Fandom

PonyPasta Wiki

Lyra Ryder

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen
Lyra Ryder
LyraRyderAK47.png
Lyra Ryder mit ihrer AK-47

Spezies

Einhorn

Geschlecht

Weiblich

Familie

  • unbekannt
  • "Freund" Ryder (tot)

Besonderheiten

  • war einst Lyra Heartstrings
  • einzige nicht-ziegische Soldatin in der Ziegenarmee
  • gilt als knallhart
  • unglaublich (willens)stark
  • lässt niemanden an sich heran (weder Hengste noch Freundschaften)

Schönheitsfleck

AK-47 (einst Harfe)

Codename

Amazone

Lyra Ryder (einst Lyra Heartstrings, auch Amazone) ist ein Einhorn, welches die Zombie-Apokalypse der untoten Menschen in Ponyville dank eines Gangsters mit Namen Ryder überlebte, welcher jedoch selbst sein Leben für sie ließ.

Seine letzten Worte nahm sich die damalige Lyra Heartstrings so sehr zu Herzen, dass sie der Ziegenarmee beitrat und dort trainierte, bis aus ihr die perfekte Soldatin wurde.

Heute lebt sie in Down Under, hat eine Adoptivtochter halbtags bei sich (Lola) und lebt ganz nach dem Motto: "Die, die Schutz bedürfen, schütze ich mit meinem Leben!"

Lyra Ryder Theme

Leben Bearbeiten

Bis zu jenem verhängnisvollen Tag, an dem sie zur Ryder wurde, führte Lyra ein gewöhnliches Leben in Ponyville an Seiten ihrer Freundin Bon Bon, welche sie nach ihrem Eintritt in die ZA aus den Augen verlor.

Erst beim Angriff eines riesigen Changelings in Ponyville rettete sie ihre ehemals beste Freundin von den Hufen der monströsen Fluttershy, wollte nach dem Sieg alles wieder vergessen, doch Bon Bon erinnerte sie an vieles aus ihrer Vergangenheit... sie waren Freundinnen, und sie wurden wieder Freundinnen.

Zu den wenigen Ponys, die sie sonst noch sehr mag, zählen unter anderem Robert, Sonea, Angel und Lola, welche sie ein zweites Mal aus dem Waisenhaus gerettet und dank geteilten Sorgerechts mit Stryker halbtags bei sich aufgenommen hat.

Charakter Bearbeiten

Bei der Ziegenarmee gilt Captain Ryder als knallhart und unglaublich stark, was etliche Ziegenböcke, die meinten, ihr auf den Hintern hauen zu müssen, schon am Boden liegend erfahren mussten.

Sie lässt absolut keinen an sich heran, einzig Golden Eye scheint ihre harte Schale, hinter der sich die alte Lyra Heartstrings verbirgt, selten durchbrechen zu können...

BeziehungenBearbeiten

Ziegenkönig RobertBearbeiten

Ihrem König ist sie treu untergeben, auch wenn es ihm lieber wäre, wenn sie manchmal etwas weniger "krass" drauf wäre.

Mellis MarlinBearbeiten

Mit ihrem General hat sie ständig Stress, insbesondere wenn es um Gehorsam und "Was wäre wenn..."-Fragen geht - wie gut, dass er ihr befehlen kann, den Mund zu halten!

AngelBearbeiten

Mit der Göttin trifft sie sich desöfteren und spricht sich aus, über Probleme sowie Freundschaft und ungewollte Fohlen.

LolaBearbeiten

Wie sie sich überhaupt von Stryker hat dazu breitschlagen lassen, diesem Gör zu helfen?! - Mögen tun sich die beiden nicht allzu sehr und müssen doch irgendwie miteinander auskommen...

Bon BonBearbeiten

Ihre einstige beste Freundin kommt nur noch selten an sie ran und vermisst sie schrecklich - was ist bloß aus Lyra geworden?!

Zitate Bearbeiten

  • Ryder, Lyra Ryder - Ich bin Lyra. Lyra Ryder!
  • Eigene Entscheidungen sind manchmal nicht so leicht nachzuvollziehen... ich kenne das - Lyra zu Angel
  • Glaubst du, dass ich mich freue, meinen Ryder verloren zu haben, den Einzigen, der mich je geliebt hat, so innig und fest wie kein anderer?! Der sein Leben für mich gegeben hat?! - Angel, das Leben ist manchmal echt mies, aber es geht weiter, und man muss sich an dem freuen, was man hat! - Ich habe ihn geliebt...
  • Ich würde nie ein Fohlen von einem anderen wollen, und ich werde nie wieder einen wollen, mit Hengsten bin ich fertig! - ... und deswegen auch keine Kerle mehr!
  • Ich bin ich, wenn auch nicht mehr ganz - los, komm mit, ich schaff dich hier raus! - Bon Bons Rettung
  • Hm... ich... Bon Bon, ich bin nicht mehr die Lyra, die du kennst - ... ich bin Captain Ryder
  • Mit letzter Kraft hat er mich gebeten, mich schützen zu lernen... und andere zu schützen, und es gibt nichts mehr in meinem Leben, für das es sich sonst zu leben lohnt - Sein Opfer werde ich in allen Ehren halten!

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Lyra Ryder vom Oberschinken DER HELD nach einer Idee von OverlordMGC
  • der Name "Ryder" kommt aus diversen Abenteuerromanen und steht oft im Kontext mit mutig und unerschrocken

----

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki