FANDOM

Freiheit... so ein einfaches Wort für etwas so unfassbar Großes, Ozeanisches, Unbeschreibliches.

– Erkenntnis

Ferrell

Spezies

Einhornschatten

Geschlecht

Männlich

Voller Name

Feraël Dagolis Savaël Sûlic Khàlford-Sulvaenin VII.

Dienstgrad

  • unter den Lords: Leibwache
  • Ziegen (der Form halber): Kapitàn (Hauptmann)

Familie

  • Mutter: Zitha Conprya Phadhiel Khàlford-Sulvaenin
  • Vater: Donillus Illúvatar Savaël Khàlford-Sulvaenin VI.
  • keine Geschwister
  • großer Verwandtschaftskreis

Freunde/ Bekannte

Besonderheiten

Ferrell, geboren als Feraël Dagolis Savaël Sûlic Khàlford-Sulvaenin VII., bekannt auch als Der Schatten (Volksmund der Ziegen) oder Kapitàn Ferrell (zieg.) ist ein Einhornschatten und lebt seit 1012 in Down Under. Er galt als einer der treusten je lebenden Anhänger der Lords, insbesondere Daerons, erkannte jedoch nach dem Tod seines besten Freundes die Lügen des Regimes und setzte sich nach Equestria ab.

Aussehen, Auftreten und Erscheinung Bearbeiten

Sein Name lautet übersetzt in etwa: Der Erste Große/ Größte Krieger, Schlächter Und Sieger Aus Dem Hause Der Schmiede Und Erbauer

Wie fast alle Schatten ist sein Fell kohlrabenschwarz. Seine Mähne strahlt feuerrot, die Augen sind tiefblau, sein Horn läuft spitz zu und ist am schärfsten Punk von einem rötlichen Hauch überzogen.

Geschichte Bearbeiten

Frühe Jahre Bearbeiten

(wenn's soweit ist)

Der junge Ferrell war ein guter Schüler, überall beliebt und angesehen, er verkehrte sowohl mit hohen Adligen als auch mit einfachen Arbeitern und verstand es, jedem auf seine Art zu begegnen.

Das Kartenhaus bricht zusammen Bearbeiten

(wenn's soweit ist)

Flucht Bearbeiten

(wenn's soweit ist)

Kapitàn Ferrell Bearbeiten

Meinen Namen kann eh keiner vernünftig aussprechen ohne sich dabei die Zunge zu verknoten, deswegen einfach Ferrell.

In seiner Zeit in Down Under lernte Ferrell nicht nur die Freiheit kennen, er las viel und gerne in Werken der Aufklärung, alter und neuer Philosophen, Zenin, anderer Ziegenkönige und vieles mehr. Auch wenn ihm einige Ziegen und Böcke nach wie vor äußerst misstrauisch gegenüber traten akzeptierten ihn ein Großteil der Bewohner seiner neuen Heimat jedoch mehr als pony meinen mag und nahmen ihn schon einmal indirekt als erstes Pony bzw. als allerersten Schatten in ihre Gesellschaft auf (er saß sogar einmal dem Ziegenrat vor!).

Um in militärischen Angelegenheiten an erster Stelle mit dem König bzw. dem Obergeneral sprechen zu können bekam er den Hauptmannsrang - ziegisch Kapitàn - verliehen, da dieser der unterste Offiziersrang ist und diese wiederum im Ernstfall in direktem Kontakt mit der ernannten Befehlsebene stehen.

Kampf und Taktik Bearbeiten

Ferrells Lieblingskanone ist die Smith & Wesson No 3 bzw. der Mauser C96, wobei letzterer die Waffe seines gefallenen Freundes ist.

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Ferrell von Held
  • sein Name geht auf die Figur des Captain Farrel aus dem irischen Volkslied "Whiskey in the Jar" zurück

~ Randnotiz Ferrells Vadder: Der Sechste Erfinder, Schöpfer Und Schlächter Aus Dem Hause Der Schmiede Und Erbauer

~ Mutter: Die Beherzte Verstehende Natürliche