Fandom

PonyPasta Wiki

Eross

456Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare32 Teilen
Eross
Eross neu 22.png
Eross

Spezies:

Pegasus

Geschlecht:

Männlich

Beruf:

  • Vizekommandant der Pegasusgarde Canterlots
  • Schattenkönig (nach Daerons Tod und Hochzeit mit Safira)
  • Oberster Befehlshaber der Wächterarmee

Familie

  • Safira (Ehefrau)
  • Elena (Schwester)
  • Er und Safira erwarten Nachwuchs

Besonderheiten

Schönheitsfleck:

(sein) Schwert

Eross ist ein gelber Pegasus, einst Soldat in der Palastgarde, dann Unterstützer der Schattenrebellion, Beamter des CPD und schließlich General und Schattenkönig nach der Heirat mit seiner Stute Safira. Seine Klinge vernichtete den letzten Schattenlord Daeron, mit seinen besten Freunden Robert und Atlanas geht er seit jeher durch dick und dünn.

Eross-mlp.png

Eross hat eine gute Idee

AussehenBearbeiten

Eross hat gelbes Fell und eine rot-schwarze Mähne. Seine Augen sind bernsteinfarben. 

CharakterBearbeiten

Er ein Meister der Klinge, der problemlos bei den Kampfkünsten von Robert und Atlanas mithalten kann. Er zieht sein Schwert jeder Schusswaffe vor. Sein größtes Problem ist die Tatsache, dass er im Kampf die Fähigkeit Gefühle zu empfinden komplett verliert. 

Eross kann leicht wütend werden und hasst voreiliges Handeln. Abgesehen davon ist er nicht sonderlich geduldig. Er ist stur und wenn er eine Entscheidung getroffen hat steht er dazu und trägt auch die Konsequenzen, die seine Entscheidungen mit sich ziehen. 

Ansonsten ist er gutmütig, solange ihn niemand reizt (was Jack desöfteren schafft).

GeschichteBearbeiten

Eross wurde im Jahr 980 (also 33 Jahre vor Heil Celestia) geboren. Mit 18 Jahren kam er zur Armee und wurde Rekrut unter Atlanas. Kurz darauf bekam er von eben diesem einen Spähauftrag, bei dem er den Feind vor Ort identifizieren sollte. Allerdings flog er auf und die Gruppe wurde angegriffen. Eross stürzte ins Meer und wurde im Schattenreich angespült, wo er von Safira und Taladon gefunden wurde, dabei verliebte sich unsterblich in die Schattenstute. Als die drei einen Zerstörer der Schattenarmee kapern wollen, stellen sie fest, dass Atlanas ihnen zuvor gekommen war. Sie fuhren den Fluss entlang und rekrutierten in jeder Stadt an der sie vorbei kamen neue Soldaten für den von Safira und Taladon gegründeten Widerstand. Mit dieser Armee schafften sie es die Schattenlords fast alle zu stürzen, lediglich Daeron überlebte. Doch die Schattenarmee unter ihm war zu stark und der Widerstand konnte Daeron nicht besiegen. Aber sie konnten Equestria Zeit verschaffen, Zeit, die sehr wertvoll war, denn in dieser Zeit traten auch die Ziegen auf die Bildfläche, ohne die Equestria verloren gewesen wäre. Allerdings wurde der Vorfall im Schattenreich von den Equestrianern kaum ernst genommen und so traf man keine Vorbereitungen. Die Mission würde als "Operation Blackfall" zu den Akten gelegt. 13 Jahre nach "Operation Blackfall" startete Daeron die Invasion auf Equestria, die in der Schlacht um Canterlot endete. Eross war in der Schlacht zwar dabei, spielte aber keine große Rolle. Während "Operation Blackfall" fand Eross heraus, dass in ihm zwei Göttinnen leben - Rainbow Death und Angel. Eross ist in der Lage die Kräfte beider zu nutzen, was ihn unglaublich stark und fast unsterblich macht... aber nur fast.

Fünfzehn Jahre nach "Operation Blackfall" gelang es Daeron aus dem nach der Schlacht um Canterlot versiegelten Schattenreich zu fliehen. Als dieser sich im Körper von Celestia eine Diktatur aufbaute um Rache zu nehmen, kämpfte Eross in der Armee der Völker Equestrias. Daeron ließ Safira gefangen nehmen und Eross verlor, als er es herausfand, die Kontrolle über sich. Er stürmte das Schloss Canterlots quasi im Alleingang. Er wollte Safira um jeden Preis retten und konnte den Lord bis auf das Dach des Führerbunkers verfolgen, musste dort jedoch entsetzt feststellen, dass Daeron drohte Safira vom Dach zu werfen, wenn Eross sich nicht ergab - schweren Herzen tat er es und erlaubte dem Schattenlord damit fast, in seinen Körper einzudringen und so zu fliehen, aber Cyro kam ihm zuvor. Kampfunfähig ließ der Gott Eross den "Vortritt" und dieser köpfte Daeron.

Nach dem Fall des letzten Schattenlords wurde Safira die neue Schattenkönigin und Eross zog mit ihr in den Schattenpalast nach Oblivion, wo er einige Zeit später auch das Tagebuch von Safiras Vater fand, in dem sich herausstellte, dass seine Freundin eine waschechte Schattenlady ist.

Mit Niben und Stryker zusammen reiste er unfreiwillig mit in die Menschenwelt und befreite dort Sunset Shimmer aus den Händen der Sirenen und ISB, die versuchten durch sie das Amulett der Götter zusammen zu setzen, was jedoch stattdessen Roberts Cousine Mary gelang und sie gemeinsam mit anderen Sunset befreien konnten.

Anschließend weilte er noch Roberts Junggesellenabschied und der anschließenden Hochzeit mit Prinzessin Luna bei.

Eines Tages erfuhr Eross von Memory. Sie trägt einen kleinen Teil von Rainbow Deaths Magie in sich. Bei dem Massaker das Eross damals im Schattenreich angerichtet hat staben ihre Eltern. Dafür wollte sie Rache. Verstand aber letztlich dass es Deaths schuld war und hat dieser schließlich vergeben.

Eross leitete einen Einsatz in der Menschenwelt, bei dem das Ziel ein russischer Terrorist war, der es sich zum Ziel gesetzt hatte die Großmächte der Welt gegeneinander aufzustacheln und die Welt so in einen dritten Weltkrieg zu stürzen. Einer der Eross unterstellen Wächtertrupps verfolgte einen Truck des Terroristen. Als sie ihn endlich hatten explodierte dieser und setzte Unmengen an Giftgas frei. Trucks wie dieser waren in ganz Europa verteilt und führten zu etlichen Giftgasangriffen. Die Natostaaten und Russland gaben sich gegenseitig die Schuld an den Anschlägen, was schlussendlich doch zum Ausbruch des Kriegs führte und somit zum Scheitern der Mission. Nach einer Gegeninvasion der russischen Truppen in Hamburg hatte Eross sich und sein Team zurück nach Equestria beordert. Dieser Fehlschlag war die bislang größte Niederlage für das Wächterprogramm. Etliche Sponsoren und staatliche Fördergelder fielen weg und die Forschung und Entwicklung wurde drastisch verlangsamt. Allerdings hat das Projekt noch genug Befürworter um am Leben gehalten zu werden.

Ein paar Wochen später heiraten Eross und Safira in der neu aufgebauten Zitadelle von Kelut.

BeziehungenBearbeiten

SafiraBearbeiten

Eross lernte seine große Liebe Safira kennen, als diese ihn zusammen mit ihrem Bruder Taladon am Strand des Schattenkönigreichs fand. Er verliebte sich sofort in sie und sie sich in ihn, doch sie wollten sie sich nicht gegenseitig eingestehen. Safira ist die Anführerin des Widerstands einer Rebellengruppe im Schattenreich. Von den Anhängern des Widerstands wird sie oft nur "Der Blutdiamant" genannt.

Nach Daerons Tod wurde sie zur Königin über das Schattenreich und führte demokratische Strukturen ein. 

Eross und Safira sind mittlerweile verheiratet und erwarten ein Kind.

AtlanasBearbeiten

Atlanas ist Eross bester Freund und Vorgesetzter. Die beiden lernten sich kennen, als Atlanas Eross einen Auftrag gab, bei dem er Informationen sammeln sollte. Die Operation gerät allerdings völlig außer Kontrolle und führt beide getrennt voneinander ins Schattenkönigreich. Dort besiegen sie zusammen mit den Rebellen die Schattenlords. Nur Daeron konnte fliehen und startete dreizehn Jahre später die Invasion auf Equestria, die in der Schlacht um Canterlot endet.

DaeronBearbeiten

Daeron ist Eross Erzfeind. Er war der Schatten, der seine Eltern vor Eross Augen tötete. Er wollte auch Eross Schwester umbringen, doch diesem gelang es sich zu befreien und seine Schwester zu retten. Eross versprach seiner Schwester blutige Rache an Daeron zu nehmen und tat es schließlich auch - sein Schwert durchtrennte den Hals des Schattenlords und enthauptete ihn.

TaladonBearbeiten

Er ist der misstrauische Bruder von Safira. Als seine Schwester und er Eross am Strand des Schattenkönigreichs fanden, hielt er es für keine gute Idee Eross zu helfen. Im Laufe der Zeit hat er sich jedoch mit Eross angefreundet und akzeptierte dessen Beziehung zu Safira.

ElenaBearbeiten

Elena.png

Elena

Elena ist Eross Schwester. Daeron hatte sie zusammen mit Eross Eltern entführen

lassen um sie vor Eross Augen zu töten um seinen Willen zu brechen. Nachdem Daeron den Eltern die Kehle aufgeschnitten hatte wollte er Elena vergewaltigen, merkte aber dass sie schwanger war und wollte sie dann doch lieber töten. Er rammte ihr ein Messer in den Bauch und tötete damit das ungeborene Kind. Als er ihr dann auch die Kehle durchschneiden wollte, konnte Eross sich losreißen und seine Schwester retten.

Robert Bearbeiten

Die beiden sind gute Freunde und haben schon einiges zusammen erlebt.

Der Ziegenbock Bearbeiten

Mit dem Ziegenbock kommt Eross gut klar, sie haben ab und an mal Meinungsverschiedenheiten, sind sonst aber auch gute Freunde.

Lord Pryne Bearbeiten

Prynes direkte kriegerische Art sagt Eross nicht immer zu - ein gemeinsamer Abend in Tims Kneipe jedoch immer.

Jack Bearbeiten

Eross hasst Roberts Sohn, weil dieser frech und unerzogen und zu allem Überfluss auch noch ziemlich schnell ist, was es nicht gerade einfach macht, ihm den Hintern zu versohlen. Jack macht sich nicht allzu selten einen Spaß daraus Eross mit Münzen zu bewerfen oder ihn anderweitig auf die Palme zu bringen.

Tim Bearbeiten

Saufkumpanen sind sie, und nachdem Tim gemeinsam mit Tommy der Equestria Army beitrat, auch Waffenbrüder (durch das Republikabkommen).

Silver ScarBearbeiten

Silver und Eross sind ziemlich gute Freunde, was Silver jedoch niemals zugeben würde. Sie tut zwar immer so,  als würde sie ihn einfach nur nervig finden, aber Eross weiß, dass sie ihn eigentlich sogar sehr mag und er lässt es sich nicht nehmen, es ihr unter die Nase zu reiben. Vor mehr als 18 Jahren hatten die beiden kurzzeitig eine Beziehung, die lediglich aus ein paar heißen Nächten bestand, in denen Silver an ihm ihre etwas anderen Vorlieben ausleben durfte. Danach haben die beiden sich recht schnell aus den Augen verloren. Erst durch die enge Zusammenarbeit von Militär und Polizei haben die zwei wieder Kontakt.

SmilebringerBearbeiten

Smile und Eross sowohl Freunde als auch Feinde.

(weitere Infos kommen im Laufe von Spectra II)

LolaBearbeiten

Lola ist eine aus Truppe 55-12 und eine gute Freundin von Eross. Eross hat Lola durch Stryker kennengelernt.

ZefaBearbeiten

Zefa ist eine von Eross Schützlingen. Eross hat sie beim Klauen erwischt. Aber er erkannte das sie ein gutes Herz und viel Talent hat.

SoltraBearbeiten

Soltra ist sowas wie Eross größter Fan und gleichzeitig eine gute Freundin. Sie wollte schon immer zur Armee ,um so zu werden wie er.

MemoryBearbeiten

Memory hatte Jagt auf Eross gemacht weil sie Rache für ihre Eltern wollte. Später bakam sie von Eross eine Liste mit allen korupten Soldaten und Cop's. (weitere Infos kommen im laufe von Eine Liste für Memory ).

ZitateBearbeiten

"Au Scheiße! W-wo bin ich?" - Eross als er am Strand des Schattenreichs aufwacht.

"Dann lasst uns den Kahn mal kapern!" - Eross zu Safira und Taladon, als sie auf dem Schattenschiff stehen.

"Sie ist taffer als sie aussieht...!" - Eross (über Safira) zu Atlanas.

"Ach komm schon, wie läuft es denn zwischen dir und Fluttershy?" - Eross neugierig zu Atlanas.

"Du hast nen Eross Fan-Club gegründet? Ist das dein Ernst?" - Eross zu Soltra.

"Wer klettert, fliegt auch auf's Maul, so ist das halt." - Eross zu Zefa beim Üben.

"Das mach ich nie wieder. Obwohl es gar nicht so schlecht war." - Eross, nachdem er neben Lola aufwacht.

TriviaBearbeiten

  • Eross wurde vom Wikia-Nutzer Der Bluttropfen erfunden.
  • Der Name Eros ist der Name des griechischen Liebesgottes.
  • Das Wort Eros bezeichnet den Drang nach Erkenntnis, Philosophie und den Lebenstrieb (einer der zwei Triebe, die das Verhalten des Menschen bestimen, der zweite Trieb ist der Todestrieb).

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki