FANDOM

Niben
King Sombra
Niben in der Gestalt Sombras

Spezies

Ólo bzw. Sûlo

Geschlecht
Androgyn
Titel
*Sûlo Ara (Erster Sûlo/Sieger)
  • Soegro Valarónir Sûloru (Empfänger der sûlarischen Macht)
  • Illuvatár Gondolu (Schöpfer Gondols [bzw. der Welt])
Familie
*Bruder Diaron
  • Vater: De jure Arsendhul
Besonderheiten
*Hintergangener Schöpfer der Welt und einer ihrer größten Feinde
Schönheitsfleck
Horusauge

Niben ist der Schöpfer Gondols (Die Welt, in der sich Equestria befindet) und eines Teils der darauf lebenden Allúvor (Ponys und Ziegen).

Lange Jahre eingesperrt im Tartaros, einem Gefängnis der Ponyschwestern, kehrte er nach dessen Sprengung mit zerstörerischen Gedanken in das Land zurück, welches er mitsamt allen lebenden Spezies vernichten wollte. Dabei wurde er jedoch von Atlanas besiegt, schloss sich aber in dessen Verstand ein und nutzt nun dessen Wutanfälle, um temporär über Atlanas' Körper Besitz zu ergreifen.

Geschichte

Herkunft

Siehe

Rückkehr aus der Verbannung und Rache

Niben trat zum ersten Mal als Sombra in Erscheinung, welcher Canterlot attackierte und unzählige Todesopfer forderte. Nachdem sein Racheplan vorerst an Atlanas Schwert gescheitert war, lebte er geschwächt in dessen Körper und trat jedes Mal bei einem Wutanfall des Pegasus rasend zum Vorschein, was unkontrollierte Kräfte und hohe Gefahr für alle im Umkreis befindlichen Ponys und Ziegen bedeutete.

Zeitweiliger Aufschub

Während der erneuten Herrschaft Nightmare Moons wurde Atlanas von dieser schwer verwundet und ermöglichte es so Niben, seinen Körper zu übernehmen. Binnen Sekunden erschlug dieser Nightmare Moon und rief Robert und Luna aus reiner Egomanie ins Leben zurück, da er sie persönlich und nach seinem Plan ermorden wollte. Danach hielt er in Atlanas Gestalt den Ziegen gegenüber eine Rede, in der er Robert für den Tod Nightmare Moons heroisierte und Lunas neues Leben als "Geschenk" abtat, um sich selbst im Hintergrund zu halten.

Charakter

Er selbst ist nun voller Hass und Abneigung gegenüber allem Leben, insbesondere dem seiner früheren Peiniger und deren größter Diener. Und um diese Rache zu bekommen, spinnt er gewaltige Intrigen und Pläne, die den Tod mit sich bringen.

Familie

De jure ist Arsendhul als sein Schöpfer sein Vater und Diaron sein Bruder, da sie zur gleichen Zeit erschaffen wurden.

Zitate

Blut und Hörner werden eure Hauptstadt zieren

Trivia

  • Niben wurde von dem Wikia-Benutzer Flatinka erfunden
  • Niben ist ein Fluss innerhalb Cyrodiils (Elder Scrolls VI: Oblivion.

Quellen

Die PonyPasta-Wiki-Charaktere

Die Bad Boys (Der Innere Kreis)

Robert & Atlanas
Hauptcharaktere
Jox ZiegenbockFerrellValar
Nebencharaktere
Aranya
Antagonisten
Burning SunDr. AtmosphäreDaeron
Götter
Niben