FANDOM

Blau vom Schlachtfeld kommen wir

und saufen erstmal noch ne neue Pulle Bier

Voll wie die Haubitzen wir am Lagerfeuer sitzen

die Blauen Büchsenöffner die sind wir!

Die Blauen Büchsenöffner

Klassifizierung

Sprengkommando

Zugehörigkeit
Mitgliederzahl
Sieben + eine
Lied

Die Blauen Büchsenöffner sind das einzige, beste und immer blaue Sprengkommando der Ziegenarmee, sich grundsätzlich für kein Explosiönchen zu schade und immer voll mit Leib, Seele und ordentlich Promille im Einsatz!

Geschichte

Sprengkommandos gab es seit dem Roten Oktober immer schon wenige in der Ziegenarmee und dummerweise mussten die zwei besten nach der Schlacht gegen Burning Sun aufgrund von Streitigkeiten der Armisten untereinander aufgelöst werden. Der einzige Ziegenbock, der sich innerhalb der Stadtgrenzen von Down Under noch überdurchschnittlich gut mit Sprengstoff auskannte, war Frank Gorleben, der dummerweise eine Eigenschaft besaß, die ihn schon seinen Kadettenplatz in der Ziegenarmee gekostet hatte: Kampftrinken. Er war dementsprechend den lieben langen Tag oberblau und konnte partout nicht ohne seinen Alkohol, weshab Ziegenkönich Robert und sein Bruder Obergeneral Jox sich schließlich nach langem Köpfezerbrechen und dem ein oder anderen Humpen Schwarzbier doch dazu entschlossen, unter seiner Führung ein neue Truppe aufzustellen...

Einsätze

Die Blauen Büchsenöffner waren so jut wie immer und überall dabei - und dabei stets so blau wie der Enzian. Mysteriöser Weise war dennoch jede einzelne ihrer Missionen ein voller Erfolg, egal wie voll sie was in die Luft gejagt haben... die obligatorische Siegesfeier mal nicht mit berücksichtigt!

Mitglieder

Die Einheit besteht derzeit aus acht mehr oder minder alkoholisierten Ziegen und Ziegenböcken:

  • Frank "Der Gegorene" Gorleben (33), oberster Sprengmeister und vollzeitblau. Bewaffnet mit äss matsch Sprengstoff äss possiebel & Martini-Henry-Granatwerfer.
  • Daniel "von" Bittberg (27), Sohn der bekannten Brauereisippe & zuständig für die tägliche Verkostung zu Gütezwecken. Trägt gerne Granatwerfer oder Panzerfäuste.
  • Willy "Birnenschnaps" Brockhaus (24), Schwarz-, pardon, Schnapsbrenner allererster Güte. Was seiner Destille entspringt hat selten weniger als fünfundsiebzig Umdrehungen und hinterlässt stets einen Hauch vom knackfrischen Obst aus dem eigenen Garten. C4- und Claymore-Spezi, dazu Chemiker vom Dienst.
  • Martin "Hopfen & Malz" Gerstlinger (25), züchtet gleich alle drei Hauptbestandteile des Bieres auf seinem hauseigenen Acker. Bazookas, Panzerschrecke & -fäuste.
  • Domenik "Bacchus" Federzoni (25), Schutzheiliger des Weines & der Trauben. Seine Rebstöcke sind legendär für ihren einzigartigen Geschmack und ihre prallen Früchte. Mörser und Granaten.
  • Jörg "Ouzo" Friedel (27), Sektspezialist mit dickem Hieper für Lakritze. Vermint eine Straße schneller, als er eine Null-Sieben-Literpulle leer hat.
  • Ivan "Durchblick" Sokolow (29), Könich des Wodkas. Ihm wird nachgesagt, dass nur der beste vom reinsten in seinen Adern fließt. Das Handwerkerlein, bekommt selbst aus nem Köttelhaufen was Hochexplosives gebastelt.
  • Celia "Drossel" Willitsch (15), die mit Abstand jüngste und einzige Schlumpfine der Rasselbande. Planiert am liebsten mit nem Bulldozer mögliche Beweisstücke Trümmerteile in Grund und Boden.

Trivia

  • Heute blau, morgen blau, übermorgen blau!
  • Eines Glases Feierabendbiers Stellwerkers entfleucht...

Die PonyPasta-Wiki-Charaktere

Die Bad Boys (Der Innere Kreis)

Robert & Atlanas
Hauptcharaktere
Jox ZiegenbockFerrellValar
Nebencharaktere
Aranya
Antagonisten
Burning SunDr. AtmosphäreDaeron
Götter
Niben