Fandom

PonyPasta Wiki

Der Erhabene

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen

Equestria, das schönste Land dieser Welt.

Hallo, dieses Universums, wann leben wir denn eigentlich?! - Apropos Universum, der Flottenbau schreitet prächtig voran, ich bin echt voll zufrieden! Auch meine Armee wächst und gedeiht, auf den Listen haben sich so viele Kadetten eingetragen wie noch nie, neue Lager und Kasernen schießen wie die Pilze aus dem Boden!

Auch hier in Canterlot ist jetzt erweitert worden, wenn ich meinen königlichen Hintern dann endlich mal aus dem Bett erheben würde und meinen morgentlichen Blick über die weiten Ebenen bis nach Ponyville täte, dann würden meine fleißigen Soldaten schon durch die Straßen marschieren - wie sich das als Frühsport gehört!

Und man kann ja nie sicher sein, diese Radikalschatten gehen mir nicht ab! Zum Glück bin ich nicht Eross, ich würde vor lauter Anschlägen keinen Huf mehr aus meinem sicheren Schloss setzen - nicht weil ich ein Angsthase bin, nein, sondern weil ich gerne noch etwas leben möchte!

Da fällt mir noch was ein... oder besser noch einer, der mit seinem umgeht als wäre er unsterblich - Robert. Was soll man zu dem noch sagen?! ... gut, er mag in einigen Punkten recht haben, Sozialismus und so - in Down Under scheint's ja zu funktionieren - aber hier in Equestria halt nicht! Und das mit den Changelings... soll ich mich etwa hinstellen und sagen: "Geliebtes Volk, ich sage euch mal was - die Wechselponys wollten uns gar nichts Böses, die haben uns nur so zum Spaß angegriffen, und ich habe statt ein Gespräch mit Chrysalis zu suchen das ganze lieber militärisch lösen wollen - so wie immer, also seid mir bitte nicht böse wegen der ganzen Toten, aber wir sind jetzt alle wieder Freunde!" 

Da kann ich meine Krone gleich einpacken!

---

Das werfen mir Robert und Overlord immer vor, dass ich den Krieg gewollt und herauf provoziert habe, aber dass die beiden sich ständig egal wo einmischen und es bis jetzt ausschließlich Krieg zwischen Equestria und Abratax gegeben hat... ist passiert und nicht mehr zu ändern, beim nächsten Mal gehe ich anders vor, aber hey, niemand ist als neuer Herrscher perfekt, und Celestia schon gar nicht! 

Und warum hat Robert sich von der eigentlich so dermaßen einwickeln lassen, dass er so ziemlich alles verschwiegen hat, was sie so auf dem Kerbholz hatte - Adolf und Bande, Sardenga, Regenbogen-Fabrik, Burning Sun, Schattenfrage, Stalliongrad, Luna - selbst seine eigene Stute, ist das zu fassen?! - Die muss ihn regelrecht verwöhnt haben, damit er auch ja der friedliche Ziegenkönig geblieben ist... aber mir vorwerfen, dass ich - als Quereinsteiger in der Politik - alles falsch mache, ja nee, is klar! Und das nur weil er beleidigt ist, dass ich die Equestria Rail - wohlgemerkt meinen Teil - modernisieren lassen will, aber mal ganz ehrlich, mit Dampfloks und Sicherungstechnik von vor dem ersten Krieg in der Menschenwelt - das kann nicht fit für die Zukunft sein!

Ich muss es einfach sagen: Robert ist ein klasse Kerl, aber er ist echt von sich selbst eingenommen und hat nur Eisenbahn und Sozialismus im Kopf - wenn das, was andere machen, nicht danach ist, na denn gute Nacht - dann fliegen gleich die Ziegelsteine!

---

Overlord an sich ist ja okey, aber eben Overlord - so eigen, so merkwürdig... ich versteh den gar nicht, ich raff einfach nicht, was in ihm vorgeht, wie er tickt... dabei würde ich das eigentlich gerne, mehr mit ihm zusammenarbeiten. Aber auch er, voll bei Robert, und wenn man's so will auch etwas radikal, wenn es um die Sicherheit geht - auch wenn ich manchmal keinen Bedarf an sowas sehe.

Nun gut, so viel dazu... und sonst, och, ich kann mich eigentlich nicht beklagen, und mein Volk scheinbar auch nicht - kürzlich habe ich erst Steuern und Abgaben gesenkt, subventioniere Pionierideen und neue Städtebau, Sanierung von Altbauten, das öffentliche Transportnetz - und trotzdem kommt Robert da günstiger weg, wie macht der das?! - , die Schifffahrt, und so weiter... ich habe dafür gesorgt, dass reger Handel quer durch die Republik läuft, und dass Ordnung, Frieden und Sicherheit in Equestria herrschen.

Bin ich nicht eigentlich ein guter Princeps?

---

ENDE

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki