Fandom

PonyPasta Wiki

Jack

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Jack
Jack.Applebloom.png
Jack und Applebloom

Spezies

Alihornziege

Geschlecht

Männlich

Voller Name

Jack I.

Familie

  • Vater Robert
  • Mutter Luna
  • Schwester Sonea
  • Freundin Applebloom

Besonderheiten

  • ist Mitglied des Schönheitsfleckenclubs
  • seine Streiche sind extrem

Jack (oder auch Ziegenprinz Jack I.) ist eine junge Alihornziege und inoffzielles Mitglied der Cutiemark Crusaders, mit denen er es in ganz Equestria gerne ziemlich krachen lässt.

Herkunft Bearbeiten

Jack ist der Sohn Roberts und Lunas, dadurch auch Neffe Celestias, der Zwillingsbruder von Sonea und der Neffe des Ziegenbocks und Applejacks.

Aussehen Bearbeiten

Jack.jpg

Was ausgefressen!

Eigentlich kann man ihn mit seinem Vater vergleichen - bis auf die Größe und die etwas anders gekämmte Mähne sehen sie sich sehr ähnlich.

Als Besonderheit trägt Jack drei Hörner - ein mittiges Einhorn und zwei Ziegenhörner, welche ihn einmalig machen.

Geschichte Bearbeiten

Das erste unfreiwillige Abenteuer Bearbeiten

Schon Jacks Geburt war alles andere als normal - mitten im Kampfgetümmel der großen Schlacht um Canterlot, umgeben von Explosionen, Blut und Zerstörung. Trotz allen Widrigkeiten beschützten ihn und seine Schwester viele Soldaten und die besten Freunde Roberts und Lunas, bis die beiden zumindest ansatzweise in Sicherheit waren.

Als Cyro in Roberts Gestalt den kurz danach errungenen Sieg wieder zu zerstören drohte, wurde Jack von Atlanas dazu benutzt, Roberts wahre Gefühle zu wecken und so Cyro wieder in das Unterbewusstsein seines Freundes zu drängen.

Es klappte - und nachdem sein Vater sich wieder gefangen hatte und seinen Sohn ein erstes Mal in seinen Arm wog, weinte das Alihorn vor Glück und Freude gleichzeitig, dass er einen gesunden Sohn hatte.

Die Neue Ära Bearbeiten

Da Robert, wieder einmal besessen von Cyro und somit unfähig war, die Ziegenarmee in die Schlacht gegen die heran nahenden Black-Ponys mit ihrer Armee zu führen und der Ziegenbock ebenfalls verhindert durch eine Rettungsmission war, brauchte man schnellstmöglich einen Ersatz - und der einzige, der dafür in Frage kam, war Jack.

Nur: Wie bringt man ein zwei Monate altes Ziegenbaby dazu, eine Armee anzuführen? - Richtig, indem man verrückt genug ist und einen Teilchenbeschleuniger zu Hand hatte - und beides hatte der Ziegenbock, und ehe jemand hatte etwas erwidern können, waren Jack und seine Schwester auch schon beide zwölf.

Angesichts dieser Tatsache und der damit verbundenen Größe und Gehirnaktivität wäre Jack durchaus instande gewesen, die Ziegenarmee zu führen, doch er entschloss sich dazu, das Rettungsteam zu begleiten und seiner Schwester den Generalsplatz zu überlassen.

Schlussendlich brachten seine Ideen verbunden mit seinem Übermut die Mission schließlich zum Erfolg und damit zur neuen Ära, die durch die Wiederkehr Helljes, die er selbst unfreiwillig durch das Erraten dessen Namens auslöste und damit den alten Gott zu sich und den anderen rief und das Ende Cyros eingeläutet wurde.

Menschenwelt hoch zwei Bearbeiten

Um dem Ärger und der Strafe für den "Streich" in Pinkies Bäckerei zu entgehen setzten sich der Schönheitsfleckenclub und er in die Menschenwelt ab - was dummerweise noch mehr Ärger und eine wilde Verfolgungsjagd wegen eines Teilstücks des Amuletts der Götter hervorrief, aus der sie jedoch unbeschadet herauskamen, danach mussten er und seine drei Freundinnen das zerstörte Nascheckchen neu errichten.

Anschließend kehrte er erst mit seiner Mutter Prinzessin Luna zur Rettung seines Vaters und anderer in der Menschenwelt Sunset Shimmer befreienden Freunde mit der ganzen Flugzeugflotte der Ziegenarmee in die Menschenwelt zurück und zog die ihrigen Kämpfer aus dem Schlamassel.

Die Alte ÄraBearbeiten

Sonea zu ärgern, ist immer eine blöde Idee - vor allem, wenn sie auf einmal regierende Prinzessin von Equestria ist... so fand sich Jack in einem Käfig wieder und wurde am Ende zu allem Überfluss auch noch von Eross ausgelacht.

Zu viel Süßes...Bearbeiten

... schlägt bekanntlich auf den Magen beziehungsweise auf die Stimmbänder, was Jack und seine drei Freundinnen gleich doppelt zu spüren bekamen...

Beziehungen Bearbeiten

Seine Familie Bearbeiten

Sein großes Vorbild ist sein Vater, auch wenn die beiden sich nicht allzu nahe stehen, seine Mutter überliebt ihn, was ihn nicht gerade begeistert, und mit Sonea ist es Geschwisterliebe wie aus dem Bilderbuch - sie können sich nicht mal riechen, so sehr hassen sie sich.

Seine Tante Celestia besucht er hin und wieder.

Der Ziegenbock und Applejack Seine Beinahe-Familie hat er so lieb wie seine eigentliche - besonders seinen Onkel, den Ziegenbock, sein zweites großes Vorbild. Auch seine Tante Applejack hat er besonders gern - und hört auf sie, was ihm sonst eher grundsatzfremd ist.

Atlanas Bearbeiten

Auch wenn die beiden sich ab und an mal zanken, kommen sie gut miteinander aus - und als bester Freund seines Vaters ist auch der Anführer der Pegasus-Leibgarde ein Vorbild für die jungen Alihornziege - und gleichzeitig Freund und Lehrmeister.

Eross Bearbeiten

Vor Eross hat Jack nicht gerade viel Respekt und ärgert ihn, sooft er kann. Meistens verfolgt der Pegasus ihn dann, doch Jacks Schnelligkeit zieht ihn zum Glück immer wieder aus der Patsche.

Von ihm lässt er sich auch nichts sagen und macht meistens genau das Gegenteil von dem, was Eross eigentlich ursprünglich von ihm wollte.

Der Schönheitsfleckenclub Bearbeiten

Mit den dreien kommt er am besten klar - was vor allem ihrer gemeinsamen Liebe zu Unfug und Schabernack zu verdanken ist...

Er geht mit Applebloom und liebt sie innig.

Charakter Bearbeiten

Jack kann man fast mit drei Worten beschreiben:

  • frech
  • vorlaut
  • ungezogen

Kann war das Stichwort, denn er kann auch anders - wenn er nur möchte.

Dann ist er eigentlich ein ganz Lieber und Freundlicher, aber... das ist leider eher selten der Fall.

Kampf und TaktikBearbeiten

Er kämpft nur, wenn es unumgänglich ist, und dann mit allem Nutzbaren in Reichweite, also sowohl Pistolen als auch Sturmgewehren.

Auch mit dem Schwert kann er gut umgehen.

Zitate Bearbeiten

"Weil ich dich gerne ärgere...!" - (Jacks erster Satz nach seiner Alterung) Jack zu Sonea

"Weißt du Stryker, liegt vielleicht daran, dass mein Gehirn dem meines Vaters ähnelt... zumindest teilweise. Und da ich ihn zu gut kenne, weiß ich auch, was ihr braucht... eine Strategie, wie nur er sie austüfteln kann... eine, die so bekloppt ist, dass sie eigentlich unmöglich funktionieren kann, es aber doch irgendwie tut..." - Jack beschreibt sein Gehirn und den dazu passenden Inhalt

"Man Leute, ihr nervt mich alle! Ich gehe jetzt hier raus und wärme mich im letzten Tageslicht, hier drin ist´s mir zu HELL, JE...." - Der Satz, der den Gott rief

"Ähmmm... ich bin... dein Sohn, Jack... wieso ich auf einmal zwölf bin, erklären wir dir auch später..." - Jack zu seiner erstaunten Mutter Luna nach deren Befreiung

"JETZT GIBTS NE RUNDE AUFS HAUS!!!" - Jack im Brockencafé

"Awww... du bist so süß, Applebloom!" - Jack zu Applebloom vor Skyblack Graymane

"LASS MICH HIER ENDLICH RAUS, VERDAMMTE SCHEIßE NOCHMAL!!!" - 1:0 für Sonea...

"Hey Sonea, dein Kleid sieht echt zum Schreien aus!" - ... 1:1...

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Jack vom Wikia-Nutzer DER HELD
  • Die Idee zum Namen Jack kam urspünglich von Jock, einem Charakter aus Indiana Jones und Jack Sparrow, dem Kapitän der Black Pearl aus Fluch der Karibik

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki