FANDOM

Freiheit... so ein einfaches Wort für etwas so unfassbar Großes, Ozeanisches, Unbeschreibliches.

– Erkenntnis

Ferrell

Spezies

Einhornschatten

Geschlecht

Männlich

Voller Name

Feraël Dagolis Savaël Sûlic Khàlford-Sulvaenin VII.

Dienstgrad

  • Unter den Lords/ Daeron: Hauptmann & Gardist der Schwarzfeste
  • Ziegen (der Form halber): Kapitàn (auch Hauptmann)

Familie

  • Mutter: Zitha Conprya Phadhiel Kh.-S.
  • Vater: Donillus Illúvatar Khàlford-Sulvaenin VI.
  • keine Geschwister
  • sehr großer & weit verzweigter Verwandtenkreis

Freunde/ Bekannte

Außergewöhnliches

  • Allererster Schatten in Equestria & dem Ziegenreich

Lied

Whiskey in the Jar

Ferrell, geboren als Feraël Dagolis Savaël Sûlic Khàlford-Sulvaenin VII., bekannt auch als Der Schatten (Volksmund der Ziegen) oder Kapitàn Ferrell (zieg.) ist ein Einhornschatten und lebt seit 1012 in Down Under. Er galt als einer der treusten je lebenden Anhänger der Lords, insbesondere Daerons, erkannte jedoch nach dem Tod seines besten Freundes die Lügen des Regimes und setzte sich nach Equestria ab.

Aussehen, Auftreten und Erscheinung Bearbeiten

Sein Name lautet übersetzt in etwa: Der Erste Große/ Größte Krieger, Schlächter Und Sieger Aus Dem Hause Der Schmiede Und Erbauer

Wie fast alle Schatten ist sein Fell kohlrabenschwarz. Seine Mähne strahlt feuerrot, die Augen sind tiefblau, sein Horn läuft spitz zu und ist am schärfsten Punk von einem rötlichen Hauch überzogen (erst hervorgerufen durch Sonneneinstrahlung in Equestria).

CharakterBearbeiten

Ferrell ist ein gutmütiges Schattenpony mit Humor, freundlich und aufgeschlossen, wenn er will. Das Erlebte macht ihm nach wie vor schwer zu schaffen, weshalb er sich auch Hilfe sucht, um es zu verarbeiten. Wenn ihm etwas gegen den Strich geht schwankt seine Stimmung zwischen Ruhe vor dem Sturm und Hurrikan, je nach dem was, wie und warum.

Geschichte Bearbeiten

Von Duhag über Oblivion nach Equestria bis Down UnderBearbeiten

Lest ma schön Ferrum Crus, da steht alles wichtige drin!

Kapitàn Ferrell Bearbeiten

Meinen Namen kann eh keiner vernünftig aussprechen ohne sich dabei die Zunge zu verknoten, deswegen einfach Ferrell.

In seiner Zeit in Down Under (immerhin fast dreizehn Jahre) lernte Ferrell nicht nur die Freiheit kennen, er las viel und gerne in Werken der Aufklärung, alter und neuer Philosophen, Zenin, anderer Ziegenkönige und vieles mehr. Auch wenn ihm einige Ziegen und Böcke nach wie vor äußerst misstrauisch gegenüber traten akzeptierten ihn ein Großteil der Bewohner seiner neuen Heimat jedoch mehr als pony meinen mag und nahmen ihn schon einmal indirekt als erstes Pony bzw. als allerersten Schatten in ihre Gesellschaft auf (er saß sogar einmal dem Ziegenrat vor!).

Um in militärischen Angelegenheiten an erster Stelle mit dem König bzw. dem Obergeneral sprechen zu können bekam er den Hauptmannsrang - ziegisch Kapitàn - verliehen (welch Zufall, dass er ihn vorher schon in der Schattenarmee hatte), da dieser der unterste Offiziersrang ist und diese wiederum im Ernstfall in direktem Kontakt mit der ernannten Befehlsebene stehen.

Kampf und Taktik Bearbeiten

Ferrells Lieblingskanone ist die Mauser C96 bzw. der Smith & Wesson Revolver No. 3, wobei letzterer die Waffe seines gefallenen Freundes ist bzw. dem sehr nahe kommt. Gegen Daeron kämpfte er mit einer XM8 von H&K, die er auch heute noch trägt.

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Ferrell von Stellwerker
  • sein Name geht auf die Figur des Captain Farrel aus dem irischen Volkslied "Whiskey in the Jar" zurück

~ Randnotiz Ferrells Vadder: Der Sechste Erfinder, Schöpfer Und Schlächter a.d.H. Der Schmiede Und Erbauer

~ Mutter: Die Beherzte Verstehende Natürliche