FANDOM

Die Sword-Squads ist eine Elitedivision der großen Armee der Black-Ponys. Geführt wird sie von Lord Pryne persönlich, Agais ist Divisionsgeneral und Redeye Kommandant. Die 9. Armee arbeitet öfters mit ihnen zusammen.

Geschichte Bearbeiten

Während des sechsjährigen Krieges gegen Scaptopia war Pryne gezwungen in den Krieg zu ziehen. Ihm wurde eine Legion zur Verfügung gestellt. Pryne lernte viele Freunde kennen, aber er verlor auch viele von ihnen. Nachdem er der Anführer der Black-Ponys wurde, ernannte er die Division, mit der er in den alten Zeiten gekämpft hatte, zu seiner Ehrenlegion. Pryne taufte die Legion die Sword-Squads wegen ihren blitzschnellen und präzisen Überfällen. Die Sword-Squads wuchs bis zu 300.000 Hengste. Später ernannte Pryne Agais zum General, bis dieser zu Beginn der Neuen Ära seinem Anführer die Treue verweigerte und ausgestoßen wurde.

Als Zeichen der Stärke der Sword-Squads ließ Pryne ein Flaggschiff bauen., welches mit mehr Waffen ausgestattet und besserer Panzerung ausgestattet wurde. Der Lord taufte das Schiff Spirit of Death - es wurde in der Schlaacht um Equestria vernichtet - die meisten Sword-Squads desertierten und folgten Caydan Phoenix nach Ponyville, wo dieser eine Mafia gründete und sich niederließ.

Journale Bearbeiten

Redeye erzählt von vergangenen Vorfällen und Missionen...

Journal der Sword-Squads - Die Republik

Mein erster Tag bei der Sword-Squads war recht langweilig. Lord Pryne ist für eine wichtige Konferenz nach Equestria gereist. Später teilte er mit, dass die Black-Ponys nun ein Teil einer Republik seien und dann kam der Befehl ebenfalls nach Equestria zu kommen. Dort angekommen halfen wir beim Aufbau von Bastionen, Kasernen und versorgten Equestria mit Nahrungsmitteln, Medikamenten und Waffen. Wir rüsteten uns für einen Krieg.

Journal der Sword-Squads - Die Menschenwelt

Zusammen mit Lord Pryne und Trapper musste ich Twilight und ihre Freundinnen vor irgendwelchen Verbrechern beschützen. Später entpuppte sich Flach Sentry als Verräter und wir nahmen ihn gefangen. Danach fanden wir heraus, dass hinter all dem der ISB-Agent Dargo Maximus dahintersteckte. Wir holten Verstärkung und stürmten sein Versteck aber dennoch konnte er entkommen.

Journal der Sword-Squads - Canterlot

Unsere Spione hatten eine beunruhigende Entdeckung gemacht. Bei einer Feier in Ponyville kamen wir als Parade getarnt in die Stadt. Dann stand die Bedrohung vor den Toren Ponyvilles. Eine Armee aus Untoten. Sie hatten die Mauern überwunden und wir verteidigten die Stadt. Nachdem der Angriff vorüber war, stand der Nächste unmittelbar bevor. Die Rebellen bildeten nach den Zombies die Nachhut. Wir haben uns bereiterklärt die Bewohner um jeden Preis zu beschützen, also stellten wir uns der Übermacht. In der Schlacht fiel mein bester Freund Trapper und Lord Pryne wurde mehrmals getroffen. Im letzten Moment griff unsere Bomber ein und schlugen den Feind in die Flucht.

Journal der Sword-Squads - Equestria

Mit der Zeit wurde die Sword-Squads auf immer heiklere Missionen geschickt. Zusammen mit den Ziegen und den Zebras sollten wir die Schatten erledigen und die Herrscherin Celestia stürzen. Es war schwierig. Der Feind hatte die bessere Position und war uns fünf zu eins überlegen. Doch wir haben nicht mit den Ziegen gerechnet. Ich habe noch nie eine Ziege einen Schatten in Stücke reißen sehen, sie waren großartig. Dennoch war es ein klassisches Selbstmordkommando. Aber als Lord Pryne und Robert eintrafen, war es eine Schlacht, eine Schlacht, die wir gewinnen konnten. Wir wurden als Befreier gefeiert und später sollten wir als Eroberer zurückkommen... und dann für immer untergehen.

Journal der Sword-Squads - Wieder Equestria

Unsere Lage ist aussichtslos, der neue Verbündete Equestrias ist zu übermächtig - entweder wir gehen alle für Nichts drauf oder wir desertieren, so wie Caydan es vorgeschlagen hat - und ich glaube, das wird das Ende der Sword-Squads sein, aber egal, besser als alles andere auf jeden Fall!

Redeye wurde knapp drei Monate später zweitwichtigster Hengst der Ponyville Mafia.

----

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki