Fandom

PonyPasta Wiki

Combine

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare21 Teilen
CombineFlagge.png

Die Combine Flagge

Die Combine sind eine Geheimnisvolle Spezies, halb Mensch und halb Maschine. Sie besitzen ein mächtiges Militär. Ihr Anführer ist der Overlord.

Combine Theme

GeschichteBearbeiten

Erschaffen wurden die Combine von Hellje auf Grundlage eines Comicheftes, der sie mit Overlord wegschickte. Die Combine errichteten eine interdimensionale Supermacht.

AbspaltungenBearbeiten

In der Geschichte der Combine gab es bisher nur zwei Abspalten von der Hauptfraktion der Combine. Eine dritte gibt es zwar, aber das ist noch niemandem bekannt.

CyberBearbeiten

Eine kleine Abspaltung von Abtrünnigen die durch den kindliches Traum eines eigenen kleinen Reiches von Overlords zwei ersten Töchtern, Shadow und Destiny, enstand in dem sie die Combine die zu den Cyber werden sollten nur ihnen gegenüber loyal machten.

Der ClanBearbeiten

Der Clan war vorher das Projekt-Schattenschuld das sich verselbstständigte.

ComwatchBearbeiten

Die Comwatch ist eine Exil-Nation der Combine die durch einen verschollenen Konvoi enstand.

HeimatBearbeiten

Die Combine kontrollieren ganze Sonnensysteme in der Milchstraße und auch ein paar in der Andromeda-Galaxie. Allerdings sind das im Vergleich zu den Gebieten der verschiedenen Alien-Völker relativ kleine Terretorien. Der Hauptteil der gesammten Combine lebt in einer Zwischendimension, der sogenannten Combine Überwelt. Einzig die Combine und Hellje sind in der Lage die erfordelichen Portale zu erschaffen. In der Combine Überwelt vergeht die Zeit 6,253553155...-mal langsamer als in Equestria.

NahrungBearbeiten

Wie jedes andere Lebewesen auch benötigen Combine Nahrung. Durch die Tatsache das ihr Körper zum Teil aus Technik besteht brauch ein Combine nicht viel Nahrung am Tag. Ihr Stoffwechsel ist darauf ausgelegt, die Nährstoffe gründlich aufzunehmen und eher selten das Klo aufzusuchen zu müssen. Die meiste Nahrung der Combine wird in der Combine Überwelt in gigantischen Gewächshäusern (Gemüse und andere pflanzliche Lebensmittel) und in Laboren (Fleisch) produziert. Die Rationen gibt es in unterschiedlichen Varianten.

ArmeeBearbeiten

Die Armee der Combine ist sehr groß, gut ausgebildet und gut ausgerüstet. Sie teilt sich in vier Abteilungen auf: Overwatch, Airwatch, Seawatch und Spacewatch.

OverwatchBearbeiten

Die Overwatch ist der Hauptteil der Combine Armee, zur ihr gehört auch der Ordnungsschutz der Polizei und leichte Kampfeinheit zeitgleich darstellt.

AirwatchBearbeiten

Die Airwatch stellt die Luftstreitkraft der Combine dar, sie verfügen über eigens Entwickelte Lufteinheiten.

SeawatchBearbeiten

Auch die Combine haben eine Kriegsflotte für den Kampf zur See.

SpacewatchBearbeiten

Die Weltraumstreitkräfte der Combine. Die Spacewatch befindet sich in einer Modernisierungsphase.

Mobile Task ForcesBearbeiten

Die Mobile Task Forces der Combine haben es mit unnormalen Dingen zu tun...

Truppen-EinteilungBearbeiten

Hilfstruppen wie Sanitäter, Techniker etc. werden nicht berücksichtigt, ebenso Fahrzeuge und Synth.

Squad: 5 Soldaten (Seargent, Korporal)

Kompanie: 50 Soldaten (Leutnant)

Zug: 100 Soldaten (Captain)

Regiment: 500 Soldaten (Major)

Bataillon: 5.000 Soldaten (Colonel)

Division: 50.000 Soldaten (Commander)

Legion: 100.000 Soldaten (Kommandant)

Armee: 500.000 Soldaten (General)

Planetare-Armee: 1.000.000 Soldaten (Planetary-Leader)

System-Armee: 10.000.000 Soldaten (System-Leader)

TruppenkennungenBearbeiten

Die Combine haben viele Kennungen, die bei jedem Einheiten-Typ vorkommen. Sie stellen die Kennung einer Armee dar. Jede hat eine andere, das heißt, dass die Truppen einer Planetaren-Armee mehrere Kennungen besitzen. Die Spec-Ops sind eine Ausnahme. Die Grenze bei einer Kennung und einer Kennungszahl liegt bei 50000, die Armeen sind mit unzähligen Kennungen gemischt. Das heißt, dass es als Beispiel mehrere Ion-4586 gibt.

Kennungen (ein paar)Bearbeiten

  • Alpha
  • Beta
  • Omega
  • Recon
  • Spec Op: Nur die Spec-Ops.
  • Black
  • Arrow
  • Ghost
  • Boomer
  • Apex
  • Echo
  • Hammer
  • Helix
  • Ion
  • Blade
  • Phantom
  • Scar
  • Stinger
  • Striker
  • Storm
  • Sword
  • Viscon
  • Nomad

RangstrukturBearbeiten

Die Rangstruktur der Combine ist nicht allzu schwer zu verstehen.

1. Overlord

2. Leader One: Shadow

3. Leader Two: Destiny

4. Leader Three: *Daten Geheim*

5. Leader Four: *Daten Geheim*

6. Section Leader: Der taktische Berater Overlords der auch selbst Operationen leitet.

7. Overwatch (KI), Airwatch, Seawatch und Spacewatch.

8. System-Leader.

9. Planetary-Leader.

10. General/Admiral (zur See oder im Weltraum).

11. Kommandant.

12. Commander.

13. Colonel.

14. Major.

15. Captain.

16. Leutnant.

17. Seargent.

18. Korporal.

19. Private.

SynthBearbeiten

Die Synth sind künstliche Lebewesen die wie die Combine halb Lebewesen und halb Maschine sind.

RoboterBearbeiten

Die Roboter der Combine bilden eine wichtige Stütze ihrer Streitkräfte besonders die Arbeitsroboter die fast alles was nicht mit kämpfen zu tun hat übernehmen.

City-ScannerBearbeiten

Unbewaffnete Drohnen mit Scheinwerfern und Kameras. Sie suchen in den Städten nach flüchtigen oder vermissten Personen und melden jede verdächtige Aktivität der nächsten Ordnungsschutzeinheit.

Anzahl: 40.000.000.000

MinenlegerBearbeiten

Diese Drohnen halten jeweils eine Roll- oder Hoppermine in einer Halterung und werfen sie über dem Gebiet das vermint werden soll ab.

Anzahl: 10.000.000.000

ManhackBearbeiten

Diese kleinen Roboter sind fliegende Kreissägen die oft zu dritt oder seltener auch in großen Schwärmen anzutreffen sind. Wenn man einem solchen Schwarm begegnet und man sucht nicht bzw. ist alleine, dann bleibt nur noch Hackfleisch übrig...

Anzahl: 80.000.000.000

ArbeitsroboterBearbeiten

Da die Combine fast alle Sachen nicht machen die nichts mit dem Militär zu tun haben müssen ganze Planeten von Arbeitsrobotern die Drecksarbeit machen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Versionen.

Anzahl: 4.000.000.000.000

Gebäude und GegenständeBearbeiten

AutogeschützBearbeiten

Autogeschütze werden an Schlüsselstellungen und Orten oder Gebäuden, die zeitweise nicht von Truppen gesichert werden können, aufgestellt. Die Combine haben viel Zeit in die Optischensysteme und die Freund-Feind-Erkennung gesteckt.

DeckengeschützBearbeiten

Deckengeschütze sind an den gleichen Orten wie normale Autogeschütze zu finden mit dem Unterschied das sie einen großeren Umkreis als das normale Autogeschütz haben.

KameraBearbeiten

Kameras werden zur Überwachung großer Plätze und Wegen verwendet, sowie zur Überwachung in Combine Gebäuden.

Leichtes LuftabwehrgeschützBearbeiten

Das leichte Luftabwehrgeschütz hat drei Raketenstartbahnen mit je 3 Raketen.

Schweres LuftabwehrgeschützBearbeiten

Das schwere Luftabwehrgeschütz hat deutlich mehr Raketenstartbahnen als das leichte.

RollmineBearbeiten

Rollminen rollen auf Feinde zu und verpassen ihnen tödliche Elektroschocks.

Hopper-MineBearbeiten

Hopper-Minen krallen sich mit ihren 3 Klauen an den jeweiligen Untergrund fest. Sobald Feide, in einem Radius von 5 Metern, auf sie treffen hüpfen sie in die Nähe der Feinde und explodieren.

MörserBearbeiten

Mörser sind schwere Artielleriegeschütze die mit ihrer Impulskanone alles zerstören wo ihr Projektil auftrifft.

AutogunBearbeiten

Autoguns sine automatische Scharfschützengewehre die mit Suchlasern nach Feinden suchen und sie ausschalten. Eine Autogun besteht immer aus drei Gewehren. Autoguns brauchen einen eigenen Generator da sie viel Energie benötigen.

KraftfeldBearbeiten

Kraftfelder lassen nur registrierte Personen durch alles andere stoßen sie wie eine harte Wand ab. Combine und von Combine registrierte können problemlos hindurch.

KraftfeldbrückeBearbeiten

Kraftfeldbrücken sind an und ausschaltbare Brücken sie stoßen alles ab, weil es sonst logischer Weise in die Abgründe der Zitadellen und Depots fallen würde.

MonitorBearbeiten

Monitore sind in APCs und in vielen Gebäuden der Combine.

SchlossBearbeiten

Die Schlösser der Combine sind an so ziemlich allen Türen der Combine vorzufinden. Die Schlösser erkennen Combine und von Combine registrierte Personen.

SicherheitstürBearbeiten

Sicherheitstüren sind schwer gepanzerte Türen.

EnergiegeneratorBearbeiten

Energiegeneratoren sind Energielieferer für so ziemlich alle Fahrzeuge und Geräte der Combine.

EntziehungsfeldBearbeiten

Entziehungsfelder finden sich in Zitadellen der Combine und entziehen "Gästen" ihre Waffen. Alle nicht registrierten Waffen werden den Trägern entzogen.

FahrstuhlBearbeiten

Diese Fahrstühle gibt es in verschiedenen größen.

InterfaceBearbeiten

Die Interfaces der Combine dienen für die Combine dazu mit ihren Maschinen und ihrer gesammten Mechanik zu interagieren. Außerdem sind Interfaces Computer mit denen auch verschiedene Dinge überwacht werden.

ZelleBearbeiten

In diesen Zellen werden Roh-Combine gezüchtet bis sie gebraucht werden.

TeleporterBearbeiten

Teleporter sind ein oft verwendetes Transportmittel der Combine.

WachturmBearbeiten

Wachtürme von denen aus die Combine ihr Gebiet überblicken.

BunkerBearbeiten

Bunker befinden sich an Stränden und Klippen. Emplacement Guns sind zur zusätzlichen Verteidigung angebracht.

BarrikadeBearbeiten

Barrikaden sperren Straßen und lassen mit ihren Kraftfeldern nur registrierte Personen durch.

BarriereBearbeiten

Große Barrieren die eine fast unüberwindbare Mauer darstellen.

VerteidigungswallBearbeiten

Verteidigungswälle sind schwer befestigte Verteidigungsstellungen.

DepotBearbeiten

Depots sind Munitions- und Ressorcenlager der Combine.

BatterieBearbeiten

Batterien speichern überflüssige Energie.

GarnisonBearbeiten

Garnisonen sind Außenposten und Basen.

ArsenalBearbeiten

In Arsenalen werden so ziemlich alle Waffen und Waffenkomponente der Combine hergestellt, sowie Roboter und Fahrzeuge der Combine, ebenso die technischen Komponente der Synth.

Zitadellen-KernBearbeiten

Zitadellen-Kerne können eine Großstadt mit Strom versorgen. Manchmal werfen die Combine gezielt einen Zitadellen-Kern ab um ein Superportal zu erschaffen.

ZitadelleBearbeiten

Zitadellen sind die Megabastionen der Combine. Sie gehen zwei Kilometer über und 500 Meter unter die Erdoberfläche. Allein in sie einzudringen ist schon extrem schwer aber eine Zitadelle zu erobern ist so gut wie unmöglich.

Zellen-ClusterBearbeiten

Zellen-Cluster sind Ansammlungen von Combine Zellen.

APC-HalterungBearbeiten

Lagerplätze wo APCs senkrecht gelagert werden.

Kanonenboot-HalterungBearbeiten

Lagerplätze für Kanonenboote.

IndividualmacherBearbeiten

Individualmacher sind neben den Zellen die wichtigsten Objekte der Combine. Individualmacher geben Combine ihr individuelles Aussehen und die Fähigkeit eine individuelle Persönlichkeit zu entwickeln. Außerdem setzen sie einem Combine alles militärisches Wissen das sie brauchen in den Kopf ihnen wird also ihre Ausbildung implantiert. Ein Combine wird nach diesem Prozess das theoretische Wissen in Simulationen üben, da Informationen keine persönlichen Erfahrungen ersetzen können. Dies dauert etwa 2 Wochen, dann kann der Combine für den Kampf eingesetzt werden.

Der geheime BefehlBearbeiten

Die Combine haben einen geheimen Befehl der beim Code: Sword, Airborne, Black, End ausgeführt wird. Er wird auch als Operation Black Hand bezeichnet. Er wurde bei der zweiten Invasion der Wraith erteilt und beinhaltete die Siecherung aller wichtigen Orte.

VerbündeteBearbeiten

Neben ihren irdischen Verbündeten haben die Combine auch Bündnisse mit den intelligenten Völkern Milchstraße und der Andromeda-Galaxie, diese reichen von Nichtangriffpakten bis zu kleinen Handelsabkommen. Die anderen Galaxien der Lokalen Gruppe haben kein bekanntes, intelligentes Leben hervorgebracht, allerdings haben die Völker der Milchstraße und Andromeda-Galaxie an einigen Orten der anderen Galaxien kleine Kolonien und Außenposten errichtet. Trotzdem ist der großteil des Lokalen Clusters unerforscht. Es gibt immer wieder unbestätigte Sichtungen von unbekannten Raumschiffen und von Schiffen die von unbekannten Invasoren berichten. Was die Combine im Gegensatz zu allen anderen Alien-Völkern tun: Sie lassen niemanden, ohne ausdrücklicher Erlaubnis eines hochrangigen Combine-Offiziers, über ihre Grenzsektoren hinnaus in ihr Gebiet.

Die Union-PonysBearbeiten

Die Union-Ponys sind ihre festen, irdischen Verbündeten.

Wraith-RepublikBearbeiten

Nachdem die Wraith-Flotte die Equestria und den Rest der Welt erobern sollte vernichtet wurde führten die Combine einen Gegenschlag durch. Bei diesem Angriff auf die Wraith-Heimatwelt wurde die Oberkönigin der Allianz vernichtet. Die Wraith-Rebellen übernahmen die Macht unter der Führung einer jungen Königin, zu der die Combine eine gute Beziehung haben.

Die Bra'cBearbeiten

Eine menschennähnliche Spezies mit einer großen Raumflotte, hauptsächlich Handelsschiffe. Der auffälligste Unterschied zu Menschen und Combine sind die stark ausgeprägten Wangenknochen und die Tumor ähnlichen Ausprägungen auf der Stirn. Sie sind alte Handelspartner der Combine. Ihre Schiffe sind mit Partikelkanonen ausgerüstet.

Die KollektivenBearbeiten

Die Kollektiven sind ein mysteriöses Volk von Insekten die im inneren ihres Körpers unzählige Implantate besitzen, ähnlich wie die Combine. Sie sind humanoid gebaut und haben Flügel. Woher sie kommen und wo ihre Heimat liegt wissen nur sie selbst. Über ihre Kultur, Kunst und ihr Herrschaftssystem ist so gut wie nix bekannt. Bemerkenswert ist das sie nur sehr selten in einer der beiden Galaxien auftreten und es wurde bisher nur ein Schiff gesichtet, ob es jedesmal das selbe oder andere sind ist unklar.

Die Ra´Ha´Du´UmBearbeiten

Alte Freunde der Combine und eine der ersten Spezies die es gab, sie waren schwarze Arachnoide Wesen. Sie hatten große lebendige Raumschiffe die lila farbene Laser verschossen und ungewöhnlich wendig waren. Sie existierten 7 Milliarden Jahre. Vor ca. 300 Jahren starb dieses Volk allerdings durch einen nicht näher bekannten Krieg aus.

Rhe'klirineerBearbeiten

Die menschenähnlichen, vieräugigen und grünhäutigen Rhe'klirineer sind eine, sowohl in der Milchstraße als auch in der Andromeda-Galaxie, geliebtes aber auch gleichzeitig gefüchtetes Volk. Man findet sie sowohl in der Andromeda-Galaxie und Milchstraße als Söldner, Piraten, Händler oder in jedem anderen erdenklichen Beruf.

TrivaBearbeiten

Die Combine wurden stark von ihrem Original Vorbild aus Half Life 2 inspiriert sind mit denen aber nicht vollkommen identisch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki