FANDOM

Ich wurde einst als Jack geboren, sollte Prinz sein von den Ziegen,

Doch gibt es nichts, was ich besser kann als Scherzen, Albern, Balkenbiegen!

Ein Narr bin ich, ein holder Tor, und habe noch so vieles vor!

Mit meinen Mädels, allen drei: So zieh'n wir durch's Land, sind endlos frei!

Zu trollen, foppen, pi-zu-sacken; und glaubt mir, es tut doch immer klappen!

Alle haben was zu lachen wenn wir machen uns're Sachen - Gaukeln, Spaß und Tollerei, da kommen alle schnell herbei!

Freuen, amüsieren sich, drum warte nur, ich krieg auch dich!

Und missfällt's dem einem, tja, Pech halt eben; so spielt die Welt, so spielt das Leben!

– Der Narrenkaiser

Jack
Jack.Applebloom
Jack und Applebloom

Spezies

Alihornziege (Capricorn)

Geschlecht

Männlich

Voller Name

Ziegenprinz Jack I.

Familie

Besonderheiten

  • Viertes Schönheitsfleckenklubmitgleid
  • Radikaler Scherzkeks

Spitzname

Narrenkaiser

Über mich Bearbeiten

Jack nennt pony mich, und der bin ich! Erstes Capricorn seit Equestriagedenken, Sohn des Ziegenkönichspaares Robert und Luna, Thronfolger und der ganze Kram... stört mich wenig und juckt mich noch weniger, ich bin lieber Der Narrenkaiser! Zusammen mit meinen Freundinnen Applebloom - der schönsten Stute aller Zeiten -, Sweetie Belle und Scootaloo sind wir der Schönheitsfleckenklub, vier gegen die Welt auf der Jagd nach unseren Cutiemarks! Und weil die ollen Erwachsenen so wahnsinnig unentspannt und todernst sind, niemals lachen und meckernde Spaßbremsen ist das genau unser Job - Streiche spielen, Faxen machen, gute Laune verbreiten und die versteinerten Gesichter voller Grießgram zurück zum Leben erwecken!

Meine Art zu leben Bearbeiten

Mit Spaß und Humor zieh' ich durch die Welt, spiele Streiche, wie es mir gefällt!

Jedes Lebewesen lebt nur einmal und lacht viel zu selten. Die verdammte Welt ist viel zu ernst und spießig, wenn es um Spaß und Freude geht - alles muss immer "formell" und "mit Anstand" sein - bäh, allein schon vom Hören kriege ich das große Kotzen!

Aber eigentlich ist's ja Käse: Wen juckt's, was pony bzw. ziege macht?! - Eben drum, keinen, außer dir selbst! Und deswegen lebe, wie du es für genau richtig hältst, verbreite Spaß und gute Laune und erfreue dich an den kleinen Dingen, und siehe da, du wirst nie älter werden!

Wir, der Schönheitsfleckenklub! Bearbeiten

Wir sind stets auf der Suche nach uns'ren Flecken, tun Alles dafür, jagen uns'rer Leben Zwecken!

Ja, mit meinen drei Ladys macht das Leben gleich vierfach so viel Spass! Applebloom ist meine holde Freundin, ohne sie will ich weder leben noch sein, nur sie macht mich zu dem, der ich bin! Sweetie ist eine alte Labertasche, die gerne quasselt, bis wir sie geknebelt auf ihrem Stuhl festbinden; Scoo unsere zukünftige Wonderbolt, kein Zweifel!

Und ich? - Ich sehe mich in ferner Zukunft einmal als Apfelbauer an Seiten meiner Liebsten... aber erst vielen vielen Jahren...

Meine Familie Bearbeiten

Ich lebe am liebsten auf New Sweet Apple Acres bei meiner Tante AJ und Onkel Jox, die sind ganz cool und chillen ihr Leben. Meine Schwester kann ich nicht leiden, weil sie immer so auf Prinzessin macht und dafür von jedem total vergöttert wird. Meine Mum macht sich viel zu viele Sorgen um ihren "Kleinen Prinzen" und Dad... ist Dad.

Was ich hasse Bearbeiten

Schlechte Laune und miese Erwachsene, die sich für klüger halten.

Trivia Bearbeiten

  • Jack entstammt der Feder von Stellwerker
  • seine närrische Art ist an die Figur des Till Eulenspiegel angelegt
  • sein Namen teilt er sich mit Jock aus Indiana Jones und Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik