Fandom

PonyPasta Wiki

Lord Pryne

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Lord Pryne
Lord Pryne.jpg
Lord Pryne in seiner Kampfrüstung

Spezies

Black-Pony

Geschlecht

Männlich

Beruf

Anführer der Black-Ponys

Familie

  • Eltern unbekannt & tot
  • Twilight (Ex-Freundin)

Besonderheiten

  • seine dunkle Seite ist Thire (vgl. Cyro bei Robert)
  • im Kampf furcht- und skrupellos

Schönheitsfleck

Das Schwert des Shadow Warriors

Lord Pryne (auch der Shadow Warrior oder Crota) ist/ war der Anführer der Black-Ponys und einer der drei Begründer der Republik. Lange Zeit führte er eine Beziehung mit Twilight Sparkle und war zuletzt Imperator des Dark Empires, welches das Volk der Black-Ponys in einen bis heute andauernden Bürgerkrieg gestürzt hat.

Noch heute führt er sein Imperium, welches seine nach wie vor treuen Soldaten und Untergebenen bezeichnet, durch die Wirren des zermürbenden Krieges in seiner Heimat, nach wie vor mit dem Ziel, dieses über ganz Shadow Island und später ganz Equestria auszuweiten... bislang ohne Erfolg.

Geschichte Bearbeiten

Jugend und Aufstieg zum Anführer der Black-PonysBearbeiten

Pryne wurde in der City of Darkness, der Hauptstadt Shadow Islands, geboren und ist dort in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen. Seine Eltern hat er nie kennengelernt, laut eigenen Angaben war sein Vater ein großer Krieger. Nachdem er sein Schulabschluss in den Hufen hielt beschloss er zu studieren, fünf Jahre und verschiedenste Studiengänge später war er seinem Traumberuf, für die Regierung zu arbeiten, schon sehr nahegekommen und bewarb sich als Verteidigungsminister. Er wurde genommen und konnte so militärische Aktivitäten koordinieren. Als der vorherige Anführer der Black-Ponys sich selbst zum Imperator ausrief musste er mit seiner eigenen Legion in den Kampf ziehen. Nach sechs Kriegsjahren half Pryne bei der Restauration von Shadow Island. Er erweckte beim Volk ein hohes Aufsehen und die Leute wählten ihn zum neuen Anführer.

In EquestriaBearbeiten

Prinzessin Celestia und er kannten sich seit seiner Studienzeit, als er einige Zeit in Canterlot weilte. Da sowohl er als auch sie an einem Staatenbündnis im Ernstfall gegen äußere Bedrohungen interessiert waren schlossen Equestria, Shadow Island und die Ziegen sich zur Ersten Republik (dem Vorläufer der heutigen Republik) zusammen. Dies war auch der erste richtige Kontakt der Völker, vorher kannten nur Seefahrer des Luna-Meeres diese kohlrabenschwarzen Krieger!

Scaptopia war ihr erstes Hindernis, um das sich seine starke Armee im Alleingang kümmerte, schließlich waren es ja sowieso abtrünnige Black-Ponys, mit denen man noch ne Rechnung offen hatte! Es folgten die große Völkerschlacht und das Ende der Schattenokkupation Equestrias (Heil Celestia)...

HeuteBearbeiten

... ist Bürgerkrieg auf Shadow Island...

Aussehen Bearbeiten

Pryne hat schwarzes Fell mit orange-roten Streifen und einer schwarzen Mähne. Er hat braune Augen und das dunkle Schwert des Shadow Warrior ist sein Schönheitsfleck. Trotzdem trägt er eine Rüstung und ist selten ohne zu sehen.

Charakter Bearbeiten

Lord Pryne 3.jpg

Pryne ist nett, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit, kann aber auch kalt und blutrünstig sein, wenn es um seine Freunde geht, wird dann auch rachsüchtig und brutal, wie viele Opfer bestätigen können, auch wenn seine dunkle Seite Thire, der Gott des Weißerselbstnicht, nicht aktiv ist.

Sein Schwert hat er selbst geschmiedet und mit seinem eigenen Blut gesegnet. Zudem ist er ein Meister der Strategie und in allen Dingen bezüglich Krieg unterrichtet. In Wirklichkeit will er nur Macht. Um jeden Preis... bekommen ist ihm das weniger gut.

Sword of the Shadow Warrior.jpg

Sein Schwert

Lord Pryne 2.jpg

Beziehungen Bearbeiten

Agais Bearbeiten

Agais war sein direkter Untergebener und bester Freund. Obwohl er der loyalste Hengst war, den ein Anführer sich hätte wünschen können, konnte Agais es nie zulassen, wenn Pryne in seiner Raserei schlimme Dinge anrichtete und stellte sich ihm zuletzt auch in den Weg... das hat sie für immer gespalten.

Redeye und Trapper Bearbeiten

Diese zwei Soldaten sind Kommandanten der Sword-Squads und loyale Untertanen, welche für Pryne in den Tod gehen würden.

Caydan PhoenixBearbeiten

Caydan war sein treuer Führer von Ghost, einer Eliteeinheit der Black-Ponys. Beim Angriff auf Equestria verriet er seine Treue und floh mit vielen Hengsten hinter die feindlichen Linien, wo sie sich in Ponyville als Mafia niederließen.

Noch heute wünscht Pryne ihm den Tod.

Twilight Bearbeiten

Beim ersten Besuch in Equestria lernte Pryne Twilight kennen. Von diesem Moment an verspürte er richtige Gefühle. Seine Liebe zu ihr wurde so groß, dass er seine Emotionen unter Kontrolle halten muss.

Ihre Liebe übertraf schließlich alle Vorsicht - sie erwartet ein Fohlen von ihm, dennoch hat er sich von ihr abgewandt und sie alleine sitzen lassen.

Atlanas Bearbeiten

Pryne und Atlanas haben sich noch nie sonderlich gemocht.

Eross Bearbeiten

Auch mit Eross kann er nicht viel anfangen.

Robert Bearbeiten

Robert ist ein guter Freund, und auch wenn er es nie zugeben würde eigentlich sein aller-allerbester, denn er bemüht sich ständig um Hilfe und ihn, auch wenn er selbst sie ablehnt. Aber allein schon die Tatsache, dass Robert immer nur Frieden für alle bringen will, machen ihn zu einem einmaligen Hengst.

Die Black-Ponys Bearbeiten

Das Volk war Pryne loyal untergeben. Alle respektierten ihn und dankten ihm für seine vergangenen Taten, bis diese Loyalität im Krieg gegen Equestria die Black-Ponys in zwei Fraktionen spaltete... seitdem töten diese sich gegenseitig tagaus und tagein.

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Pryne von Nickstar109
  • Pryne trägt eigentlich immer eine Rüstung, selten sieht man ihn ohne

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki