FANDOM

Hannes
Hannes-pp
Hannes

Spezies

Ziege

Geschlecht

Männlich

Beruf

General der ZA

Familie

  • Sonata Dusk (Freundin)
  • Fohlen in naher Zukunft

Hannes ist ein junger Ziegenbock und Ghost Rider aus Down Under. Einst der beste Freund von Ferdi und stets dessen erster Offizier genießt er heute den Generalstitel an Seiten seiner Freundin Sonata Dusk, von welcher er alsbald ein Fohlen erwartet...

Herkunft Bearbeiten

Hannes stammt von Vassilief und Katja Smoljakow ab, jenen beiden Helden, die den Roten Oktober im Zeichen der Liebe und des füreinander Daseins geschlagen haben. Er ist ihr viertes Enkelkind von insgesamt siebenundzwanzig.

Aussehen Bearbeiten

Er ist normal ponygroß, hat schwarz-weißes Fell, eine brikettbraune Mähne, blaue Augen und große Hörner.

Geschichte Bearbeiten

Zwei neue (ziemlich junge) Helden... Bearbeiten

Seinen ersten Auftritt hatte Hannes zusammen mit seinem besten Freund Ferdi in der Schlacht um Ponyville, damals waren die beiden noch kleine Zicklein und aus ihrer Kaserne ausgebrochen um mitzukämpfen.

Mithilfe einer Stand-MG gelang ihnen mehr als nur einmal der Durchbruch durch die feindlichen Linien der Schatten und schließlich der Sieg auf der ganzen Linie, nachdem sie vorher noch Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo aus der Klemme gezogen hatten und die letzten noch angreifenden Schatten mit ihrem (damals) ziemlich modernen Maschinengewehr beschossen.

Obwohl es ein saftiges Donnerwetter vom Ziegenbock setzte durften die beiden zur Feier des Tages noch mit am Lagerfeuer einer alten Tradition der Ziegen nachgehen, das Fleisch der toten Feinde zu essen.

Späteres Bearbeiten

Es blieb lange ruhig um Hannes, was schlicht daran lag, dass ihn seine Grundausbildung voll auf Trab hielt. Während Ferdi zum General ausgebildet wurde machte man Hannes zu seinem Unteroffizier, sodass die beiden sich unter anderem mit Bomben in der Menschenwelt und anderen Dingen herumschlagen mussten.

Hannes führte mindestens eine Beziehung (mit wem ist unbekannt), diese ging aber in die Brüche, weshalb er auch keine Lust hatte, Atlanas und Sonata zu verraten, wohin der Ziegenbock aufgebrochen war, um Robert zu suchen... Sonatas direkte Überzeugungskraft und ein überrumpelndes Angebot brachten ihn schließlich doch zum Sprechen... woraus schließlich auch ein Fohlen hervorgehen wird...

BeziehungenBearbeiten

Ferdi Bearbeiten

Als beste Freunde gehen sie zusammen durch Schattenponyleichen genauso wie durch den Leipziger Stadtpark.

Das Ende ihrer Freundschaft kann er bis heute kaum verstehen.

Der Schönheitsfleckenclub Bearbeiten

Er hat sie gerettet, zusammen mit Ferdi - mehr aber auch nicht.

Sonata Dusk Bearbeiten

In die Sirene hat er sich nach ihrem heldenhaften Einsatz bei der Schlacht um die Equestria High verguckt und ist seitdem fest mit ihr liiert.

Sie erwarten ein Fohlen.

Kampf und Taktik Bearbeiten

M16 Granatwerfer

M16 mit Granatwerfer

Browning M1919

Browning MG

Beretta M1938

Beretta-MP

Hannes geht bedacht und mit Verstand vor, schreckt vor nichts zurück und ist ohne eine Waffe an seinem Körper halbnackt, wie er oft scherzt.

Er mag die M16 und die MP7, früher die alte Beretta-MP, wenn er auf Posten steht und anderen Deckung verschaffen muss ist ihm eine Browning-MG am liebsten.

Trivia Bearbeiten

  • Hannes wurde von DER HELD erfunden
  • Die Namensidee kam zufällig - und war ursprünglich auch nicht geplant, ebenso wenig wie die Figur Hannes
  • ebenso gab es die Idee, dass er möglicherweise (wie auch Ferdi) sich in ein Mitglied des Schönheitsfleckenclubs verliebt - was jedoch durch deren plötzliches Verschwinden nicht geschah (oder warum auch immer)
  • Theoretisch kommt er - wie auch Atlanas - eigentlich in einigen Schlachten vor, wird jedoch nicht namentlich erwähnt

Die Bad Boys (Der Innere Kreis)
RobertAtlanasEross
Hauptcharaktere
Der ZiegenbockFerrellSafiraTaladon
Nebencharaktere
FerdiHannesLordkanzler Valar
Antagonisten
DaeronBurning SunApplebloodDr. Atmosphäre
Götter
Niben