sich ihm in den Weg stellt.

Schneemond Bearbeiten

Seinen eigenen Sohn liebt er natürlich aus vollem Herzen und behütet ihn deswegen wie seinen Augapfel.

Robert Bearbeiten

Atlanas hmpf.png

Atlanas Blick auf eine von Roberts bekloppten Ideen

Seinen besten Freund lernte Atlanas in der Schlacht um Ponyville kennen, als ihm ein Schatten seinen rechten Vorderhuf abschlug. Die Schmerzen ließen ihn zu Boden gehen und der Schatten wollte gerade ein zweites Mal zustechen, als ihn ein Schwert durchbohrte, dass Robert gehörte. Jedoch musste der König der Ziegen weiter, und Atlanas verlor ihn im Kampfgetümmel aus den Augen.

Erst in Canterlot, als Niben schon auf dem Weg dorthin war, trafen sich die beiden zufällig wieder, jedoch blieb es auch dieses Mal bei einigen kurzen Momenten.

In der Nightmare Night, dem Aufstieg Nightmare Moons und des gleichzeitigen Massakers in Canterlot, floh Atlanas zusammen mit Robert und das darauffolgende Abenteuer schweißte die beiden trotz des ein oder anderen Hindernisses wie Niben in Atlanas oder Roberts zeitweiligem Tod schlussendlich zusammen.

Auch das nachfolgende Abenteuer in der Menschenwelt stärkte noch einmal den Zusammenhalt der beiden Freunde, obwohl es auch hier wieder etliche Meinungsverschiedenheiten gab.

Selbst als Robert von Cyro besessen war gab Atlanas ihn nicht auf und schaffte es mehrfach, den bösen Gott wieder in das Unterbewusstseins seines Freundes zurückzudrängen, indem er ihm seine wahren Gefühle zeigte.

Der Ziegenbock Bearbeiten

Seinen Freund den Ziegenbock lernte Atlanas ebenfalls in der Schlacht um Ponyville kennen, er war derjenige, der sich anstelle seines Königs um den Verletzten kümmerte, bis die Sanitäter eintrafen und alles weitere übernahmen.

In Luna's Nightmare retteten die beiden Freunde trotz anfänglicher Schwierigkeiten wie Meinungsverschiedenheiten die Ponyprinzessin und Applejack aus dem Keller des Nascheckchens, bevor Zalgo Pie ein Massaker anrichten konnte.

Eross Bearbeiten

Atlanas lernte seinen späteren Freund Eross bei ihrer ersten gemeinsamen Mission im Schattenreich kennen, damals noch als Ausbilder und Vorgesetzter von Eross.

Diese Mission schweißte die beiden fest zusammen und Atlanas begann, Eross als Freund zu sehen und nicht mehr nur als einfachen Soldat.

Lord Pryne Bearbeiten

Ihre Freundschaft nahm etliche Höhen und Tiefen auf sich, während des Kampfes gegen Daeron klebten sie wie Pech und Schwefel zusammen, nach dem Angriff Twilights auf Canterlot wollte Pryne Atlanas dagegen tot sehen.

Till Bearbeiten

Den Jungen aus der Menschenwelt und seinen Freund Tommy lernte Atlanas bei dessen Ausbildung kennen und freudete sich nebenbei mit ihm an.

In seiner Kneipe sind er, Robert, Eross und der Ziegenbock Stammkunden, wenn Pryne in Canterlot oder Ponyville weilt er ebenso.

Sunset Shimmer Bearbeiten

Sie ist seine heimliche Flamme, und auch wenn es ihm große Gewissensbisse bereitet Fluttershy und Niben zu hintergehen tut er es doch...

Als Niben von dieser Beziehung erfuhr fiel er in eine Art Schockzustand, aus dem er bis heute nicht wieder erwacht ist.

... SunriseBearbeiten

Sunrise Shimmer ist seine Tochter und...

Zitate Bearbeiten

"Jetzt mal ein ganz anderes Thema, wo soll ich Fluttershy hinlegen?" -  Atlanas zu Rainbow Dash nach dem ersten Sieg über Niben

"Das willst du gar nicht wissen..." Atlanas zum Ziegendoktor, als dieser wissen will, was ihm Ephialtates gezeigt hat

"LASS SIE IN RUHE, DU BASTARD! WENN DU IHR EIN HAAR KRÜMMST, BRINGE ICH DICH UM!!!" - Atlanas zu Dr. Atmosphäre, als dieser Fluttershy vergewaltigen will

"Es wird alles gut, Fluttershy. Jetzt bist du in Sicherheit..." - Atlanas zu Fluttershy, als er sie im Lazarettzug unterbringt

"Du musst jetzt stark sein...so wie wir alle...er wird immer weiterleben....hier drin..", Atlanas zum Ziegenbock bei der Trauer um Robert

"DENK NICHT MAL DRAN!" - Atlanas zu Robert, als dieser mit Volldampf in einer Straßenbahn fährt und kurz davor ist, die Polizei zu überfahren

"Wenn ich sterbe...trauer nicht um mich....ein so schönes Gesicht sollte nicht mit Tränen beschmutzt werden..." Atlanas zu Fluttershy, bevor er mit Robert den Zebras zu Hilfe kommen will

Trivia Bearbeiten

  • Atlanas wurde vom Wikia-Nutzer Flatinka erfunden
  • Die Vereinigung von Atlanas und Niben sowie sein zeitweiliges Ausbrechen aus Atlanas Körper bei einem Wutanfall ist eine Anspielung auf Skulduggery Pleasants Partnerin Walküre, die mit Darquise dasselbe Problem hat
  • Atlanas ist von dem Wort "Atlantis" abgeleitet
  • Atlanas besitzt dieselbe Spieluhr wie Davy Jones
  • Seine eiserne Hand ist (was wohl keiner gemerkt hat) eine Anspielung auf Anakin Skywalker

Quellen Bearbeiten

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki