Fandom

PonyPasta Wiki

Das Varanion

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare22 Teilen
Satire-Schild.png
Satire-Schild.png

Dieser Artikel/ diese Geschichte beinhaltet Satire und ist lustig (oder soll zumindest lustig rüberkommen), ist keinesfalls ernst gemeint und beinhaltet ein erhöhtes Maß an Sarkasmus, Ironie und Witz.

Noch mehr Satire gibt es übrigens im YoutubePoop-Wiki, Vorbeischauen lohnt sich!

Werter Leser,

sie befinden sich im Moment beim Lesen des Werkes von Lordkanzler Valar, das bedeutet also von mir höchstpersönlich verfasst und bis auf die kleinsten Details durchdacht. Das bedeutet nicht, dass ich mich selbst in den Vordergrund dieses Buches stelle, nein, es ist besser: Dies hier ist eine Art memoarisch verfasster Monolog, der Ihnen einen Einblick und Erkenntnis über mich selbst und den Rest des verkommenen Hofstaates von Oblivion geben soll. Und mit verkommen meine ich eigentlich total undiszipliniert und generell eine Zumutung für jeden einzelnen Schatten, der wenigstens etwas Etikette und Anstand besitzt.

Das liegt natürlich nicht an der Atmosphäre des hiesigen Schlosses, sondern an dem verdammtem Personal. Zum Beispiel der Graf von Kelut, Cortez Batiatus (Ja, der eitle Hund hat einen Nachnamen). Etwas Schmierigeres habe ich in meiner gesamten Zeit als Soldat und Kanzler noch nie zu Gesicht bekommen. Ich meine, er sieht aus wie ein Haufen schwarzes Gleitgel, das nur auf den Auftrag zum Eindringen wartet und alle anderen förmlich mit seiner Erscheinung zerstört, als ob er ein Schwert nähme und es mir direkt in meine Augen donnern würde. Aber das wäre ja noch weniger schmerzhaft als seine Worte mitanzuhören, denn sein Gesprächsthema Nummer Eins ist wohl, dass er diverse Attribute an der jetzigen Schattenkönigin wohl stark anziehend findet und lautstark herumbrüllt, wie er sie am liebsten nutzen würde, was für mich höchst pervers klingt und wahrscheinlich sehr viel mit diversen Latexdingen zu tun hat. Das Gute daran ist, dass er keine Frau hat, die täglich solch einem lebenden hochgeborenen Scheißhaufen zur Verfügung stehen und dabei auch noch glücklich wirken müsste.

Und sowas nennt sich heutzutage Graf von Kelut, dem größten Hafen des Reichs und bestimmt der Größte in ganz Herian, dem Reich des Hellje. Als ich noch Soldat und jung war, hätte man so etwas wie diesen widerlichen Batiatus von Voldo persönlich foltern und seine Mutter zusehen lassen, auch wenn das vielleicht sehr böse ist. Aber damals wurde auch keiner gefragt, sondern Daeron hat den Huf erhoben, "Heil!" geschrien und alle taten was er wollte. Ich selbst möchte mich dabei nicht ausschließen, denn ich war ja selbst ein Major der Schattenarmee und persönlicher Adjutant von Phadon, der jedoch (wie fast alle anderen) von Atlanas und Eross, dem jetzigen Schattenkönig, getötet und entbunden wurde. Das Lustige daran ist, dass ich es war, der Atlanas zu seinem berühmten eisernen Huf verholfen hat. Zwar plante ich schon mit Safira und ihren Rebellen einige Intrigen gegen Herzöge und Grafen, jedoch würde ich als Major direkt an die Front geschickt. Und na ja, so kam dann eben eins zum anderen.

Aber lassen wir dieses Thema und wenden uns anderen Dingen zu. Denn ich bin ja bekanntlich wegen meinem Verrat an Daeron und den Intrigen gegen seine Verbündeten von Safira zum Lordkanzler des Schattenreichs ernannt worden. Das bedeutet, ich bin quasi der dritte Mann neben ihr und Schattenkönig Eross und zudem für viele politische und militärische Aspekte des Reichs verantwortlich. Das bedeutet, ich bin mitunter der Anführer für die Schläge gegen Schatten, die immer noch "Heil Daeron!" schreien und ihre Meinung radikal ausdrücken wollen. Ich habe in dieser Hinsicht beschlossen, diese "Nazis", wie sie in der Menschenwelt heißen, am Leben zu lassen. Warum? Ganz einfach: Durch meine Stellung als Lordkanzler habe ich die Befugnis, die Gefangenen zu verwalten und somit über ihr Schicksal zu entscheiden. Und da ich es schon während jungen Jahren geliebt habe, lasse ich sie in der von mir erbauten Arena gegeneinander kämpfen und dabei die Massen jubeln sowie meine Börse füllen. Denn ihr wisst nicht, wie wettgierig manche Schatten sind. Ich meine, ich habe mal ein Haus bekommen, weil der Schatten kein Geld dabeihatte. Mir wars recht, denn ich hab ein Asylheim daraus gemacht und mir somit wieder potentielle Wähler und schwache Konkurrenz zugesichert. Der Schatten ist (was auch sonst) ein Diener von Batiatus, weswegen ich ihm das Haus mit Freude abgezogen hab, denn Hunden wie Batiatus darf man nichts lassen, ansonsten passiert noch was. Ich meine klar, der Graf ist ein Idiot, aber trotzdem ein Graf mit Macht und Einfluss. Eine Art Pryne sozusagen, oder war es Crota? Ich weiß nämlich nicht, zu was er jetzt wieder "aufgestiegen" ist. Denn ich hörte nur etwas von Herren der Dunkelheit und einer Armee so groß wie das Heer des Arsendhul, aber solange er uns in Ruhe lässt, soll er ruhig ganz viel Eigenpropaganda machen, auch wenn ich denke, dass dieses Black-Pony (oder Nachfahre des Diaron) vielleicht einen Haufen Soldaten und Macht hat, er jedoch recht dämlich ist. Ich meine, er führt Krieg, dann Republik, dann Krieg, dann wieder und das geht mir sowas von auf den Sack, weil ich als Lordkanzler auch für die Reichsverteidigung zuständig bin und daher die ganzen Städte rüsten muss, einen Haufen Soldaten aus dem Boden stampfen... und das alles für nichts! Ich kann nur hoffen, dass er einfach mal gestürzt wird wie Arsendhul und sein Reich Arana und auf ewig wegbleibt. Aber warum sage ich das eigentlich? Es ist doch im Endeffekt egal, wieviel ich über ihn schreibe, denn es gibt nur zwei Faktoren: Entweder schreibe ich die Wahrheit und riskiere einen Krieg oder ich halte jetzt mein Maul (in diesem Fall eher die Feder) und belasse es dabei, allein schon für die Viecher, die er Soldaten nennt. Ansonsten versiffen diese Hunde noch unser schönes Reich mit Schmutz aus dem Arschloch des Diaron und erfreuen sich an ihrer schlechten Einbildung von Schönheit, bis ich und die Schattenarmee ihnen ihre fetten Hälse aufgeschnitten und ihre eigenen Städte mit den abgeschlagenen Köpfen bombardiert haben!

Aber es ist wahrscheinlich besser, jetzt lieber die Klappe zu halten, bevor noch Prynes Scharen ausrücken und nach Blut lechzen. Das erinnert mich an Phadon, den ich ja quasi immer begleiten musste und daher auch viel über ihn weiß. Ich hoffe allerdings, dass mich keiner darüber ausfragt, und schon gar nicht diese nervige Liubelia, die kann ich nämlich auf den Tod nicht ab. Es reicht ja schon, dass sie täglich im meinem Büro herumsitzt und an mir herumnöckert als wäre ich ein verdammtes Fohlen, dass nicht weiß, wie man überlebt! Ich habe mehr durchgemacht als sie es je würde... denn diese Hure hat nicht in den Kerkern des Gralaris tagelang bei Folterungen mitgemacht und nicht den Verstand verloren bei diesem diabolischen Sadismus. Obwohl ich auch nicht wirklich sagen kann, dass ich das schadenfrei überlebt habe... manchmal höre ich diese Schreie immer noch und kann nur schwer dagegen ankommen. Aber ich glaube, dieses Thema wäre eher unangebracht, weil ich ja niemandem etwas vorheulen will, sondern nur meiner dummen Kollegin und (leider) Vizekanzlerin Liubelia schaden will. Denn dieses Luder könnte es gebrauchen, so ekelhaft selbstsicher wie sie ist... sie hebt sich ja sogar über Safira und Hellje, aber das ist noch nicht alles! Sie hebt sich ja höher als Pryne, was mich eigentlich wundert, weil ich eigentlich immer fand, dass sie (auch wenn sie es eigentlich beide sind) der größere Scheißhaufen von den beiden ist. Ich meine, Pryne muss ich ja nicht jeden Tag erleben, über den macht man sich lustig und gut ist! Aber sie hockt ja bei mir und kaut mir noch ein halbes Ohr mit ihren Geschichten von gewonnenen Schlachten und erledigten Feinden, die allesamt aus ihrem verdammten Kopf entspringen. Gerade wundere ich mich, warum sie eigentlich nicht die Ehefrau von Pryne ist. Die würden sich doch richtig gut ergänzen, denn mehr Scheiße macht den Haufen größer, oder nicht?

Ach ja, bei der Hochzeit wäre ich gerne dabei. Schade, dass sowas nicht passieren wird, aber ich sollte froh sein, dass Hochzeiten jetzt überhaupt erlaubt sind, denn als Daeron noch an der Macht war, ging das ja nicht. Ich meine klar, mir war das damals wie heute recht egal, weil ich mich noch nie verliebt habe und hoffe, dass es so bleibt. Denn Frauen lenken nur von der Arbeit ab, kaufen unnötiges Zeug ein und fressen mir die Haare vom Kopf. Und da muss mir niemand was anderes erzählen, ich schlage eh nicht drauf an. Da könnt ihr mir ruhig mit Liebe und Geborgenheit kommen, das ist mir egal und steigert höchstens meine Wut, weil mich jemand nervt.

Aber wisst ihr, was richtig nervt ? Die Außenpolitik mit den Combines. Ich meine, sie werden von etwas Undefinierbaren angeführt, was sich selbst als "Overlord", also als höchster Herrscher bezeichnet und ungefähr soviel Intellekt  wie Lord Pryne höchstselbst besitzt. Und dann hat der Hund noch so eine große Armee von Maschinen, Soldaten und anderen Dingen, die so willenlos wie ein vergewaltigtes Fohlen sind und für ihn sinnlose Tode sterben. Was ich damit meine fragt ihr ? Na ja, ganz einfach: Der Typ hat so wie Pryne einen Haufen Führerkomplexe, wodurch er natürlich glaubt, er sei der größte Herrscher seit der Sulvare Andanis und muss es natürlich noch mit einem Haufen unnötiger Angriffe auf unsere Reiche bestärken. Und diese Komplexe sind genau der Grund, warum ich die Außenpolitik mit ihm hasse wie die Pest. Denn bin ja staatlich verpflichtet, mit anderen Staatsoberhäuptern zu sprechen und zu diskutieren. An sich nichts Schlimmes, aber mit dieser laufenden Anhäufung von Idiotie wird es zum reinsten Tartaros für jeden Beteiligten. Denn seine einzigen Anträge im Senat (ja, das Stück Dreck war schon öfter bei uns) beruhen auf einer Forderung für eine Aufrüstung unserer Waffen und Truppenstärke, damit wir "einen guten Kampf abgeben können". Als ob er das von seiner Seite aus könnte....seine Truppen sind so undiszipliniert wie ein räudiger Hund mit gebrochenem Bein und ich wette, wenn wir sein Land angreifen würde, würde er uns auf Knien um Frieden anflehen. Und dann würde er einsehen, dass er der Abschaum Herians ist und es verdient hat zu sterben. Und dann werde ich ihm persönlich den Kopf abschlagen, alle Glocken des Reichs läuten lassen, sein Blut über die Straßen verteilen und dann mit einem Triumphzug darübermarschieren !

Aber egal, ich sollte mich nicht darüber aufregen, denn schließlich muss ich mich (laut Antrag von Senator Salius) "in Anwesend ausländischer Politiker respektvoll und höflich verhalten". Eine recht dumme Anordnung, jedoch habe ich leider (auch wegen eines dummen Antrags von Senator Salius) kein Recht auf ein Vetorecht und kann deswegen solch einen Schwachsinn im Senat leider nicht im Keim ersticken. Manchmal wünsche ich mir, dass alle Anträge einfach Vasen wären, die ich bewerten müsste und die schlechten und in diesem Sinne auch dämlichen Anträge einfach gehen die Wand werfen und diese verdammten Ideen für immer zerstören könnte. Vor allem die von Salius, diesem adligen Schwanzlurch, der mir alle meine Konzepte kaputtmacht und getötet gehört ! Denn nur weil er Herzog von Larinia (ein Herzogtum, dass den gesamten südlichen Bereich unterhalb von Oblivion einnimmt und die größte Stadt den Namen Malis trägt) ist, denkt er, ihm allein gehört der Senat ! Nur weil viele Rohstoffe aus den dortigen Minen angekarrt und für viel Gold verkauft wird. Denn durch meine Arena bin ich der reichste Schatten im Senat und müsste nur einmal meinen Huf heben, um den Tod dieser undisziplinierten Made zu veranlassen ! Aber ich denke, diesen Moment der Schönheit hebe ich mir für die ach-so-süße Liubelia auf....dann wird sie sehen, wer hier der dritte (zweite) Schatten im Reich ist !

Ich kann gar nicht verstehen, warum sie eigentlich gewählt wurde. Denn das Einzige, was ihre eigentliche Stärke ist, ist ihr Aussehen, denn fast alle Schatten, die ich kenne, halten sie für eine Reinkarnation der Gaia, einer früheren Schattenkönigin (Ja, es gab auch eine Zeit VOR der Diktatur Daerons), der eine göttliche Schönheit nachgesagt wird. Ich selbst stelle sie mit Pryne gleich.....und es ist mir egal, ob er jetzt zu Crota, dem Erben des Diaron geworden ist oder nicht.  Aber ich glaube, er würde nur heulen oder uns gar angreifen, falls ich jetzt die Wahrheit sagen würde, weswegen ich mich jetzt lieber mit der Feder zügle und vielleicht vorerst lieber etwas anderes schreibe. Da fällt mir ein, dass ich noch von Schattenkönigin Safira darum gebeten wurde, in meinem Buch über die jetzige Regierungsart des Schattenreichs berichten solle.

Also, die jetzige Regierung ist eine Art Kombination aus Demokratie und einer Monarchie, denn es gibt den Senat mit mir, dem Lordkanzler, als Oberhaupt (und somit rangtechnisch der zweitmächtigste Schatten im Reich), jedoch steht über allem Schattenkönigin Safira, die für jedweden Beschluss des Senats ein Veto einlegen kann. Das heißt, sie kann de facto den Senat außer Kraft setzen und die Diktatur Daerons wieder aufleben lassen, jedoch denke ich nicht, dass Safira nach ihrer Revolution eine solche Staatsform zurückhaben will. Außerdem könnten durch den Senat bestimmte Sondervollmachten (auch bekannt als Sonderamt) an Senatoren gegeben werden, die das Veto der Schattenkönigin aufheben können. Eins dieser Sonderämter trägt den Titel "Kantor", was vom varanischen "kantar", also kontrollieren, abgeleitet ist (Das Varania ist eine alte Sprache, die früher im nur Schattenreich gesprochen wurde, jedoch durch diverse Neuerungen immer mehr durch das Equestrianische ersetzt wurde). Um dieses Amt zu erlangen (es ist außerdem befristet), muss der ganze Senat zustimmen sowie ein treffender Grund angegeben werden, da diese Macht nicht missbraucht werden darf. Dann gibt es noch das Amt des "Argis" (vom varanischen "argis", also kämpfen), der die Kontrolle über die Schattenarmee hat und somit auch höher als ein General steht (Für alle, die oft in der Menschenwelt sind : Dort heißt es Verteidigungsminister). Bei diesem Amt muss mindestens die Hälfte des Senats zustimmen, jedoch kein Grund angegeben werden. Ein anderes Amt innerhalb des Reichs ist das des Diplomaten, von denen es insgesamt zehn Stück gibt (ich gehöre dazu) und vom Volk gewählt werden, bloß nicht so groß angelegt wie zum Beispiel die Lordkanzler- und Senatorenwahl. Sie haben eine staatliche Befugnis, in den Ländern der Republik Bündnisse zu schmieden, sich mit den (falls vorhandenen) Kriegsgegnern zu treffen und zu verhandeln sowie in Ländern, die gerade erobert wurden (in dieser Hinsicht bezeichne ich einen Friedensvertrag, der nur dem schwächeren Land etwas bringt) die Interessen des Reichs durchzusetzen.

Und deswegen würde ich einen Krieg mit den Black-Ponys mit offenen Armen und einem Heer begrüßen, da ich durch meine hohe Überlegenheit gegenüber des Restes des Senats höchstwahrscheinlich zum Konsul der eroberten Insel gewählt werden würde. Und dadurch steht es mir offen, diesem Abschaum von Rasse zu zeigen was er wert ist. Das wäre sogar nützlich für meine Wähler : Denn wenn ich Pryne und seine höchsten Offiziere in der Arena kämpfen lassen würde, hätte ich einen gewaltigen Vorteil gegenüber den anderen Maden, die nach meiner Stellung trachten. Obwohl, die würden auch ohne diesen Vorteil nicht den Hauch einer Chance gegen mich haben, weil die Höchste aus diesem Haufen Maden die verdammte Senatorin (und Argis) Ilhytia ist, die nichtmal mit einem Heer im Rücken schafft, die verdammten daerontreuen Hunde umzubringen. Ich hatte ja gesagt, dass man einer Frau keinen solchen Posten geben sollte, aber dann kamen ja die scheißübertoleranten Senatoren Narius und Hivius mit ihrem Geschwätz von Emanzipation und Gleichberechtigung und haben damit den verfluchten Senat überzeugt, dieser Schlampe das Amt des Argis zu überlassen und auf meine Anweisungen zu pfeifen ! Aber das Gute ist, dass bald endlich Neuwahlen sind und ich diesen Haufen Stiefellecker nie mehr sehen muss....auch wenn es mir lieber wäre, sie brennen zu sehen im Feuer ihrer Dummheit und Intoleranz !

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki