FANDOM

Jox (Der Ziegenbock)
AJ+Ziegenbock
Jox & AJ

Spezies

Ziegenbock

Voller Name

Jox Ziegenbox I.

Titel & Job

Obergeneral

Familie

  • Applejack (Partnerin)
  • Aurora (Adoptivfohlen)
  • Robert (Zwillingsbruder)
  • Kristallkönigin Arriva (Mutter)
  • König Edwart III. (Vatter)
  • Jack (Neffe)
  • Sonea (Nichte)

Freunde

Spitzname

Ziegenbox

Jox mein Name, angenehm. Ziegenbock? - Jou sicher, so einer bin ich, oder eben auch Der Ziegenbock, wohnhaft in der Betonburch von Down Under bei meinem großen Bruder Ziegenkönich Robert - yupp, tatsächlich, sind wir, und Zwillinge noch dazu! Einhorn und Bock, ob das funktioniert? - Und wie, welchen Mist wir schon zusammen erlebt haben ist die wahre Pracht, und fertich sind wir noch lange nich... wobei ich zugeben muss nen büschen faul jeworden zu sein - wenn da nich meine besere Hälfte Applejack und unsere wundervolle Adoptivtochter Aurora wären, die mich daheim auf Sweet Apple Acres mächtig auf Trab halten! Ansonsten bin ich einer der beiden Obergeneräle für den Kriegsfall, ansonsten gehe ich Konflikte am liebsten ruhig und ohne Stress an... muss ja nich jedem gleich eins auf die Ömme kloppen, wa?

Aussehen Bearbeiten

Ick bin nen büschen kleiner als mein großer Bruder und habe ein Horn mehr, ansonsten sind wir uns schon ziemlich ähnlich, auch wenn ziege echt wissen muss, dass wir blutsverwandt sind. Schwarze Mähne, weißes Fell, hellbraune Hufe, joar, blaue Augen, dett war's schon.

Charakter Bearbeiten

Mich kriecht eijentlich nichts aus der Ruhe, es sei denn so richtich, und dann bin ich in drei Sekunden von Null auf Hundertachzig. Was ich außerdem nich leiden kann sind Leute, die mich sinnlos volllabern oder mir was weißmachen wollen, worauf mein Dickschädel eh keinen Bock hat. Ansonsten sehe ich Gewalt als letztes Mittel zur Lösung, und auch nur wenn's unbedingt sein muss, vorher ist allemal lieber Reden schwingen angesagt.

Geschichte Bearbeiten

Herkunft Bearbeiten

Kommen tu ich aus'm Waisenhaus von Down Under... die Trennungsumstände von Robert kurz nach unserer Geburt waren dabei etwas unschön. So haben wir beiden uns im Sandkasten beim Kloppen um eine Schippe kennen und mögen jelernt, sind unzertrennlich geworden und den Rest kennt ma ja...

Das Abenteuer des Lebens & der Rote Oktober Bearbeiten

Das. War. Einmalig. Das. War. Irre. Das. War. Der. Wahnsinn. Das. War. Wahnsinnig. Gefährlich. Das. War. Eine. Erfahrung. Für's. Leben.

Erzählt mir im Nachhinein bitte nichts, was ich nicht selbst kapiert habe - klar war es kreuzbekloppt sich kopfüber mitten in einen Weltkrieg zu stürzen, aber hey, wir haben ne janz schöne Menge für unsere Leben gelernt, und ich glaube kaum, dass wir heute die wären, die wir sind, wenn wir es nicht gewagt hätten. Von Dover über die Normandie, Paris, Metz, die Maginot-Linie, Dillingen an der Saar, Trier, Mayen, Remagen, Gießen, Göttingen, Bad Harzburg, den Brocken bis nach Berlin, wir waren dabei, mit den Brüdern unseres Lebens!

Der Rote Oktober war dagegen fast schon nen Zickleinspiel, aber jut, nich so zu unterschätzen - auch da kamen wir unbeschädigt durch und Robert erledigte den Rest, den ihr in jedem Geschichtsbuch nachlesen könnt.

Sardenga Bearbeiten

...

Die Regenbogen-Fabrik Bearbeiten

Hab ich gerne zerlegt, war aber auch dringend nötig!

Danach Bearbeiten

Öhm... ein andermal, okey?

Meine Liebsten Bearbeiten

Robert Bearbeiten

Jou, wir zwei Irren gegen die Welt!

AJ Bearbeiten

Meine große Liebe... hat ewig gedauert und hat mich viel Überwindung gekostet, aber gelohnt hat sich's allemal - und so gerne ich Apfelbauer bin, so gern bin ich ihr Apfelbauer!

Atlanas Bearbeiten

Ein guter Kerl, wir verstehen und fetzen uns, wie's grade am besten passt!

Aurora Bearbeiten

AJs und meine Große. Eine verrückte Geschichte, die uns zusammengeführt hat...

Rich Marlin Bearbeiten

Klasse Bock... so eine Seele von Ziege...

Mellis Marlin Bearbeiten

Netter Kerl. Könnte verflucht nochmal mein Sohn sein!

Jack und Sonea Bearbeiten

Die Fohlens haben beide nen Rad ab - Jack nen schelmisches und Sonea nen beklopptes... aber gerne haben tu ich sie beide allemal!

Meine Mitziegen & Mitponys Bearbeiten

Alles Schinkens!

Kampf und Taktik Bearbeiten

Thompson M1928

Seine treue Tommy ELLI aus dem Zweiten Weltkrieg...

LMG 25

... und die LMG-25 (ohne die Lafette wohlgemerkt!).

BarM1918

... oder die BAR...

Marlin 1894C

... oder die gute alte Marlin...

Meine Elli, die Marlin und die BAR sind alle Andenken aus dem Zweiten Weltkriech, die uns durch so manche schwere Schlacht treu begleitet haben, die LMG 25 kam später dazu. Am liebsten sind und bleiben mir Repitier- und Scharfschützengewehre, da geht absolut alles klar!

Zitate Bearbeiten

...

Trivia Bearbeiten

  • ausjedacht von Stellwerker.
  • die Namesfindung Jox war die längste Kopfzerbrechung ever!
AJ + ZB

Die Bad Boys (Der Innere Kreis)
RobertAtlanasEross
Hauptcharaktere
Der ZiegenbockFerrellSafiraTaladon
Nebencharaktere
FerdiHannesLordkanzler Valar
Antagonisten
DaeronBurning SunApplebloodDr. Atmosphäre
Götter
Niben