Fandom

PonyPasta Wiki

Caydan Phoenix

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Caydan Phoenix
Caydan.jpg

Spezies

Black-Pony

Geschlecht

Männlich

Beruf

Commander

Familie

  • Vater Saunders Phoenix
  • Mutter tot
  • Freundin Sonea

Besonderheiten

  • absolut loyal gegenüber Befehlshabern
  • lebt für seine Waffenbrüder
  • ist heute Boss der Ponyville Mafia
  • hat mehr Gewissen, als er zugeben will

Schönheitsfleck

Totenkopf

Caydan Phoenix war der Commander von Ghost, einer Spezialeinheit der Black-Ponys, bis er im letzten großen Krieg desertierte und mit seinen treuesten Hengsten der Niederlage und dem Wahnsinn seines Anführers Lord Prynes entkam. Heute ist er Mafiaboss der Ponyville Mafia und unfreiwilliger Freund Prinzessin Soneas, die ihm ganz schön auf die Nerven geht.

Geschichte und Herkunft Bearbeiten

Geboren ist Caydan in der City of Darkness. Als er noch ein Fohlen war, kam seine Mutter bei einem Großbrand ums Leben. Sein Vater Saunders Phoenix gründete ein Privatunternehmen, Eclipse. Es ist ein privater Militärdienstleister, welches von verschiedenen Nationen angeheuert wird, um Kriege zu führen. Nach drei Jahren war das Unternehmen weltweit bekannt und hatte mehr als eine Millionen Mitglieder. Nach Caydans Abitur arbeitete er für zwei Jahre für seinen Vater, beschloss dann aber, eine Elite-Universität zu besuchen. Seine offizielle Militärkarriere begann bei einem Sondereinsatzkommando der Black-Ponys. Später, nach mehreren Einsätzen, wurde er zum Commander ernannt und führte seinen eigenen Trupp, Ghost.

Im letzten großen Krieg gegen Equestria erkannte er den Wahnsinn seines Anführers und desertierte mit etlichen seiner Hengste, kam nach Ponyville und schuf dort die Ponyville Mafia. Immer wieder im Ziel der Behörden schafft er es immer den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, was wohl nicht nur daran liegt, dass Roberts Tochter Sonea nicht ohne ihn sein kann...

Aussehen Bearbeiten

Caydan ist so groß wie Agais, hat blaue Augen und wie alle Black-Ponys ein dunkelgraues Fell und eine schwarz-graue Mähne. Sein Cutiemark ist ein Totenkopf, welches zugleich das Symbol seines Squads ist.

Charakter Bearbeiten

Äußerlich ist Caydan ein eher ruhiges und zurückhaltendes Black-Pony. Er ist freundlich, stark und lässt niemals einen Freund zurück. Für ihn zählt allein der Wille, um sich selbst oder andere zu beschützen. Manche halten ihn für gefühllos, weil er nicht viel spricht, aber in ihm stecken mehr Emotionen als in den meisten anderen. Er gilt als knallhart und gelegentlich sehr brutal.

Im Inneren ist er jedoch ein lieber und sogar manchmal etwas schüchterner Hengst, der auch einfach nur einmal geliebt und als er akzeptiert werden will. Dies gelingt aber nur wenigen Ponys, wie zum Beispiel Ziegenkönig Robert und seiner Tochter Sonea, mit der Caydan mittlerweile auch liiert ist.

BeziehungenBearbeiten

Lord Pryne Bearbeiten

Seinen ehemaligen Anführer und Freund schätzte er sehr, gegen Ende der Invasion von Equestria begann Caydan jedoch an seiner Vorgehensweise zu zweifeln. Schließlich kam es zum Bruch zwischen den beiden, Pryne schlug alle Worte seines Freundes in den Wind, welcher daraufhin desertierte und sich nach Ponyille aufmachte.

Agais Bearbeiten

Die beiden sind beste Waffenbrüder und haben schon viele schwierige Missionen zusammen gemeistert.

Ghost Bearbeiten

Seine Waffenbrüder der Ghost sind Caydan schon längst wichtiger als alles andere - mit ihnen hat er auch seine Gang gegründet, die heute eine der größten in ganz Equestria ist.

RobertBearbeiten

Er hält den Ziegenkönig wie viele andere auch für total bekloppt, hat aber auch schon dessen nette und freundliche Seite kennengelernt, und auch wenn er es nicht gerne zugibt, er mag den Vater seiner Freundin sehr und hätte gerne selbst so einen.

Sonea Bearbeiten

Er fragt sich noch immer, warum er sich dazu hat breitschlagen lassen, eine Nacht mit der Prinzessin zu verbringen, die ihn jetzt dummerweise nicht mehr in Ruhe lässt und langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt... was muss das Stutenzimmer ihn auch so gerne haben, dass es ihn jedes Mal glatt mit Fell und Hufen frisst?!

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki