Fandom

PonyPasta Wiki

Ferdi

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare8 Teilen
Ferdi
Ferdi.png

Spezies

Ziege

Geschlecht

Männlich

Voller Name/ Titel

junger General der Ziegenarmee

Beruf

Soldat

Familie

unbekannt, jedoch in Sonea verknallt

Besonderheiten

  • mutig, schlau und gewievt
  • kämpfte schon als Zicklein mit der Ziegenarmee

Ferdi ist ein junger Ziegenbock und Offizier der Ziegenarmee, seit der Schlacht um Down Under war er General und mit Prinzessin Sonea liiert, seit dem großen Wechselkrieg ist er aus der Republik verbannt.

Aussehen Bearbeiten

Er ist etwas kleiner als der Ziegenbock, hat bräunliches Fell und große Hörner.

Als Ziege hat er kein Cutiemark.

Herkunft Bearbeiten

Seine Herkunft ist nicht bekannt, ebenso wenig seine Familie oder etwas anderes aus seiner Jugend, außer dass er die Militärschule der Ziegen besucht hat und dort vom Ziegenbock ausgebildet wurde, der schon früh erkannte, dass Ferdi Führungsqualitäten besaß.

Bei Abschluss seiner Ausbildung bakam er auch seine erste Waffe - eine Bazooka - vom Ziegenbock überreicht, mit der er später in der Schlacht um Down Under als General kämpfte.

Geschichte Bearbeiten

Die erste Schlacht Bearbeiten

Zum ersten Mal nahm Ferdi noch während seiner Ausbildung mit jungen 13 Jahren an der Schlacht um Ponyville teil. Damals retteten er und sein Freund Hannes den Schönheitsfleckenklub vor einer angreifenden Schattenmeute mit einem SKL-Beiwagen und einer daraufmontierten Stand-MG.

Zum Ende der Schlacht saßen sie zusammen mit den drei Fohlen am Feuer und aßen mit den anderen Soldaten gegrilltes Schattenponyfleisch, eine Eigenart der Ziegen, die noch aus der Anfangszeit Equestrias stammt und eine alte Tradition war und ist.

Die Neue Ära Bearbeiten

Nachdem er seine Ausbildung vollendet hatte, schlug sich der junge Ferdi an Seiten seines ehemaligen Ausbilders und des Rettungsteams bis nach Oblivion durch, um dort die eingekesselten Freunde Atlanas, Eross, Safira und Fluttershy vor Pryne und seinen Soldaten zu retten.

Nachdem dies geglückt war, stellte ihm der Ziegenbock als sein Vertreter seinen Generalsplatz an Seiten Soneas aus und er erkämpfte sich zusammen mit ihr und der Ziegenarmee den Sieg über die Black-Ponys.

Als Untergrundeisenbahner Bearbeiten

Er wurde später in die Katakomben der Stadt Leipzig abkommandiert und musste sich dort mit Bomben und den Sirenen herumschlagen, bevor er wieder nach Down Under zurückkehren durfte.

Das Massaker des Fohlens Bearbeiten

Er wunderte sich schon Anfang an über Roberts und des Ziegenbocks Verschwiegenheit und erkundigte sich - prompt verstand auch er, warum Aurora alles und jeden irgendwie mit der Regenbogen-Fabrik zusammenhängende(n) auf brutalste Art und Weise vernichtete - und half nach dem Ende der Gewalttaten seinen beiden besten Freunden bei dem Entwurf und Bau der neuen eisernen Flügel für das Pegasusfohlen.

Die Alte Ära Bearbeiten

Als Ghost Rider beschützte er Celestia und Luna auf ihrer Suche nach Hellje und musste sich mit allerhand Yamne´es herumschlagen - bloß gut, dass sein Temperament dabei nicht zu durchgegangen ist...

Als General, oberster Anführer der ZA - oder besser: Der UntergangBearbeiten

Veränderungen bestimmen diese Welt, und Macht bestimmt über ihr Gleichgewicht, über Gut und Böse.

...

Ferdis Aufstieg zum General (Gesprächsausschnitt zwischen ihm und dem Ziegenbock) Bearbeiten

ZB: "Watt liecht dir denn auf´fer Seele? - Ich merk doch, dich belastet was..."

F: "Hmmm... als schön... ich... ich würde lieber hier kämpfen... aber ihr..."

ZB: "Dann tu das, vertritt mich als Soneas erster General, führe unser Volk siegreich durch diese Schlacht!"

F: "Wirklich?! - Aber... braucht ihr mich denn nicht?"

ZB: "Wir haben doch Jack... jetzt komm, der Junge wird dich vertreten, und auch ich denke, dass man dich hier mehr braucht als wir dich!"

F: "D... danke, ich weiß nicht, wie..."

ZB: "Schon gut, Ferdi... und jetzt lauf, schnapp dir deine Waffe und führe dein Heer! Ach ja... eines noch..."

F: "Ja?"

ZB: "Nimmst du bitte den Doc mit, ich glaube, das Frontlazarett braucht ihn mehr als wir... und Celestia auch..."

F: "Mache ich!"

... und sein Fall Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Der Ziegenbock Bearbeiten

Als sein ehemaliger Ausbilder verbindet die beiden heute eine tiefe Freundschaft - Ferdi ist dem Ziegenbock unendlich dankbar für dessen Mühe, dieser glücklich, dass sein ehemaliger Schützling inzwischen ein guter Soldat geworden ist.

Den Wahnsinn, der ihn erfasst haben muss, kann er ebenso wenig verstehen wie fassen.

Hannes Bearbeiten

Die beiden waren die besten Freunde und fochten zusammen Seite an Seite mit der Ziegen-Armee den Kampf gegen die Schatten auf dem Güterbahnhof von Ponyville, obwohl es ihnen eigentlich ausdrücklich verboten worden war.

Im Endeffekt brachte ihr Übermut zufällig einen schnellen Sieg über die Schatten und ihnen ein großes Lob von Robert, dem Ziegenbock und den Soldaten.

Auch er kann einfach nicht begreifen, wie sein bester Freund zu solchen Taten fähig sein konnte.

Der Schönheitsfleckenklub Bearbeiten

Die drei retteten er und Hannes zuerst vor einem Mob Schatten, bevor sie ins Gespräch kamen und schließlich am Siegesfeuer zusammen Schattenponyfleisch aßen. Dabei sah es zuerst so aus als würde sich vielleicht mehr als nur eine Freundschaft zwischen ihnen entwickeln, doch durch seine Grundausbildung und das "mysteriöse" Verschwinden der drei Freundinnen wuchs Ferdi heran und ist nun knappe zehn Jahre älter als sie.

Sonea Bearbeiten

Er liebte sie, aber er ging zu weit.

Robert Bearbeiten

Seinem König ist er sowohl loyal als auch freundschaftlich verbunden.

Das Ende dieses Bandes war der Bann.

Kampf und TaktikBearbeiten

Barrett REC7.png

Barrett REC-7

Ferdi kämpft eher passiv und lieber aus einer sicheren Deckung heraus, nur wenn er sich seines Sieges sicher ist, greift er frontal an.

Seine bevorzugte Waffe ist die Barrett REC-7, daneben auch die Bazooka.

Charakter Bearbeiten

Er ist ein gutmütiger junger Ziegenbock mit guten Ideen, die frischen Wind in das Militärsystem der Ziegen bringen... könnten.

Wie seine beiden großen Vorbilder auch möchte er irgendwann einmal DER General der Ziegenarmee sein... ein Wunsch, der ihm schnell erfüllt wurde.

Doch das alles reichte ihm offenbar nicht... das machte ihn zu einem machtgeilen Monster, welches standesgemäß vernichtet wurde.

Zitate Bearbeiten

"YEAH!!!" - Ferdi schießt mit seiner MG den letzten Widerstand der Schatten nieder

"O... okey, dann Sonea - ich bin Ferdi, dein General!" - Naw...

"DIE WOLLEN UNS FRESSEN, HABT IHR DAS NOCH NICHT GEMERKT?!?!" - Nein, wir sind kein Yamne´e-Futter!

(da muss ich nochma ran :P )

Trivia Bearbeiten

  • Ferdi wurde vom Wikia-Nutzer DER HELD erfunden.
  • Die Namensidee kam zufällig - und war ursprünglich auch nicht geplant.
  • ebenso gab es die Idee, dass er möglicherweise (wie auch sein Freund Hannes) sich in ein Mitglied des Schönheitsfleckenclubs verliebt - was jedoch durch deren plötzliches Verschwinden nicht geschah (oder warum auch immer).
  • Theoretisch kommt er - wie auch Atlanas - eigentlich in einigen Schlachten vor, wird jedoch nicht namentlich erwähnt.

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki