Fandom

PonyPasta Wiki

Concenter Acres

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Concenter Acres ist eine Farm auf dem Mittelpunkt Equestrias, errichtet von Arriva, Prof. Dr. Fisch und Dr. Schinken, welche einst nach dem Tod Ziegenkönig Edwarts III. (Vater von Robert) aus dem Ziegenreich fliehen mussten und dabei den anormalen und von Magie durchzogenen Kern des Planeten fanden[1].

Mithilfe dieser unendlich starken Magie vermochte die spätere Kristallkönigin alles nur Erdenkliche zu schaffen, sodass bald ein fruchtbares Land mit Ackerpflanzen und Bäumen den Mittelpunkt Equestrias überzog, ihre beiden Begleiter bauten derweil nach dem Vorbild Sweet Apple Acres ein Farmhaus nebst Scheune.

Entdeckt wurde diese kleine Welt bei der Suche nach Ziegenkönig Robert vom Ziegenbock, Aurora, Atlanas, Sunset Golden Shimmer und Sonata Dusk, die einen der großen Schächte hinabgestürzt und weich in einem Apfelbaum gelandet waren.

Geschichte und Anomalie Bearbeiten

Als Hellje Equestria schuf, musste er es vom Kern auf umstrukturieren, sodass nur sehr wenige Reste der alten Welt übrig blieben (und wenn auch nur unbeabsichtigt). Dazu riss er sechs Tunnel zum glühenden Inneren des alten Planeten und entzog der kochenden Magma viel Energie (der Hauptgrund, warum die Freunde es überhaupt geschafft haben, so tief ins Innere Equestrias vorzudringen), welche er in Magie umwandelte und damit die oberen Schichten leicht durchflutete. Alles, was verblieb, wurde zur Ewigen Magie, welche Ein- und Alihörner gigantische Kräfte verleiht[2].

Durch diese Kräfte war es den drei Entdeckern überhaupt erst möglich, die eigentlich aus reinem Eisen bestehende im freien Raum schwebende Kugel zu betreten (es existierte auch damals schon eine eigene kleine Atmosphäre, also im Prinzip auch ein minimales Vakuum zwischen ihr und der "inneren Außenhülle" der equestrianischen (das hat übrigens auch verhindert, dass der Suchtrupp auf dem Kern zermatscht ist) und besiedeln.

Nach wochenlanger Irrreise durch die gigantischen Höhlensysteme (diese sind btw. die leeren Magmaröhren, und was mit dem Inhalt passiert ist...) gelangten Arriva, Prof. Dr. Fisch und sein junger Kollege schließlich zu einer merkwürden Doppelschicht und wagten den Sprung hindurch - angekommen und voll guten Mutes legten sie auf der Stelle los und schufen sich ein neues Zuhause, wo sie niemand je finden würde... dachten sie.

Erst Robert, der eigene Sohn der alten Ziegenkönigin, der buchstäblich vom Himmel fiel, und danach seine Freunde[3] - und mit guten Nachrichten, sodass die Farm aufgegeben wurde und seitdem verwaist ist.

Aufbau und Umgebung Bearbeiten

Haupthaus und Scheune gleichen dem von Sweet Apple Acres, was der Wunsch des Erbauers war (Prof. Dr. Fisch war und ist mit Granny Smith, der Großmutter der Apples, zusammen und liebt sie und ihre Farm über alles und wollte sie um nichts in der Welt vergessen), weiterhin gibt es zwei Gewächshäuser, eine kleine Feldbahn mit Lokschuppen zum Transport von Feldfrüchten und scheinbar "endlose" Äcker, mehrere kleine Haine (sowohl Obstplantagen als auch "normale" Bäume-Bäume) und zwei Wiesen.

Die "Endlosigkeit" kommt von der kleinen Kugelform des Kerns, den man schneller umrundet hat, als einem lieb ist...

Außergewöhnliches Bearbeiten

  • auf der Farm wurde Sunrise Shimmer, das Fohlen von Sunset und Atlanas, geboren, ihrer Mutter wuchsen auf ihren innersten Wusch hin Flügel
  • schwere Magiestürme suchen die Farm mehrfach im Monat heim und richten teils schwere Schäden an, was dank Arriva aber jedes Mal nach ein paar Minuten wieder in Ordnung gebracht war
  • auf dem Dach des Farmhauses befindet sich eine moderne Militärfunkanlage, wozu sie gebraucht wurde ist bis heute unklar

Trivia Bearbeiten

  • Concenter ist englisch für "Mittelpunkt"

Quellen Bearbeiten

  1. Arriva, Fisch und Schinken erzählen die ganze Geschichte
  2. Sunset leuchtet von Innen heraus
  3. Gefunden! - Und... eine Familie
Orte, Länder und Plätze (Übersicht)
ZiegenreichSchattenreichYak´nangQuantomWechselreichUnionsrepublik UnkarShadow IslandUnion IslandSardengaScaptopia
Städte
Down UnderOblivionTandoGoatburgStalliongrad
Plätze & Orte
Equestria HighKristallakademieSour Apple AcresConcenter Acres
Anderes
Fiora

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki