Fandom

PonyPasta Wiki

Mary

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
Mary.png

Mary als Alihorn

Mary (eigentlich Marion) war ein Einhorn, ist heute ein Alihorn und Hüterin des Amuletts der Götter, welches sie, ihre Cousins Robert und der Ziegenbock und etliche andere vor den Sirenen unter Adagio Dazzle retteten und somit den Missbrauch dessen göttlicher Macht verhinderten.

GeschichteBearbeiten

Zum ersten und bisher einzigen Mal (bald nicht mehr - guckst du!) tauchte sie am Tag Z bei Robert im Ziegenschloss auf und erzählt diesem, dass sie durch eine alte Familienchronik herausgefunden hatte, dass sie und Robert durch ihre Mütter bzw. Ururgroßmütter miteinander verwandt seien... um keinen Zungenbrecher beim Aussprechen zu kriegen, sind sie Cousin und Cousine zueinander (der Ziegenbock ebenso).

Kurz darauf bat Atlanas Robert bei der Rettung Sunset Shimmers aus den Händen der Sirenen unter Adagio Dazzle zu helfen - und prompt kamen Mary und Hellje mit auf diese gefährliche Mission, an der das einzig Gefährliche wie immer Roberts bekloppte Ideen gekoppelt mit einer Straßenschlacht waren... zu deren Ende es ziemlich schlecht für die Freunde aussah (Mary war bewusstlos, als die Fronten vor der Equestria High standen und die Luft vor Spannung knisterte).

Doch der Überraschungsmoment eines unbekannten Helden genügte - Mary war gleichzeitig wieder erwacht und hatte unbewusst das Mittelstücks des Amuletts der Götter, welches ihr Robert kurz vor der Bahnhofs"durchfahrt" gegeben hatte, bei sich - und dieses vereinigte sich mit den übrigen Stücken, welche die Trägerin mit einer gewaltigen Menge an Energie durchfluteten und zum Fliegen brachten...

HeuteBearbeiten

Mary ist heute die Hüterin des Amuletts und hilft mit ihm, wo sie gebraucht wird (z.B. Scootaloo nach Auroras Angriff), ihr Schönheitsfleck hat die gleiche Form wie das Amulett, und sie hat es durch seinen übermächtigen Zauber für alle Ewigkeit umhängen.

Aussehen Bearbeiten

Jeder Hengst, der ihr über den Weg läuft, kriegt Stielaugen und fängt an zu sabbern, so sagt man... ja, sie sieht schon verflucht gut aus, aber nur einer darf ihre Schönheit auch genießen, und das ist ihr Agais!

Charakter Bearbeiten

Gutmütig und nett, aber auch wagemutig und tapfer - wenn sie was in die Hufe nimmt bringt sie es auch zu Ende!

ZitateBearbeiten

"Ich heiße Mary, und so könnt Ihr mich gerne ansprechen." - Mary zu Robert

"Ich habe eine alte Familienchronik gefunden... und allem Anschein nach ist meine Urgroßmutter die Schwester einer gewissen Arriva gewesen..." - Verwandt!

"Meine Mutter hatte den Namen ihres Mannes angenommen... bevor er verschwunden ist und ihr das Herz gebrochen hat..." - Mary über ihre Eltern

"Ich bin Mary, angenehm." - Mary zu Hellje bei ihrer ersten Begegnung

Meine Güte... habe ich dir nicht erzählt dass ich drei Jahre bei der Armee war?!" - Eine dritte Überraschung...

TriviaBearbeiten

  • erfunden wurde Mary von DER HELD auf Idee einer guten Bekannten
  • Das Amulett der Götter muss unter Kontrolle sein - und wenn es das ist, braucht man einen Träger... zack, da war Mary geboren!
  • Marys Schönheit ist auch nicht unbedingt zufällig, für die Zukunft ist noch so einiges offen
  • Viel Macht und Magie können viel bewirken - ob gut oder schlecht...

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki