Fandom

PonyPasta Wiki

Dr. Atmosphäre

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare5 Teilen
Dr. Hyde Atmosphäre

Spezies

Pegasus

Geschlecht

Männlich

Beruf

erst Vorarbeiter, dann Chef der Regenbogen-Fabrik

Beziehungen

Partner:

Besonderheiten

  • ist absolut eiskalt und gewissenlos
  • sieht nur seinen Profit
  • findet höchstes Wohlgefallen an der Qual seiner Opfer
  • räumt alles und jeden aus seinem Weg, der sich querstellt

Dr. Atmosphäre war erst der Vorarbeiter (unter Rainbow Dash), dann der Fabrikchef und danach der Chef der neuen Regenbogen-Fabrik und Mörder etlicher tausend Ponys. Er galt als absolut skrupellos und eiskalt, versuchte zweimal Prinzessin Celestia, Prinzessin Luna und Robert zu ermorden und wurde schließlich durch letzteren in den Tod gestürzt.

AussehenBearbeiten

Dr. Atmosphäre hat rotes Fell, rote Augen (ehemals blau), trägt meist eine eckige Brille (oder auch die klassische der RF-Arbeiter), einen Laborkittel oder Anzug (je nach Schweinerei) und hat eine schwarze Mähne, welche später ergraute und teils glatt, teils wirr in alle Richtungen absteht.

Leben und WerdegangBearbeiten

Frühe Jahre und AufstiegBearbeiten

Dr. Atmosphäre trat schon in frühen Jahren der Regenbogen-Fabrik als Chemiker bei und entdeckte bald sein Talent zur verbesserten Herstellung von Spectra.

Schnell stieg er in der Hirarchie innerhalb der Fabrik bis unter Rainbow Dash auf, nach deren Tod er die Leitung der Fabrik an sich riss und diese mit eisernem Huf sogar gegen den Willen Celestias (die zwar nichts davon wusste, aber die Regenbögen-Erschaffung einfach wieder in ihre eigenen Hufe nehmen wollte) weiterführen wollte...

Das Ende der ersten FabrikBearbeiten

Mit einem kleinen Rettungsteam auf der Suche nach Celestia hatte Dr. Atmosphäre gerechnet, aber nicht mit einer ganzen Ziegenarmee, die ihren König und dessen Freundin Luna unterstützten und mit Flugzeugen und Fallschirmen bis in die Fabrik vorgedrungen waren... dazu kamen noch die Schusswaffen, die die Ziegen mit sich führten und die Schlacht schnell in ein gewaltiges Blutbad auf seiten Atmosphäres umschlagen ließen.

Nur knapp entging er der Sprengung der großen Regenbogen-Maschine (seines "Babys") und entkam dem Gemetzel, allzeit auf Rache sinnend...

Die Rückkehr der FabrikBearbeiten

... und sie kehrten zurück, mit sieben großen Zeppelinen, der neuen Regenbogen-Fabrik, entführten Prinessin Celestia und bombardierten Ponyville.

Einer Übermacht an Arbeitern unterlegen kämpften Ziegenkönig Robert und Luna bis zum letzten Pony, wurden ebenfalls gefangen genommen, und ein Angriff auf seine Person beantwortete Dr. Atmosphäre mit einem Kopfschuss. Doch sein Erzfeind überlebte diesen mit seinem unglaublichen Dickschädel und rüstete zum Gegenschlag - in einer spektakulären Luftschlacht schossen die Ziegen mit ihren wendigen Doppeldeckern die gasgefüllten Riesen vom Himmel, Robert selbst nahm sich Atmosphäre vor und schoss ihm in den rechten Flügel, woraufhin der Massenmörder in seinen Tod stürzte.

CharakterBearbeiten

Dr. Atmosphäre trug zeitlebens den Spitznamen "Kleine Daeron", was auch seine Persönlichkeit wiederspiegelt - eiskalt, gefühllos und erfüllt von dämonischer Freude, wenn unschuldige Opfer unter seinen Höllenqualen leiden. Er beseitigt ohne Zögern alles und jeden, der oder das sich ihm in den Weg stellt oder legt, hegt gute Beziehungen zu den finstersten Kreaturen und nutzt jedes Mittel, um sein Ziel zu erreichen.

Erst in Angesicht des Todes offenbarte sich sein wahres Gesicht - Angst, Schmerz, Panik.

BeziehungenBearbeiten

Rainbow Dash Bearbeiten

Seine einstige Chefin mochte er, aber Gefühle waren Mittel zum Zweck, in Wahrheit war er schon immer scharf auf ihren Posten, den er schlussendlich auch an sich reißen konnte.

Dr. Sky Bearbeiten

Sein neuen Partner enttäuschte ihn mit ZG937 - dafür brachte er ihn um.

Dr. Skylon Bearbeiten

Mit Skylon verband ihn nicht viel, sie waren Geschäftspartner, nicht mehr.

Aurora Bearbeiten

Er quälte das Fohlen wochenlang, ehe er es aus der Fabrik warf - wenn er noch auf Erden geweilt hätte, hätte sie ihm einen sehr schmerzhaften Tod bereitet.

TriviaBearbeiten

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki