Fandom

PonyPasta Wiki

Der Vertrag (Eine Erläuterung)

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare14 Teilen

Auf Wunsch werde ich hier einmal die Geschichte aufschreiben, wie es zu dem Vertrag kam.

12. - 15. Januar (im Jahr Nightmare Moons) Bearbeiten

Celestia saß in ihrem Palast und überlegte.

Sie wollte nicht regieren, nicht so. Sie hielt es für falsch, dass sie anstelle eines von den Ponys gestellten Herrschers regierte. Doch der Krieg mit dem Kristallkönigreich setzte dem gesamten Land schwer zu. In einer solchen Krise könnte sie einen derartigen Wandel nie durchsetzen. Equestria würde das nicht verkraften. Nicht jetzt,. Daher beschloss sie, die Lage erstmal ausklingen zu lassen, bevor sie die Ponys die Herrschaft übernehmen lassen würde. Sie würde abwarten. 

23. - 5. Juni - "Das Cystal Empire ist gefallen!" Bearbeiten

So lauteten die Schlagzeilen sämtlicher Zeitungen Equestrias.

Diesen Moment hatte Celestia so lange herbeigesehnt... und doch blieb jede Freude aus. Zu dieser Zeit wäre ihr Land auch nicht in der Lage, schnell ein neues Regime aufzustellen. Die Nachwirkungen des Krieges ließen Equestria eine Zeit der Not durchleiden. Ein frischgebackener Regent würde damit nicht fertig werden. Diese Krise würde sie noch selbst überwinden, doch sobald dies einmal geschafft wäre, würde eine neue Ära beginnen.

30.Oktober Bearbeiten

Celestia weinte. Sie lag in ihrem Himmelbett und weinte. Musste das wirklich geschehen? Musste sie jetzt auch noch allein auf Equestria achtgeben? An diesem Tage hatte sie Nightmare Moon besiegt...an diesem Tage hatte sie ihre Schwester verbannt.

25. November Bearbeiten

Wochen von Trauer folgten. Das gesamte Land feierte, unbedacht des schweren Verlusts. Celestia jedoch kam nicht darüber hinweg. Nichtsdestotrotz galt es endlich, ihren Plan in die Tat umzusetzen, und ein neues Herrschergeschlecht auserkoren.

Für jede Familie, die geeignet war, schrieb sie ein Los mit deren Namen und warf sie zusammen in eine Schale. Wer gezogen würde, dem würde die Verantwortung für Equestria für die nächsten Generationen übertragen werden. Und der Name, den sie am Ende in ihren Hufen hielt, war Princeps.

7. Dezember Bearbeiten

Den Vertrag setzte sie selbst auf. Noch sollte alles geheim bleiben

Dem Inhaber dieses Dokumentes steht die alleinige Herrschaft über Equestria zu, sofern dieses ein sicheres Land ist.

Sobald es vorgewiesen wird, ist die momentane Herrscherin, Ich, Prinzessin Celestia, verpflichtet, ihr Amt unverzüglich abzugeben. Sollte bis zum Einlösen der Vereinbarung ein anderer Monarch an der Macht sein, da Ich bedauerlicherweise das Zeitliche gesegnet habe, ist sie für immer nichtig. Doch nachdem sie eingelöst wurde, muss mindestens eine Generation regieren ohne abzudanken. Das Amt darf nur an einen nahen Verwandten aus direkter Blutlinie weitergegeben werden, außer durch einen zweiten Vertrag, der einem anderen Geschlecht den Thron zusichert.

Sollte der neue Herrscher sein Amt in irgendeiner Form missbrauchen, ist der Vertrag nichtig. 

Sollte der neue Herrscher ohne einen fähigen Nachfolger zu hinterlassen abdanken, ist der Vertrag ebenfalls nichtig.

Dieses Dokument soll in der Familie weitergegeben werden, bis der Zeitpunkt kommt, es einzulösen. 

Bis dahin werde Ich weiterhin regieren und auf die Einlösung warten. Danach werde Ich dem neuen Herrscher weiterhin als Beraterin zur Seite stehen, sofern er meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte. 

Hochachtungsvoll, Prinzessin Celestia

10. Dezember Bearbeiten

Cognitio Princeps wurde bald darauf zu Celestia bestellt. Nachdem sie ihm alles genaustens erklärt hatte, stimmte er dem Vertrag zu und setzte im Namen seiner Familie seine Unterschrift darauf. Bald prangte auch das Siegel Equestrias in der unteren Ecke des Vertrages. Als das Wachs trocken war, kehrte Cognitio dem Palast den Rücken und ging.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki