Fandom

PonyPasta Wiki

Das Dark Empire

383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Crota, Lynx und ihr Vater Oxus sind die Anführer des galaktischen Imperiums. Ihnen untersteht ein gewaltiges Militär und eine große Anzahl an Verbündeten. Mit schnellen schnellen Schiffen, tödlichen Waffen und glänzenden neuen Rüstungen setzen die Truppen imperiales Recht durch.

Das Dark Empire 3.0.png

Das Emblem des Imperiums

Imperiale Kriegshymne

Mitglieder und Verbündete Bearbeiten

Die Shadow Warrior

Crota (Pryne) ist der oberste Lord der Shadow Warrior. Ihr Orden reicht tausend Jahre in die Vergangenheit zurück. Alle Mitglieder des Ordens sind Black-Ponys, das ist die wichtigste Voraussetzung. Shadow Warrior werden nur die besten Krieger in der imperialen Armee, aber nur wenige schaffen das fünfjährige Training wobei man körperlich und Mental stark sein muss. Nach dem Training wird ihnen ein Schwert als Zeugnis ihrer Stärke übergeben, welches sie danach mit ihrem eigenem Blut segnen. Insgesamt gibt es drei Tempel: Shadow Island, Scaptopia und Coriban. Zurzeit existieren Zehntausend Shadow Warrior.

Die Black-Ponys

Die Black-Ponys bilden das Kernstück des Imperiums. Dieses Volk ist den anderen Völkern militärisch und technisch überlegen. Die Black-Ponys wurden von Oxus, dem Gott der Dunkelheit, als Gegenstück zu den normalen Ponys erschaffen. Anfangs war Shadow Island die Heimat der Black-Ponys bis sie zu ihrem wahren Heimatplaneten zurückkehrten, Coriban.

Coriban liegt in absoluter Dunkelheit. Dieser Planet beherbergt eine große Anzahl an Geheimnissen. Die Black-Ponys errichteten dort gewaltige Städte, mitunter ihre Hauptstadt Imperial City. Dort befindet sich auch die Festung der Götter der Dunkelheit und ein Tempel der Shadow Warrior.

Die Black-Ponys werden in zwei Gruppen eingeteilt, zum einen die mit Flügeln und die ohne.

Auch wenn die Kriege große Verluste mit sich brachten, vervierfachte sich die Lebensweise der Black-Ponys. Sie eroberten neue Planeten und vernichteten ein Volk nach den anderen. Nun leben rund 80 Milliarden Black-Ponys.

Der Krieg ist eine Art Tradition für die Black-Ponys. Es ist ihr Erbe, welches sie streng befolgen. Die Black-Ponys sind sehr patriotisch und loyal ihrem Anführer untergeben.

Die Kage

Die Kage (Confederation-Independent-Systems, Kurz: CIS) ist ein Black-Pony-Clan, der auf der Insel USEA beheimatet ist. Lynx (Vender) ist der Anführer dieses Clans. Die Kage sind wegen ihren Ressourcen und ihrem Militär ein wichtiges Mitglied des Imperiums.

Die Crang

Die Crang sind ein weltweiter Verbrecher-Clan. Fierro Sarla, ein reicher Verbrecherlord und Rivale von Smilebringer, ist der Anführer der Organisation. Sein Hofstaat besteht aus Verbrechern, Söldnern und Kopfgeldjägern. Die Crang kontrollieren wichtige Handelsrouten in Equestria. Sie plündern Städte aus um Operationen des Imperiums zu finanzieren.

Die Scorpion

Die Scorpion sind auf der Insel Scaptopia beheimatet. Die Scorpion sind einer der Black-Pony-Clans. Angeführt von Minister Sobek liefern sie dem Dark Empire eine Vielzahl an Chemiewaffen. Die Scorpion haben sich die Seemacht westlich und östlich Equestrias gesichert.

Die Schwarze Sonne

Die schwarze Sonne ist ein Verbrechersyndikat, welches seinen Sitz auf dem gefährlichem Lavaplaneten Chimus beheimatet. Sie liefern dem Imperium Kriegsschiffe. Anfangs waren sie einfache Gewürzhändler bis sie zu einer kriminellen Legende wurden.

Die Pikes

Dieser Rahn kämpft seinen eigenen Krieg und er kennt keine Regeln. Keine Grenzen. Er schreckt vor nichts zurück, vor gar nichts. Er ist keiner Flagge gegenüber loyal, keiner Nation, keinem Ideal. Er tauscht Blut gegen Geld...

Rahn Kovska, Anführer dieser berüchtigten Terrororganisation leistet dem Imperium, gegen gute Bezahlung, gute Dienste. Sie haben Verbindungen zu allen Verbrecherfamilien in der ganzen Galaxis. Sie sind auf dem Mond Coxus zu Hause.

Allgemeines Bearbeiten

Anführer: Crota (Pryne)

Staatsform: Imperium

Militär: 500 Milliarden aktive Soldaten (Droiden-Armee ausgeschlossen)

Bevölkerung: 900 Milliarden

Legionen Bearbeiten

Squad: 5 Soldaten (Sergeant, Corporal)

Zug: 80 Soldaten (Lieutanant)

Kompanie: 200 Soldaten (Captain)

Regiment: 1000 Soldaten (Major)

Bataillon: 5000 Soldaten (Colonel)

Legion: 10.000 Soldaten (Commander)

Division: 100.000 Soldaten (Division-Officer)

Armee: 500.000 Soldaten (General)

Planetare-Armee: 800.000 Soldaten (Planet-General)

System-Armee: 1 Millionen Soldaten (System-General)

Galaxis-Armee: 5 Millionen Soldaten (Shadow Warrior, Divisionsgeneral)

Imperiale Armee: 500 Milliarden Soldaten (Crota)

Die Dunkelheit Bearbeiten

Aus den Schatten kriechen Albträume hervor. Und sie hungern nach unserer sterbenden Hoffnung.

Die Dunkelheit ist uraltes und schwärendes Böse. Ihre Antipathie zum Licht übersteigt sogar Hass. Für die Dunkelheit ist das ewige Tauziehen zwischen Licht und Dunkel nicht nur ein Krieg, es ist ein Kreuzzug. Alles Licht muss verschlungen werden, so dass die Dunkelheit das Universum zurückerobern kann.

Die häufigste Bevölkerung der Dunkelheit sind auf Coriban zu vermerken. wo sie tiefe Erdlöcher bewohnen und in einem dunklen Tunnelsystem ihr Reich geschaffen haben. Lange Zeit verbargen sie ihre Macht um die macht wieder an sich zu reißen. Crota ist nun der Gott der Dunkelheit und befehligt ein gewaltiges Heer aus den merkwürdigsten und tödlichsten Streitkräften der Dunkelheit.

Die Krieger der Dunkelheit Bearbeiten

Leibeigene

Die Leibeigenen sind wilde und furchtlose Krieger. Diese umherschwärmenden sind meist in Rudeln anzutreffen und werden von entfesselter Wut angetrieben. Ihrem Verhalten zum Urteil, ähneln diese Kreaturen Zombies, dennoch befolgen sie Befehle ihres Gottes.

Akolythen

Akolythen dienen der Dunkelheit als Fußsoldaten. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen. Die Dunkelheit ist keine Armee sondern eine Bedrohung. Sie sind grausame Werkzeuge des Horrors, die danach streben das Licht auszulöschen.

Ritter

Ritter sind brüllende und laufende Festungen, die den Imperium als eifrigste Krieger unterstehen. Ihre Rüstung besteht aus ihren eigenen Knochen, die stärker und robuster als Diamant ist. Diese Kreaturen schwingen tödliche Schwerter, die in tausenden Schlachten zum Einsatz kamen.

Oger

Oger sind Ausgeburten aus Fleisch und Blut, die in den dunkelsten Winkeln der Galaxis als Zerstörungsmaschinen eingesetzt werden. Oger müssen während ihres Wachstums furchterregende Transformationen durchlaufen lassen, so wie qualvolle Rituale, die ihnen Gewalt und List verleihen.

Hexen

Hexen sind grauenhafte Kreaturen, die aus Lumpen und Knochen bestehen und sich in Dunkelheit und Feuer hüllen. Sie sind sehr stark und führen mit allem Experimente durch, das sie in ihre Klauen bekommen - oder sezieren es.

Armee Bearbeiten

Sturmeinheiten

Die Sturmeinheiten sind einfache Fußsoldaten im Imperium mit einfachen Waffen und einfach ausgerüstet. Trotzdem sind sie ein wichtiger Bestandteil im Militär.

Recons

Recons sind Spähereinheiten mit einer speziellen Rüstung, die sich der Umgebung anpassen kann. Recons sind meist mit MPs und Schalldämpfern ausgestattet um unbemerkt feindliche Stellungen ausfindig zu machen.

Scouts

Scouts sind mit einer speziellen Tarnrüstung ausgestattet und werden meist in Dschungelwelten eingesetzt. Sie sind oft in kleineren Tupps unterwegs und greifen Feinde von allen Seiten an sie nennen diese Taktik "Wolves"

Unterstützung

Diese Einheiten tragen schwere Waffen wie MGs, Raketenwerfer oder Miniguns mit sich um Panzer oder mehrere Einheiten zu vernichten

Scharfschützen

Mit Scharfschützengewehren ausgerüstet schalten diese Einheiten Ziele aus weiter Distanz aus um eigenen Leuten einen Vorteil zu verschaffen.

Imperiale Garde

Die imperiale Garde ist für den Schutz Crota`s zuständig. Nur die besten werden für dieses Amt ausgewählt, deswegen gibt es auch nur wenige von ihnen.

Medics

Die Ärzte versorgen Verletzte vor Ort. Dennoch sind sie bewaffnet und gute Kämpfer um sich zu verteidigen.

Assassine

Assassine führen einen Krieg im Schatten. Sie sind mit Klingen, Pistolen mit Schalldämpfern und mit Präzisionsgewehren ausgerüstet um bestimmte Ziele auszuschalten.

Schwere Einheiten

Schwere Einheiten sind mit Schulter gestützten Raketenwerfern und mit Granaten ausgestattet und radieren ganze feindliche Panzerdivisionen aus.

Piloten

Piloten fliegen alles, vom Kampfjet bis zum Stealthbomber. Sie werden speziell für schnelle Luftschläge ausgebildet und fliegen stets die schnellsten Jets und Starfighters des Imperiums.

Kanoniere

Diese Soldaten sind an ihren Geschützen und Kanonen unaufhaltsam und vernichten alles, was ihnen in den Weg kommt.

Hierarchie (Imperium) Bearbeiten

  1. Crota (Oxus)
  2. Lynx
  3. Imperial Leaders (Imperialer Rat)
  4. Shadow Warrior Ordensmitglieder
  5. System-General
  6. Planet-General
  7. General
  8. Admiral
  9. Division-Officer (Divisionsgeneral)
  10. Commander (Senior-Commander)
  11. Colonel
  12. Major
  13. Captain
  14. Lieutanant
  15. Sergeant
  16. Corporal
  17. Private (Third Class)
  18. Private (Second Class)
  19. Private (First Class)
  20. Rookies (Rekruten)

Die Vex Bearbeiten

Lebendiges Metall. Unverständliche Intelligenz.

Die Vex sind die Architekten uralter und komplexer Strukturen, von denen man vermutet, dass sie auf jedem Himmelskörper vergraben sind und sie sind Teil der dunklen Allianz. Sie sind durch ein Netzwerk wie sonst kein anderes in der Galaxis verbunden und arbeiten im Gleichklang, gelenkt von einem einzigen, unergründlichen Zweck.

Ihre Heimaten sind die Venus und der Mars. Selbst wenn man ihnen den Kopf wegschießt, überleben sie - Ihre eigentliche Schwachstelle ist der weiße, leuchtende Kristall an ihrem Oberkörper. Man munkelt, dass sie durch die Zeit reisen können.

Die Vex sind taktisch effizient, diszipliniert, unnachgiebig und besitzen ein eigenes Bewusstsein nach ihrer Herstellung. Sie stellen neben dem Imperium die größte, stehende Militärmacht dar. Ihr ultimatives Vorhaben liegt im Dunkeln, doch es scheint offensichtlich, dass sie mehr Welten erobert haben als die Ponys je gekannt hat.

Niemand kennt die wahre Identität oder den Namen ihres Anführers, deshalb wurde er Odium getauft, was so viel wie Hass bedeutet, da er einen großen, unverständlichen Hass in sich trägt und schon tausende getötet hat. Das Einzige, was man über ihn weiß, ist das er ein Black-Pony ist. Noch niemand hat sein Gesicht gesehen, da er ständig einen Helm trägt und in dunklen Gewändern gehüllt ist. Er kämpft meist mit zwei Schwertern, welches auf das Übelste gegen Andere gerichtet wurde.

Soldaten der Vex Bearbeiten

Goblins

Der Goblin ist die Basiseinheit in dem riesigen, rechnerischem Netzwerk, das die Vex sind. Wenn man den großen, fächerartigen Kopf zerstört, scheint das nicht viel zu bewirken, außer dass es dem Goblin in eine knisternde Raserei schickt und Amok läuft. Der eigentliche Schwachpunkt ist der weiße Kristall am Torso.

Hobgoblin

Der Hobgoblin stellt ein schlankes, robustes Vex-Modell dar und ist ein spezialisierter Scharfschütze, der mit verbesserter Optik und scharfsinnigen Sensoren in seinen Hörnen ausgestattet ist. Genau wie der Goblin enthält auch der Hobgoblin eine milchige, antreibende Flüssigkeit. Wenn man einen Hobgoblin oft attackiert, wird oft ein defensiver Reflex ausgelöst: Der Hobgoblin versiegelt sich selbst in Stase und wartet auf Hilfe.

Harpyien

Die Harpyie ist die schnellste und mobilste Einheit der Vex. Sie ist eine Lufteinheit, die oft in Schwärmen auf Patrouille und Aufklärungsmissionen gehen. Bevor sie angreifen können, müssen sie anhalten und sich stabilisieren.

Minotauren

Minotauren heizen ihren Feinden sehr ein, aber das meiste ihrer Verarbeitungskapazität wird dazu verwendet , massive Vex-Anlagen zu bauen, von denen man vermutet, dass sie sich durch mehrere Dimensionen ziehen. Minotaurus-Modelle sind dicker und dadurch schwerer als jeder andere zweibeinige Vex zu knacken. Außerdem machen sie aggressiven Gebrauch von ihrer Teleportfähigkeit.

Hydras

Die Hydra ist eine Miniatur-Festung. Trotz ihrer physischen Langsamkeit, verarbeitet sie blitzschnell die Daten, die es von anderen Vex erhält und was ihr in Mobilität fehlt, macht sie mit undurchdringbarer Verteidigung und unvorstellbarer Feuerkraft mehr als wett.

Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge Bearbeiten

Waffen Bearbeiten

E5-Blasterpistole (Sekundärwaffe)

E6-Blasterkarabiner (handliches Sturmgewehr)

E7-Blastergewehr (Standartwaffe)

MP-7 (Maschinenpistole)

HBRA-27 (Sturmgewehr)

B10-LMG (Leichtes Maschinengewehr)

Z6-Raketenwerfer (Raketenwerfer)

Minigun (Schweres MG mit sechs Läufen)

Klasse 5-Scharfschützengewehr (Scharfschützengewehr)

Flammenwerfer (Flammenwerfer mit zwei Gastanks)

CC/1-Granatwerfer (Granatwerfer)

Detonatoren (Granate)

Einsatz-Schild (tragbarer Schutzschild)

Energie-Lanze (Lanze mit aufgeladener Klinge)

Schwert (Energie Klinge, schneidet besser als Normale)

Machete (Kleiner als Schwerter)

FEX-Nervengasgranate (Gasgranate)

Energie-Armbrust mit Sprengbolzen (Armbrust mit Sprengmunition)

B4-Minen (B4, effektiver als C4)

Tragbarer Turbolaser (Laser mit eingebautem Kühlkörper)

Hand-Railgun (20 mm Handfeuerwaffe)

Schrotflinte (Wird von Soldaten auch als Pumpe bezeichnet)

Und alles nur ein Traum...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki