Fandom

PonyPasta Wiki

Equestria Rail

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Equestria Rail
ER-Logo.png
Das Emblem der Eisenbahnen Equestrias

Klassifizierung

Staatsunternehmen/ Aktiengesellschaft

Sitz

Down Under, Canterlot, Kristallkönigreich

Anteilseigner

  • 70% Ziegen
  • 20% Equestria
  • 7% Kristallkönigreich
  • 3% Privatinteressen/ andere Länder

Streckennetz

  • alle Eisenbahnlinien Equestrias
  • Strecke Apple Loosa - Kelut
  • Strecke Manehatten - Grenze Unkar
  • Strecke Vanhoover - Grenze Quantom

Die Equestria Rail (kurz EqR) ist die Eisenbahngesellschaft Equestrias und betreibt das Streckennetz des Landes inklusive einige darüber hinaus reichender Strecken.

Hauptsitz und Zentrale ist Down Under, Betriebswerke finden sich dort, in Applewood, Manehatten und Baltimare.

Lied der EqR

Lied der Ziegenreichsbahn

Geschichte Bearbeiten

Die EqR wurde im Jahr 1015 nach NM (also nach Heil Celestia und dem Ende des letzten Schattenlords) aus der Canterlot Rail (Eisenbahngesellschaft Celestias) und der Ziegen Rail (bis 1013 Ziegenreichsbahn) geschaffen, die beiden Gesellschaften fusioniert. Durch den Eisenbahnvertrag wurde die Verteilung der Anteile geregelt, DU erhielt 70% und damit Majorität, Canterlot 20%, das Kristallkönigreich 7% (also alle Anlagen der Strecke Neihagra Falls-KK und die innerstädtischen), andere 3% - u.a. Sweet Apple Acres, Privatunternehmen mit Gleisanschlüssen, die Equestrianische Hanse.

Fahrzeugpark Bearbeiten

Alles, was die Menschen in ihrer Welt nicht mehr gebrauchen konnten fand und findet auf gerader Strecke seinen Weg nach Equestria und dort auf die Schienen, die Untergrundeisenbahner machen ihrem Namen alle Ehre und beschaffen laufend neues Rollmaterial für die Heimat.

Auf Equestrias Strecken donnern also größtenteils Dampf- und Dieselloks vergangener Epochen, dazu passende Waggons, es gibt jedoch auch das ein oder andere brandneue Fahrzeug aus der anderen Dimension.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki