FANDOM

Equestria High
EH Logo negativ.png
Das Logo der Equestria High

Einrichtung

Sekundarschule/ Gymansium

Stadt

Leipzig

Lage

Südwestlich des Stadtkerns, nahe des Wilhelm-Leuschner-Platzes

Schülerzahl

ca. 4000

Leitung

  • Direktorin Celestia
  • Vizedirektorin Luna

Geheimes

  • im Direktorinnenbüro befindet sich ein allzeit offenes Dimensionsportal nach Equestria
  • auf dem Dach wurden nach dem Terrorakt durch die ISB vier getarnte Flak-Geschütze installiert
  • die Schule ist voller Geheimgänge für Equestrianer, die nicht auf den Fluren erkannt werden dürfen

Die Equestria High ist eine Sekundarschule (Gymnasium mit angeschlossener Hochschule) in der Menschenwelt (der Parallelen zu Equestria) und befindet sich in Leipzig nahe des Platzes der Friedlichen Revolution (Wilhelm-Leuschner-Platz).

In ihren Mauern werden die Schülerinnen und Schüler unterrichtet, die in Equestria als Mane Six und Genossen/Innen bekannt sind.

Die derzeitige Direktorin ist Celestia, die Stellvertretung ihre Schwester Luna.

Lage in Leipzig & Geschichte Bearbeiten

Gegründet wurde die Equestria High kurz nach dem Mauerfall und der deutschen Wiedervereinigung, damals noch als allgemeine Volksschule, deren Niveau jedoch nach Übernahme durch die beiden Direktorinnen-Schwester rapide anstieg und die Bildungsanstalt zu einer der besten ihrer Klasse in Deutschland ethablierte.

Lange Zeit wurden die Flure von Sunset Shimmer beherrscht, die sich ein Leichtes daraus machte, jeden in ihrem Weg nach der ultimativen Macht stehendes eiskalt auszuschalten oder an den Rand der Außenseiter zu drängen, was nicht einmal die Freundinnen unter der Equestria-Twilight aufhalten konnten... dazu brauchte es schon einen bekloppten Ziegenkönig, seinen besten Freund und einen Kohlebrecher!

Trotz eines Brandes und eines terrostischen Angriffes mit Lok-Durchbruch ist die EH heute wahrlich eine Schnittstelle zwischen Wissen und Unwissen geworden - und ein Übergang zwischen den Dimensionen, der Eingeweihten ganz neue Perspektiven verschafft...

Die Schule liegt im gelb eingezeichneten Bereich in der kleinen Karte. Das Polizeipräsidium und alle anderen Gebäude in diesem Feld (inklusive der heute wiederaufgebauten St. Trinitas-Kirche) befinden sich stattdessen auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz rechts der Brüder- und Markthallenstraße, die Kirche gesondert zwischen Brüder- und Windmühlenstraße.

EH Karte.png

Die Lage der EqH in Leipzig am Platz der Friedlichen Revolution

TriviaBearbeiten

  • die Equestira High ist aus reiner Unwissenheit in Kombination mit der Wahnsinnsidee entstanden, eine Ponypasta über die Canterlot High schreiben zu wollen, ohne vorher jemals einen der Filme gesehen bzw. überhaupt die Serie gekannt zu haben... was im Endeffekt aber eine einmalige Leipziger Schule erzeugt hat, Bitch please!
  • spätestens nach der Geschichte Ein ganz normaler Tag an der EH war klar, dass die Schule von nun an in Leipzig stehen würde, worauf die Tatra-Straßenbahn samt passenden Stationen anspielt/ angespielt hat
Orte, Länder und Plätze (Übersicht)
ZiegenreichSchattenreichYak´nangQuantomWechselreichUnionsrepublik UnkarShadow IslandUnion IslandSardengaScaptopia
Städte
Down UnderOblivionTandoGoatburgStalliongrad
Plätze & Orte
Equestria HighKristallakademieSour Apple AcresConcenter Acres
Anderes
Fiora

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki