Fandom

PonyPasta Wiki

Aurora (Charakter)

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare34 Teilen
Aurora
Aurora MLP.png
Aurora mit ihren neuen eisernen Flügeln

Spezies

Pegasus

Geschlecht

Weiblich

Familie

  • eigentliche Familie unbekannt
  • Ziehvater Der Ziegenbock
  • Ziehmutter Applejack

Besonderheiten

  • ein blaues und ein grünes Auge
  • eiserne neue Flügel

Aurora ist ein weibliches Pegasusfohlen und die "unfreiwillige" Adoptivtochter des Ziegenbocks und Applejacks, die sich um das halbtote im Wald der Magie gefundene Fohlen kümmerten. Mittlerweile ist sie rehabilitiert und ein fester Bestandteil der Apple-Familie, hilft auf Sweet Apple Acres mit oder hängt mit ihrer besten Freundin Sonea ab.

Herkunft Bearbeiten

Über ihre Herkunft ist wenig bekannt, sie hat laut eigener Aussage drei ältere Schwestern, die von ihrem Vater deutlich bevorzugt wurden, weshalb sie diese hasst.

Sie besuchte die Pegasus-Akademie und fiel ebenso wie Scootaloo und Orion wegen eines verletzten Flügels durch die Endprüfung und wurde anschließend mit den beiden und anderen Fohlen in die Regenbogen-Fabrik verschleppt.

Gemeinsam mit Scootaloo versuchte Aurora zu fliehen, konnte aber durch ihren verletzten Flügel nicht mehr fliegen und versuchte Rainbow Dash aufzuhalten, wurde von dieser jedoch gepackt und an ihren Flügeln über die Specra-Maschine gehalten, sodass beide Flügel herausrissen und das Pony hineinstürzte.

Rückkehr Bearbeiten

Doch die Maschine klemmte in diesem Moment und Aurora konnte sich nahezu unbeschadet in das Sammelbecken der toten Ponys retten, wurde schließlich entdeckt und erneut ergriffen, zu diesem Zeitpunkt war Rainbow Dash schon tot, wodurch sie an Dr. Atmosphäre geriet, der das Fohlen jedoch nicht töten ließ und lieber als Abschreckungszeichen täglich vor den Augen seiner Arbeiter folterte.

Eines Tages brach ihre Verfassung nach langen Qualen komplett in sich zusammen, sie war nicht mehr instande noch klar denken zu können und schrie unentwegt, bis es vor den Augen aller Arbeiter von Dr. Atmosphäre aus der Fabrik geworfen wurde.

Obwohl schon halb tot überlebte sie den Sturz, bedingt durch einen schlammigen Boden fiel auch der Aufprall auf den Erdboden weniger hart aus und Aurora lag hilflos mitten im Wald der ewigen Magie, bereit endlich zu sterben. Doch wieder kam ihm ein glücklicher Zufall zu Hilfe, der Ziegenbock, der eigentlich nur hatte Pilze sammeln wollen fand das halbtote Fohlen, brachte es im strömenden Regen nach Sweet Apple Acres und pflegte es dort gemeinsam mit seiner Freundin Applejack über zwei Jahre lang gesund.

Rache Bearbeiten

Kaum dass Aurora wieder sprechen konnte schwor sie all denen Rache, die ihr ihre Flügel und ihre Kindheit genommen hatten, auch die Tatsache, dass die Regenbogen-Fabrik bereits zerstört war hielt sie nicht davon ab, bis sie schließlich wieder zu Kräften gekommen war und ihre Drohung in die Tat umsetzte, dabei Scootaloo schwer verletzte, alle noch überlebenden Arbeiter der Regenbogen-Fabrik tötete und zu guter Letzt Rainbow Dash die Flügel abschnitt, um aller Welt die Schuld der Stute zu zeigen. Obwohl sie ganz Equestria mit ihren blutrünstigen Morden schockiert hatte gab der Ziegenbock seine "Tochter" nicht auf und befreite sie aus ihrer Gefängniszelle, bevor er ihr gemeinsam mit Robert und Ferdi zwei neue Flügel aus Stahl überreichte, die ihr das Fliegen wieder ermöglichen.

Weiteres LebenBearbeiten

Ihr Vater macht sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Bruder - sie kommt natürlich mit, keine Frage, und findet dabei nicht nur Robert...

Später bekam sie es noch einmal mit ihrer ärgsten Kontrahentin Rainbow Dash zu tun - und stand kurz vor dem finalen Stoß, als plötzlich der Geist Orions auftauchte und ihr unvermittelt seine Liebe gestand... trotz seiner Materielosigkeit küssten sie sich und Aurora ließ ein für alle Mal von ihrer Rache ab.

Charakter Bearbeiten

Auroras Charakter spaltet sich in zwei Hälften:

  • ihre normale Persönlichkeit
  • die Psychopathin

Durch die Erlebnisse in der Regenbogen-Fabrik fraßen sich die Rachegedanken so stark in sie, dass sie sie nicht wieder losließen, bis sie die Taten Rainbow Dashs ausreichend bestraft hatte.

Kaum hatte sie der Stute die Flügel abgeschnitten wurde sie wieder ganz normal, wenn auch etwas verändert, dennoch ist sie genau wie vor der Flugprüfung ein nettes, aufmerksames und liebes Fohlen.

Kampf Bearbeiten

M16.jpg

M16...

Uzi (MP).jpg

... und Uzi

M4.jpg

... M4...

Wenn Aurora wütend wird und die Beherrschung verliert kämpft sie kopflos und eiskalt - ansonsten wie ihre beste Freundin Sonea, bedacht und mit Köpfchen.

Sie bevorzugt mittelschwere Sturmgewehre und benutzt im Normalfall die M16 oder Karabiner wie die M4 und hat immer eine Uzi dabei, mit der sie "im Notfall" einen vielleicht noch verbliebenen Mitarbeiter der Regenbogen-Fabrik erledigen kann.

Sie mag schnelle und actionreiche Gefechte und lässt sich nur sehr ungerne von Scharfschützen ärgern, dafür ist sie Spezialistin im Minen-Legen und Sprengmeisterin erster Güte.

Beziehungen Bearbeiten

Ihre (ursprüngliche) Familie Bearbeiten

Ihre Eltern haben sich nie viel um ihre jüngste Tochter gekümmern, ihren Vater hasst Aurora regelrecht, weil er immer nur ihre drei älteren Schwestern bevorzugt hat und sie regelrecht auf die Pegasus-Akademie abgeschoben hat.

Scootaloo Bearbeiten

Sie waren zusammen auf der Pegasus-Akademie und Aurora wollte ihrer Freundin die Flucht ermöglichen, weshalb sie sich auch Rainbow Dash in den Weg stellte, aber durch ihre monatelange Folter und die damit verbundenen Qualen zerrissen dieses Freundschaftsbild, Aurora begann Scootaloo zu hassen und versuchte sie im Keller der Sweet Apple Acres zu töten, jedoch überlebte Scootaloo schwer verletzt und mit psychischem Trauma.

Rainbow Dash Bearbeiten

Hass, Verachtung, Rache - besser konnte man Auroras Gedanken über die Zukunft der Stute nicht fassen, die dem Fohlen seine Flügel geraubt, es aufs Schlimmste verhöhnt und zu töten versucht hatte.

Erst nachdem Aurora ihre Rache an ihr verübt hatte wurde sie wieder vollkommen normal.

Dr. Atmosphäre Bearbeiten

Der Hengst, dem sie geschworen hatte ihn mit seiner Männlichkeit zu füttern - da er zum Zeitpunkt ihrer Rache (leider) schon tot war musste sie sich damit zufrieden geben, dass auch er seine Flügel "verloren" hatte und dadurch in den Tod gestürzt ist.

Der Ziegenbock Bearbeiten

Für sie ist er der "Vater", oft auch kurz "Dad". Er fand sie schwerverletzt beim Pilzesuchen im Wald der ewigen Magie und beschloss sich um das halbtote Fohlen zu kümmern, falls es überleben sollte.

Seine Liebe zu Aurora wurde während des Massakers des Fohlens auf eine harte Probe gestellt, doch sie siegte schlussendlich über alles andere und er befreite sie sogar aus dem Gefängnis, sich wohl bewusst was dabei für ihn selbst auf dem Spiel stand.

Applejack Bearbeiten

Sie ist Auroras "Mutter" und hat sich während ihrer Genesung für sie aufgeopfert und sich ganze Nächte um die Ohren geschlagen um das Fohlen nicht ganz alleine von seinen Schmerzen wachgehalten im dunklen Keller zu lassen.

Auch sie wurde durch Auroras Mordserie schwer in Mitleidenschaft gezogen und erlitt einen Schock, der sich jedoch wieder legte und auch sie ihre Tochter nicht aufgab, neue Hoffnung durch die eisernen Flügel fasste und sie freudig zuhause erwartete, als ihr Freund, Robert und Ferdi das Fohlen befreiten.

Freundinnen.png

BFF *heart* <3

Sonea Bearbeiten

Sie sind beste Freundinnen und gehen zusammen durch dick und dünn, kämpfen im Ernstfall Seite an Seite und können sich immer auf den anderen verlassen.

Orion Bearbeiten

Sie lernte ihn in der Regenbogen-Fabrik kennen, damals noch als Scootaloos Freund, der sich als erster für die anderen opferte... bei seiner Rückkehr als Geist auf dem Dach des Schattenpalastes hingegen gestand er ihr seine Liebe und brachte sie von ihren Rachegelüsten an Rainbow Dash ab... seitdem träumt sie in jeder Nacht von ihm, und hin und wieder kommt er des Nachts hinunter auf die Erde...

Zitate Bearbeiten

"Liebe kann alles Übel dieser Welt bezwingen!" - Aurora zu Rainbow Dash, kurz bevor diese dem Fohlen die Flügel herausreißt (außerdem der letzte Satz vor Auroras Trauma)

"Sc... Scootaloo, bist du das wirklich?" - Aurora zu Scootaloo im Keller der Sweet Apple Acres

"Du warst die erste... dafür dass du mich verraten hast... und deine ach-so-liebe große Schwester ist die letzte... also, leb wohl Scootaloo..." - Auroras Sicht der Dinge, kurz nachdem ie Scootaloo das Messer in den Hals gerammt hat

Die Rache wird mein sein, und ich werde ihr sein - Aurora zu sich selbst

"TOREN!!! NAIV, DUMM UND SKRUPELLOS BIS ZUM SCHLUSS... HEUTE WIRD EUCH ALLEN DAS ZUM VERHÄNGNIS!!!" - Aurora zu den überlebenden Fabrikarbeitern, bevor sie sie alle tötet

"Lass mich rein Rainbow Dash... du kannst mir nicht mehr entkommen..." - Aurora zu Rainbow Dash auf Sweet Apple Acres

"Endlich... endlich bist du mein, Rainbow Dash! Nach all den Jahren, nach all der Folter, nach all den anderen... du warst die erste, du bist die letzte!" - Rainbows Todesurteil...

"Vater... ich habe es vollbracht... ich habe Rache an all denen verübt, dir mir das Liebste am Leben genommen haben..." - Aurora zum Ziegenbock

"Manche Dinge sind nicht so offensichtlich wie es scheint...nur eines weiß ich... dass du in dieser Nacht vor zwei Jahren das Richtige getan hast, Dad..." - Aurora ist wieder die Alte (fast...)

"Sind... sind das Flügel? ECHTE FLÜGEL ZUM FLIEGEN?!?!" - Auroras neue Flügel

Trivia Bearbeiten

Aurora (Nordlicht).jpg

Nordlicht (Aurora)

  • erfunden wurde Aurora von der gleichnamigen Aurora Dawn, die ebenfalls Rainbow Factory geschrieben hat - alles danach ist von DER HELD verfasst worden (die Pasta Aurora auch)
  • Aurora wird fachsprachlich als Nordlicht bezeichnet
  • Es gab einen Nachtzug mit dem Namen "Aurora" (CityNightLine 472/473
CNL Aurora.jpg

CityNightLine 472/473 Aurora

----
Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki