Fandom

PonyPasta Wiki

Die Ziegen

383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare34 Teilen
Dobri dien Tawarischki, serdetschne Vitayte na krasnitscha Venkovje da Sozialismu! - Guten Tag Genosse, herzlich Willkommen im schönsten Land des Sozialismus! (Ziegisch - Deutsch)

Ziegenflagge.png

Die Flagge der Ziegen

Die Ziegen sind die unterirdischen Bewohner Equestrias und seit der Wiedervereinigung mit den Ponys nach der Schlacht um die Regenbogen-Fabrik auch wieder im ganzen Land anzutreffen.

Ihr derzeitiger Regent ist Ziegenkönig Robert I. und seine Gemahlin Ziegenkönigin Luna, die zusammen mit ihren beiden Fohlen Jack und Sonea und Sunset Golden Shimmer im Ziegenschloss in Down Under, der Hauptstadt, leben.

Die offizielle Landesprache ist Ziegisch, daneben spricht man heute aber fast ausschließlich Equestrianisch.

Die Ziegenhymne

Hymne akapella

Inoffizielle Hymne

Republikhymne der Ziegen

Die Hymne mit TextBearbeiten

1. Strophe:

Die unzerbrechliche Union der freien Republiken,

Geeinigt durch uns'ren König Robert den Ersten.

Es lebe vereinigt durch den Willen all seiner Völker

Das freie und brüderliche Equestria!

Refrain:

Sei eins, freie Republik,

In Frieden und ewiger Völkerfreundschaft!

Die Fahne des Hellje, unsere Flagge,

Einige die ganze Welt!

2. Strophe:

Aus dem düsteren Capra leuchtete die Sonne uns die Freiheit,

Und der große Zenin wies uns den Weg.

Er einigte als Erster

Die freien Ziegen Equestrias!

Refrain

3. Strophe:

Weder Hunde noch Generäle konnten uns stoppen,

Gemeinsam schlugen wir sie entzwei.

Entzündeten das Feuer das Sozialismus

Auf dass immer Frieden sei!

4. Strophe:

Wir wuchsen aus den Höhlen hinaus,

Nun sind wir zurück, Huf in Huf.

An Seiten von Ponys, Schatten, Drachen

Hat die Zukunft das Glück zum Lachen!

Refrain

Amerkung des Autors: Ich habe diese Hymne natürlich (unschwer zu erkennen) auf der sowjetischen Nationalhymne aufgebaut - ist natürlich wie immer nur Spaß und nichts ernst Gemeintes - Kunst eben :P

Geschichte Bearbeiten

Erste Friedenszeit und Die Große Schattenschlacht Bearbeiten

Über die Anfänge des Ziegenvolkes gibt es nicht allzuviel zu berichten, Fakt ist jedoch, dass sie von Niben erschaffen wurden, um die Ponys vor den Schatten seines Bruders Cyro zu schützen. Das erklärt auch den unglaublichen Kampfesgeist des gehörnten Volkes.

Fortan hielten sie also die Schatten aus Equestria fern, ständig gab es Mord und Totschlag, bis es im Jahr 2500 vor Nightmare Moon schließlich zur Ersten Schattenschlacht kam - der geballte Huf der Ziegen schleuderte die Kontrahenten tief in ihr Reich zurück, anschließend versiegelte König Kosmos es für immer und ewig (hat nich so ganz gehalten).

Der Ziegen-Pony-Krieg Bearbeiten

-> liest du da!

Zenin und die Revolution Bearbeiten

-> liest du disch der Geschichte der Ziegen!

Der Zufall Bearbeiten

Ein Zufall verhalf den Ziegen, sich wieder an die Ponys zu erinnern, als sich eines Tages ein Pony namens Arriva beim Beerensuchen (laut der Legende) in einer Höhle verirrte und durch einen Schacht in ein Wachhaus der Ziegen stürzte. Sie wurde gefangen genommen und in das Ziegenschloss gebracht, wo man beraten wollte, was mit ihr geschehen sollte. Doch wieder gab es einen glücklichen Zufall: Der alte Ziegenkönig Edward III. hatte vor Jahren seine junge Frau bei einem Unfall verloren und war seit der Zeit verbittert und lebte zurückgezogen. Aber er hatte keinen Sohn und somit auch keinen Thronfolger, und man wusste nicht, wie man ihn dazu bringen konnte, sich noch einmal zu vermählen um dem Ziegenvolk einen neuen König zu schenken. Immer hatte er alle Bewerberinnen abgewiesen, und nur war er fast schon zu alt. Doch als er das gefesselte vor Angst zitternde Pony sah, traf ihn der Blitz der Liebe. Er befahl, dass sie losgemacht werden solle und das er endlich eine Frau gefunden habe. Entsetzt nahm das sein Volk zur Kenntnis, doch was sollten sie tun? Auch Arriva war zuerst entsetzt, dass sie mit einem steinalten König vermählt werden sollte, aber mit der Zeit gefiel er ihr immer besser. Und er schaffte es, ein letztes Mal stregte er sich an, nahm seine letzten Kraftreserven zusammen und... schaffte es, dass seine neue Frau schwanger wurde. Ein gesunder Prinz wurde geboren - Robert. Als seine Eltern ihn ansahen, waren sie überglücklich. Als sein Volk ihn sah, waren sie entsetzt: Er war ein Pony, ja ein Einhorn! Doch egal, sie waren trotzdem froh und feierten Tage lang eine riesige Feier. Doch drei Tage später starb der alte König, und seine Frau vermisste ihn so sehr, dass auch sie nur wenig später starb (das dies nicht ganz der Wahrheit entsprach sollte sich knappe achzig Jahre später herausstellen). Da hatte das Volk der Ziegen nun einen jungen König, aber wie sollte man ihn erziehen? Das ganze Volk nahm sich der Aufgabe an, der junge König lernte dadurch fast jede Ziege kennen. Er lernte alles, was ein König können musste, und wuchs gut heran. Als er alt geug war, bestieg er den Thron und regierte sein Volk mit Weisheit, Klugheit und Verantwortung.

Wiedertreffen mit den Ponys Bearbeiten

Robert war es bald leid, der Regent eines Volkes zu sein, dass zwar modernste Waffen in seinen Hufen hielt, aber Angst vor den Ponys hatte.

Eines Tages drohte ein erneuter Schattenangriff mit einer gewaltigen Schiffflotte - Daeron, der Schattendiktator, hatte stark aufgerüstet, sein Land an den Rand des Ruins getrieben und nur eines im Sinn: Die Herrschaft über ganz Equestria! ... es bedurfte Roberts Hirn und ein bisschen Sprengstoff und die ganze Flotte samt Flagschiff "Daereny" versank im Meer. Auf dem Rückweg verliefen er und der Ziegenbock sich und kamen zufällig durch den Palastgarten von Canterlot - wo Robert Prinzessin Luna im hellen Modlicht auf einer Bank sitzen sah und sich sofort unsterblich in sie verliebte.

Es blieb nicht bei Angucken aus der Ferne, er trat aus dem Gebüsch und setzte sich zu ihr, die sich ebenfalls in ihn verliebt hatte... einige Zeit trafen sie sich nur im Geheimen und Robert erwähnte mit keinem Sterbenswörtchen sein Volk, aber eines Tages führte er sie auch nach Down Under, wo das Entsetzen groß war. Doch nichts desto trotz ließ sich die Ponyprinzessin nicht entmutigen und versprach den Ziegen, sie nicht zu verraten und abzuwarten, bevor sie ihre Schwester Celestia unterrichten würde. So blieben die Ziegen noch ein Geheimnis - für genau zwei Wochen, denn dann musste die Armee ausrücken und eine Fabrik zerstören - es war die berühmte Schlacht um die Regenbogen-Fabrik, nach deren Ende sich beide Völker zum ersten Mal nach tausend Jahren wieder sahen und sich gegenseitig unendlich dankbar für die Güte des anderen waren - zu Ehren der großen Helden und für den Frieden feierte man in dieser Nacht des ersten August 1013 ein gigantisches Fest.

Der Schattenkrieg Bearbeiten

Den wahren Krieg gegen die Schatten führten die Ziegen gemeinsam mit den gesunden Bewohnern Ponyvilles, die dem Massaker Burning Suns in Ponville entgangen waren. Dabei setzten die Ziegen auf ihre fortschrittlichen Feuerwaffen und pusteten die Schatten buchstäblich zweimal hintereinander weg, einmal auf dem Ponyviller Güterbahnhof und vor dem Schloss Canterlot.

Die Republik und Die Zweite Schattenschlacht Bearbeiten

Liest du disch den Passtas!

Die Ziegen und die Menschenwelt Bearbeiten

Durch einen ihrer Wissenschaftler und dessen Freund schafften es die Ziegen lange vor den Ponys mithilfe von Portalen (genaues Datum: 898 n. NM.) in die Menschenwelt vorzudringen. Dort entdeckten sie die weit fortgeschrittene Technik der Menschen und begannen, sie zu kopieren oder gleich komplett mit nach Down Under zu nehmen - im Gegenzug halfen sie den Menschen aber auch, sie beendeten Kriege, sprengten Spionageringe oder fingen Attentäter ab.

All dies ist ihrer Geheimorganisation, den Untergrundeisenbahnern, zuzuschreiben, die unter den Menschen in geheimen Bunkern und Stollen leben und dafür sorgen, dass das Gleichgewicht auf der Erde bestehen bleibt.

Die Heimat der Ziegen - Down Under Bearbeiten

Down Under
Sichel + Blume.png
Das Stadtwappen Down Unders

Gründung

117 (nach Nightmare Moon)

Größe

170km²

Lage in Equestria

Nordwestlich von Ponyville, westlich von Canterlot - unterhalb des östlichsten Ausläufers der Einhorn-Ebene

Höhe über Manehatten

-140 Meter

Einwohnerzahl (1017)

160.000 Ziegen

Stadtgliederung

Stadkern

  • Schloss (im Süden der Stadt)
  • 1. - 4. Stadtbezirk
  • Hauptbahnhof
  • Industriesektor
  • Ziegenarmee-Stützpunkt

Umland

  • Felder/ kleine Wälder
  • Ziegenfluss (Fluss der Arbeiter und Bauern)
  • Richtung Süd-Osten: Capra
  • Richtung Nord-Westen: Deep Down
  • Richtung Westen: Das Ziegenbergwerk

Oberhaupt

Ziegenkönig Robert I.

Das Ziegenvolk verschwand nach dem Krieg mit den Ponys völlig von der Landkarte Equestrias - zumindest überirdisch. König Caprus befahl seinem Volk eine neue Königsstadt zu errichten, noch größer als Ponyville und prächtiger als Canterlot - Capra. Doch die Höhle, in der dieser Jahrhundertbau errichtet werden sollte war zu klein, und das Aushöhlen des Gesteins sehr hart und kräftezehrend... die Arbeiter wurden unzufrieden und verlangten mehr Futter, woraufhin die Wachen des Königs kamen und sie zu verprügeln drohten - doch ein Arbeiter wagte es und schlug ihrem Hauptmann nieder, er entkam ihren Hufen durch die Hilfe seiner Brüder. Sein Name war Zenin, und er fand bald eine andere Höhle, die so gigantisch war, dass mehr als eine ganze Stadt hineingepasst hätte... nach Abwehr des Königs und seiner Mannen gründete das Ziegenvolk dort seine neue Hauptstadt Down Under.

Bis heute ist sie ein schillernder Diamant unter der Erde - uneinnehmbar, so heißt es, ein Abwehrsystem mit gewaltigen Bunkeranlagen beschützt alle Eingänge und Zufahrten der Ziegenhauptstadt. Neben der eigentlichen Wohnstadt und den umliegenden Höfen gibt es auch noch Höhlenhäuser, die einfach in den Stein gemeißelt worden sind und teils noch aus der Anfangszeit der Stadt stammen, außerdem große Äcker und Felder, Obstplantagen und andere Lebensmittelanbaugebiete.Beleuchtet wird die Stadt durch die Sonne, deren Licht durch einige winzige Löcher über der Erde eingesammelt und über riesige Spiegel tausendfach verstärkt die ewige Nacht unter der Erde tagsüber vertreibt, nachts leuchtet Down Under auch - durch seine Laternen und Straßenlampen, die ein Wasserkraftwerk mit Strom versorgt.

Nicht umsonst gilt Down Under als schillernder Diamant unter der Erde, der einzig und allein durch den Willen eines Volkes und dessen Zusammenhalt geschaffen und zum Strahlen gebracht wurde und wird.

Bekannte Sippen der Stadt Bearbeiten

  • die Zeniden, die Königsfamilie
  • die Marlins, Waffenbauer seit Zenin dem Großen; bekannte Sprösslinge: Mellis Marlin, Melia Marlin
  • die Timmiths, ein altes Adelsgeschlecht, hat noch heute (relativ geringen) politischen Einfluss
  • die Rayls, Schreiner, Möbeleinrichter und -bauer, Architekten - alles rund ums Eigenheim!

Die ZiegenflaggeBearbeiten

Die Ziegenflagge symbolisiert neben dem Hammer und der Sichel für Industie/ Fortschritt und Landwirtschaft die Bergmannstätigkeit durch Schlägel und Eisen, die Kampfbereitschaft einer jeden Ziege durch das Gewehr (und den bevorzugten Zweifachkampf mit Bajonett und Gewehr), die Feldhacke und der Strauch die Bauern und die Fruchtbarkeit des bestellten Landes (und des Volkes), der Mond symbolisiert die neue Ziegenkönigin in Verbundenheit mit ihrer Schwester als Sonne und damit auch Equestria.

Armee Bearbeiten

Die Ziegenarmee
ZiegenArmeeEmblem.png
Das Emblem der Zigenarmee (ZA)

Stärke

ca. 80% der Gesamteinwohnerzahl des Ziegenreiches

Oberbefehl

Ziegenkönig und Familie

Einheiten

  • Bodentruppen (Infanterie)
  • Panzergrenadiere
  • schwere/ leichte Artillerie (Kanoniere)
  • Flugzeuge/ Fliegerei

Spezialeinheiten

Standardwaffen

(u.a.)

Spezialwaffen

  • Dönerspieße
  • Hörner
  • Klappspaten
  • Kampfmesser

Schwere Waffen

Hauptstützpunkt

Down Under

andere Stützpunkte

aufgegeben:

Die Ziegenarmee ist eine starke Armee Equestrias, vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand der Technik, aber dennoch schlagkräftig. Sie untersteht direkt dem König/ der Königin (derzeit Robert und durch ein Sondergesetz im Ernstfall Herr Moon) sowie den Obergenerälen (derzeit Der Ziegenbock und Mellis Marlin (seit Geister)), dem/ der Ziegenprinzen/ prinzessin (Jack und Sonea, wobei zweitere im Streitfall das letzte Wort hat) und den Generälen (derzeit Ameli).

Ziegen-Armee-Marschlied

Ziegenmarsch

Zweites Marschlied "Augen gradeaus!"

Alter Marsch "I left my Goat"

Der Ziegen und Pony-Marsch "Jungs aus Canterlot und Down Under"

Einteilung Bearbeiten

Die Ziegenarmee hat keine feste Einteilung in irgendwelche Armeen, Divisionen oder Ähnliches. Es gibt die Infanterie, die Panzergrenadiere, die Kanoniere, die Röbel-Kompanie (für alles rund um die Eisenbahn), die Flugstaffel und die Marine.

Seit dem großen Schattenkrieg und dem Sieg über Daeron gibt es außerdem eine Fremdenlegion, in der Ziegen zum Beispiel bei Auslandseinsätzen in andere Staatsgebiete versetzt werden und dort von anderen Befehlshabern befehligt werden können (siehe zum Bleistift hier).

Geheimdienst Bearbeiten

Die Ziegen haben einen Geheimdienst, die Untergrundeisenbahner, die in der Menschenwelt aktiv ist. Sie stellen mit die wichtigste Stütze und die Verbindung zu neuer Technik aus der Menschenwelt dar (u.a. neue Erfindungen wie Eisenbahn oder Waffen), was sie unersetzbar gemacht hat - und so auch den Menschen bei Konflikten (unerkannt) zur Seite stehen, u.a. Spione und Terroristen abfangen und Kriege beenden.

Die Königsgarde Bearbeiten

Die Ghost Rider kümmern sich rund um die Uhr um den Schutz der Königsfamilie, jedes Mitglied hat jeweils neun persönliche Leibwachen, die stets zu dritt acht Stunden lang Wache schieben.

Bekannte Mitglieder sind Mellis Marlin, Ameli, Lyra Ryder, Hannes.

Ehemalige: Rothen Warz (KIA), Ivon Willitsch (KIA), Ferdi (verbannt).

Waffen Bearbeiten

Ordonnanzwaffen Bearbeiten

siehe rechts

Kaliber Bearbeiten

Die Ziegen nutzen im Wesentlichen den 9 × 19 mm Parabellum sowie den .45 ACP (eher seltener) für Pistolen und MPs, 8 × 34 mm (entstanden aus dem 7,92 × 33 mm) und 5,5 × 45 mm für Sturmgewehre, 8 × 57 mm (ex 7,92 × 57 mm oder 7,62 × 51/ 54 mm) für MGs, Karabiner und Scharfschützengewehre und 13 × 100 mm (ex 12,7 × 99 mm) für panzerbrechende Waffen.

Alle Waffen wurden auf genau diese Kaliber umgebaut.

Den 8 × 34 mm benutzen Kalaschnikow, StG 44 und das Volks-StG, alle anderen Sturmgewehre den 5,5 × 45 mm.

Waffenumbauten Bearbeiten

  • Pistolen: Einheitskaliber 9 × 19 mm Parabellum.
    • Mauser C 96: Gibt es seit dem Roten Oktober als Full-Auto-Variante mit vierziger Stangenmagazin (nur für äußerst geübte und wagemutige Schützen).
  • MPs: Alle MPs (selbst die STEN-Gun) wurden umgerüstet und der/ die Schütze/ Schützin kann nun manuell zwischen Einzelschuss und Dauerfeuer wählen.
    • Uzi: Der Schaft ist bei der in DU produzierten Waffe nicht mehr klapp-, sondern ausziehbar.
    • Tommy-Gun: Die Tommy-Gun gibt es standardmäßig in beiden Ausführungen in der ZA, einmal eben das Colt-Thompson-Modell und einmal als Kriegsmodell ohne Vordergriff
  • Sturmgewehre: Ein einheitliches Aufbautensystem vereinfacht das Verwenden jeglicher "Zurüstteile" wie zum Bleistift Granatwerfer oder Visiere/ Fernrohre (auch bei den MPs findet dieses System Einsatz).

FlotteBearbeiten

Die Ziegen besitzen keine Weltraumflotte, Robert ist dies zu "modern", und laut eigenen Angaben möchte er sich "aus diesem ganzen Weltraumkram raushalten".

Allerdings ist diese dafür in den Meeren Equestrias mit Roter Oktober unterwegs, einem nachgebauten U-Boot Projekt 941 der UdSSR; daneben gibt es noch drei kleine Fregatten der Kriwak-Klasse als Unterstützer.

Die Ziegen und die Eisenbahn - Die Equestria Rail Bearbeiten

Die Ziegen halten sehr viel von der Eisenbahn, weshalb sowohl Down Under als (inzwischen) auch sämtliche anderen großen Städte in Equestria einen neuen Bahnhof haben als auch der "Geheimdienst" der Ziegen in der Menschenwelt, [[|Die Untergrundeisenbahner (Geheimdienst der Ziegen)|die Untergrundeisenbahner]] ihren Namen tragen, auch die ehemalige Eisenbahn der Ponys haben diesen die Ziegen "gebracht", einfach in dem sie nachts aus ihren Höhlen gekommen sind und Schienen, Baupläne und Werkzeug vor den Toren Ponyvills im Schutze der Nacht abgelegt haben.

Der Fahrzeugpark der Ziegen setzt sich neben etlichen Dampf-, Diesel- und E-Loks aus etlichen aus der Menschenwelt "geborgten" Waggons zusammen... es sind also größtenteils ältere Fahrzeuge mit bequemen Polstersitzen, quietschenden Bremsen und Schiebefenstern, auch die größten Waffen der Ziegenarmee - die K5-Eisenbahngeschütze - sind ganz klare Vertreter dieser Liebe - und stehen beispiellos für die Mobilität der Ziegen.

Mittlerweile heißt die Eisenbahngesellschaft Equestrias Equestria Rail, mit einem runden Logo, das Equestria mit seinem Völker symbolisiert und von zwei großen Buchstaben, dem E und dem R, überspannt wird. Sämtliche equestrianischen Bahnhöfe wurden mittlerweile von Grund auf erneuert (teils blieben alte Strukturen erhalten), modernisiert und mit Stellwerken und Formsignalen ausgerüstet, um einen voll belastbaren Zugbetrieb mit wenig Personal und ohne Unfälle zu gewährleisten, auch Strecken in andere Länder sind gelegt worden... Equestria verdichtet sich allmählich.

Ebenso wurde das Unternehmen EqR in der Menschenwelt gegründet, um dort einen bei Bedarf reibungslosen Transport von Truppen oder Gütern gewährleisten zu können - in Dienst stehen vor allem ältere Fahrzeuge wie die Baureihen 50.35 und BR 52 sowie E94.

Das Ziegenreich Bearbeiten

Das Ziegenreich

Staatsform

Demokratischer Sozialismus/ Sozialer Kommunismus

Regent

Ziegenkönig Robert I.

Wichtige Mitregenten

Hauptstadt

Down Under

Wichtige Städte

  • Capra
  • Deep Down

Währung

Hufyen (ein HY ~ zwei Bits)

Nationalhymne

Die Hymne der Ziegen

Alte Ziegenlieder

Geografie Bearbeiten

Das Reich der Ziegen erstreckt sich mit seinen gigantischen Höhlen und kilometerlangen Gängen unter fast ganz Equestria, fast alle Ziegen leben jedoch in und um Down Under, inzwischen auch in ganz Equestria, teils auf Sardenga und in Quantom verstreut, ein nicht unbeachtlicher Teil undercover in der Menschenwelt.

Es existieren noch zwei weitere Großstädte der Ziegen, welche inzwischen jedoch aufgrund verschiedener Kriterien nicht mehr bewohnt sind:

Capra - die alte nie fertiggestellte Königsstadt (aufgegeben nach der Arbeiter- und Bauernrevolution)

Deep Down - die zu tiefe verlassene Bergarbeiterstadt

Staatsform Bearbeiten

Ziegenkönig Robert regiert nach dem Motto "Vom Volk für das Volk" und hält sich aus Entscheidungen der Allgemeinheit - es gibt hierzu eine Volksversammlung aller Ziegen, welche zum Bleistift bei Gesetzesänderungen sich meist auf dem Kornmarkt oder vor dem Schloss trifft, dort debattiert oder Vertreter (diese tagen im Haus der Arbeiter und Bauern, siehe Down Under) entsendet - raus, verfolgt diese dabei indirekt und ist im Streitfalle sofort zur Stelle - daher kann man die Regierungsform des Ziegenreiches zurecht als Sozialen Kommunismus oder Demokratischen Sozialismus bezeichnen.

Für wichtige Entscheidungen, die unmittelbar getroffen werden müssen und keinerlei Aufschub dulden, gibt es eine Sonderform: Die Drei Gleichen, also der Ziegenkönig und seine beiden Obergeneräle (Der Ziegenbock und Mellis Marlin), treffen sich und schmieden den Schlachtplan, der natürlich gesetzeskonform seien muss (sonst ist es mit sofortiger Wirkung ungültig) und anschließend umgesetzt wird - diesem müssen alle drei einheitlich zustimmen und das Volk bei einer Eilversammlung ebenfalls zu 60% seiner Gesamtstärke, sonst ist es null und nichtig.

Aufbau des Volkes Bearbeiten

Hierzu Zitate aus dem Ziegengesetz:

Alle Ziegen sind gleich, unabhängig von Geschlecht, Größe, Fell- und Augenfarbe, Alter, Aussehen, anderem - ihre Würde, ihr Leben, ihre Gedanken und ihre Meinungsfreiheit sind für immer unantastbar.
- §1
Alle Ziegen und Böcke sind gleich! Dies gilt ohne Ausnahme!
- §1a
Die Mehrheit des Ziegenvolkes beträgt bei Entscheidungen oder Abstimmungen 75% oder mehr seiner Gesamtstärke oder der der anwesenden Ziegen/ Böcke oder Vertreter. Sollten sich nachträglich 50% oder mehr aller Ziegen des Gesamtvolkes gegen diesen Beschluss aussprechen muss er umgehend geprüft und neu verhandelt werden.
- §6
Der König ist so gleich wie alle anderen Ziegen auch. Er hat weder das Recht über sie gegen ihren Willen zu bestimmen noch zu herrschen, sollte die Mehrheit betroffen sein - dies gilt dementsprechend vor allem bei Abstimmungen oder neuen Gesetzen beziehungsweise Gesetzesänderungen. Im Streitfall ist sein Wort das letzte, wenn es den Gesetzen der Vernunft entspricht. Seine Entscheidung muss er ohne Diskussion begründen können.
- §10

Kultur Bearbeiten

Die Ziegen sind sehr sportlich, oft am Trainieren und nur dann zuhause, wenn das Wetter nicht mitspielt oder Schlafenszeit ist.

Auch Gesang ist weit verbreitet, vor allem alte Lieder werden gerne gesungen:

Ziegen, Ziegen, Ziegen! Bearbeiten

Ziegen untereinander unterscheiden sich nur in puncto Fellfarbe und Geschlecht, manche haben auch keine/ abgebrochene Hörner, andere wiederum körperliche Besonderheiten, aber nichts was besonders aus dem Rahmen fällt und außerdem keine Sache ist - na und, nur drei Hufe, was macht das schon, alle Ziegen sind gleich?! Im Winter kann es recht kalt in Down Under werden und auch schneien - dann tragen die Ziegen meist Chapkas (Russenmützen) und lange Mäntel, ihre Hufe stecken in hohen Schneestiefeln.

Es gibt Ziegen, die scheinbar ewig jung bleiben und wenig bis kaum altern - das zeigt sich meist erst ungefähr ab dem fünfundzwanzigsten Lebensjahr, wenn die Ziege/ der Bock äußerlich nicht mehr altet. Diese Ziegen können immens hohe Alter erreichen, es sind Einsiedler bekannt, die schon über tausend Jahre in Equestria weilen sollen!

Zu der Theorie würde auch passen, warum z.B. Ziegenkönig Robert, der Ziegenbock oder Prof. Dr. Fisch und Dr. Schinken immer noch jung und fidel sind, obwohl sie schon locker an den Hundert kratzen!

Außergewöhnliche Ziegen Bearbeiten

  • Der Ziegenbock - hat von seiner Ex-Königin Luna Pegasusflügel verliehen bekommen und kann seitdem fliegen (ach nee!)
  • Ziegenprinz Jack - ist eine dreigehörnte Alihornziege, also mit zwei Ziegen- und dem klassischen Einhorn sowie Flügeln
  • Melia - die kleine Schattenziege trägt die gleichen dämonischen Fähigkeiten wie ihre Mutter Shadow inne sowie die Hörner ihres Vaters Mellis Marlin

(Außerdem) Bekannte Ziegen Bearbeiten

  • Ferdi und Hannes, zwei Freunde, der eine General, der andere Major; im Jahr 1020 nach dem Wechselkrieg: Der eine verbannt, der andere angehender Vater
  • Mellis Marlin, Anführer der Geister sowie Obergeneral
  • Ameli, Anführerin der Ghost Rider und Generalin

Ziegengruppen, -truppen oder Saufgemeinschaften anderweitig verbundene Bearbeiten

Ein K5-Eisenbahngeschütz der Ziegenarmee

Trivia Bearbeiten

  • Der Name Down Under ist der Spitzname Australiens
  • Die Röbel-Kompanie hat ihren Namen vom Gleiskraftwagen Robel, mit dem man rund um die Eisenbahn kleinere Defekte ausbessern kann
  • Erfunden wurden die Ziegen von DER HELD

... noch mehr Ziegenwaffen! Bearbeiten

Pistolen und RevolverBearbeiten

Makarov.jpg

Makarov "Tawarischki"

Beretta M1934.jpg

Beretta Modell 1934 "Mafioso"

Luger.jpg

Luger "Souvenir"

Lahti L-35.jpg

Lathi L-35 "Alter Schwede"

Walter P38.jpg

Walther P38 "Spreegurke"

Mauser C96.jpg

Mauser C96 "Rot Neun"

MaschinenpistolenBearbeiten

Suomi M31.jpg

Suomi M31 "Zuckerstange"

MP7.jpg

MP7 "Kraftprotz"

Tommy Gun.jpg

Thompson-MP "Tommy Gun"

Beretta M1938.jpg

Beretta-MP "Holzwurmständer"

PM-9.jpg

PM-9 "JaUZI"

UMP 45.jpg

UMP "Schinkenwurst"

PPSh-41.jpg

PPsh-41 "Blechpresse"

MP 41.jpg

MP 41 "Die Hölzerne"

MP5.jpg

MP5 "Miss Universe"

MP 35.jpg

MP 35 "Kaisersrache"

PPD40.jpg

PPD40 "Kossack"

Uzi (MP).jpg

Uzi "Sechsspitzenschwert"

STEN Gun.jpg

STEN Gun "Entsaftöse"

MP 11.jpeg

MP 11 "Fortgeschritten 11"

Repitierer und ScharfschützenBearbeiten

Lee-Enfield.jpg

Lee Enfield "Teebeutel"

SteyrHS Kal.50.jpg

Steyr-Sharps "Stiller Tod"

Mauser Modell 98.jpg

Mauser Modell 98 "Reppi"

Lebel Modell 1886.jpg

Lebel Modell 1886 "Poilu"

Lahti L-39.jpg

Lathi L-39 "Panzerknacker"

FR F1.jpg

FR F1 "Pariser"

Mosin Nagant Gewehrfamilie.jpg

Mosin Nagant-Gewehrfamilie "Partisanski"

PDSHP.jpg

PDSHP "Gregor"

L42A1.png

L42A1 "Walliser"

M110.jpg

M110 "Aunt Clinton"

Dragunov.jpg

Dragunov "Dragunova"

Zastava-M76.jpg

Zastava M76 "Jugo"

SturmgewehreBearbeiten

Sturmgewehr 44.jpg

StG 44 "Nazischreck"

M16 Granatwerfer.jpg

M16 (Gr) "Doppelte Lotte"

AK-47.jpg

AK-47 "Kalli"

AK-12.jpg

AK-12 "Natokalli"

Barrett REC7.png

Barett REC7 "Donnerbalken"

MSBS-5,56 (ähnlich dem Bushmaster ACR).jpg

Bushmaster ACR "Baukasten"

M16.jpg

M16 "Donaldkracher"

HBRa3.png

HBRa3 "Königsklasse"

CEAM Modèle 1950.jpg

CEAM Modell 1950 "Wackeswumme"

Volkssturmgewehr.jpg

Volks-StG "Klappspaten"

M4.jpg

M4 "Falscher Fuffziger"

LMGs, MGs und MinigunsBearbeiten

Madsen LMG.jpg

Madsen-LMG "Jütländer"

Lewis Gun.jpg

Lewis-MG "Mattscheibe"

MG 672.jpg

MG 672 "Lizenzmöhre"

Ameli.png

LMG Ameli "Gipfelblume"

MG42.jpg

MG42 "Generalssäge"

Browning M1919.png

Browning-MG "Schredder"

FM Minimi.jpg

FM Minimi "Beeelgieeen!"

M60E4.png

LMG M60E4 "Knallrübe"

Fiat Modell 14.jpg

Fiat Modell 14 "Trekker"

M240B.jpg

M240B "Teekanne"

Minigun.jpg

Vulcan-Minigun "Nussknacker"

Breda 30.jpg

Breda 30 "Grissini"

LMG 25.jpg

LMG 25 "Schräge(r)"

MG 08-15.jpg

MG 08-15 "Retter"

Bren LMG.jpg

Bren LMG "Zuckerdose"

Degtyaryov Machine Gun.jpg

Degtyaryov-MG "Frisbee"

Maxim M1910.jpg

Maxim M1910 "Metallklotz"

Panzerfäuste und RPGsBearbeiten

Panzerfaust 44.png

Panzerfaust 44 "Salutschall"

RPG2.jpg

RPG-2 "Revolutionär"

RPG7.jpg

RPG-7 "Allesbrecher"

SchrotflintenBearbeiten

KSG-12.jpg

KSG-12 "Schrotze"

Marlin Schrotze ACOG.jpg

Marlin Super-ACOG-Schrotze "Knallspaten"

Marlin 1894C.jpg

Marlin Mod. 1894C "Kurze"

Marlin Modell 1897.jpg

Marlin Mod. 1897 "Lange"

Benelli M3.jpg

Benelli-M3 "Pumpe"

Akdal MKA-1919.jpg

Akdal M1919 "Farbkopie"

Orte, Länder und Plätze (Übersicht)
ZiegenreichSchattenreichYak´nangQuantomWechselreichUnionsrepublik UnkarShadow IslandUnion IslandSardengaScaptopia
Städte
Down UnderOblivionTandoGoatburgStalliongrad
Plätze & Orte
Equestria HighKristallakademieSour Apple AcresConcenter Acres
Anderes
Fiora

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki