Fandom

PonyPasta Wiki

Ein Freund

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare16 Teilen

Mit hängenden Köpfen stehen wir alle versammelt hier und betrachten den Sarg.

Viele weinen, einige werden von anderen getröstet, alle haben sie eines gemeinsam:

Sie sind gekommen, um Abschied zu nehmen.

---

Er war ein guter Freund.

Seit je her kannte ich ihn, ihn, dieses wunderbare einzigartige Pony.

Nichts auf dieser noch einer anderen Welt kann ihn ersetzen.

Wir haben viel zusammen erlebt, Schlachten geschlagen, Siege gefeiert, Niederlagen hingenommen, in guten wie in schlechten Zeiten.

Wenn es dem einen schlecht ging, war der andere für ihn da, half ihm wieder auf und brachte Licht und Freude in diese Freundschaft.

Ein jeder gab, ein jeder nahm - wir teilten alles, unsere Freuden, unsere Sorgen, unser Brot, unsere Waffen.

Wir waren Brüder für´s Leben, Brüder, die sich auf ewig die Treue geschworen hatten.

Und nun ist er tot...

---

Ich stehe hier und kann noch immer nicht begreifen, dass er nie wieder zurückkommen wird.

Nie wieder werden wir zusammen am Feuer sitzen und uns Geschichten erzählen können, nie wieder werden wir uns umarmen können, nie wieder werde ich ihn berühren können.

Aber eines werde ich auch in ferner Zukunft noch können - mich erinnern, an all das, was wir zusammen erlebt haben, all das, was wir zusammen durchgemacht haben, alles... und an diese wundervolle Freundschaft.

An dieses wundervolle Pony.

An ihn.

---

ENDE

---

Gewidmet jemandem, den ich nie vergessen werde...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki