Fandom

PonyPasta Wiki

Overlord

456Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare11 Teilen
Overlord/Tobias

Spezies

Mensch

Geschlecht

Männlich

Beruf

Anführer der Combine

Familie

Besonderheiten

  • Letzter "richtiger" Mensch
  • trägt fast immer eine Maske und Rüstung wenn man ihm begegnet

Theme

Overlord Theme

Overlord ist der Anführer der Combine. Er ist der letzte richtige Mensch und nennt sich Overlord, wird aber von engen Vertrauten und guten Freunden ab und zu mit seinem richtigen Namen, Tobias (kurz Tobi), angesprochen.

AussehenBearbeiten

Wie er unter seiner Maske und Rüstung aussieht wissen nur wenige. Seine Haut ist hell und beige. Seine Haare sind dunkelbraun und seine Augen sind blau-grün. Während des Krieges vor mehr als 2000 Jahren trug er eine Standard-Uniform der NWF-Armee.

GeschichteBearbeiten

Vor EquestriaBearbeiten

Er war ein normaler Mensch und lebte ein normales Leben mit seinem besten Freund Hellje. Den Krieg, in dem beide zwangsrekrutiert wurden, überlebte er nur dank Hellje, der selbst Overlords Erinnerungen löschte und ihm die Combine erschuf.

EquestriaBearbeiten

Nach über 2000 Jahren im Schatten offenbarte er sich mit den Combine, seiner Familie und den Union-Ponys. Er kämpfte mit seinen Truppen gegen die Wraith, die die Welt erobern wollten.

Alte Wunden Bearbeiten

Als Ziegenarbeiter ein merkwürdiges Helikopter-Wrack fanden, benachrichtigte Robert ihn. Als er den Hubschrauber als Zeichen der alten Welt identifizierte und sich auf einmal wieder an alles erinnerte, erkannte er auch Hellje, welcher geschockt und im Affekt einigen Mist anstellte... eine Suche nach ihnen und Robert begann, an deren Ende er und sein ehemals besten Freund sich versöhnten.

Die Rückehr der WraithBearbeiten

Als die Wraith zurückkehrten verteidigte er wieder mit seinen Truppen und Freunden die Welt. Mit vereinten Kräften konnten sie die Wraith wieder vertreiben.

Das GezetereBearbeiten

Den Konflikt mit Kristallkönigin Arriva kann man wirklich nur als ein Drama bezeichnen, wo alle so ziemlich alles falsch gemacht haben was es falsch zu machen gab, Arriva wie er selbst auch.

Biomorph-InvasionBearbeiten

Als die Biomorphs ihren Eroberungsversuch starteten hatte kümmerte er sich um seine Streitkräfte, vorher hatte er Alpträume aus dem allerletzten Menschenkrieg.

Besichtigung der MTF-Anlage mit dem ZiegenkönigBearbeiten

Durch das Vertrauen das Overlord in den Ziegenkönig Robert hat zeigte er ihm ein düsteres Geheimnis der Combine.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist eigentlich ein netter Mensch, der oft kalt und gefühllos redet, aber meist ruhig und bewahrt stets einen kühlen Kopf. Er kann auch zwischen "leicht gereizt" zu "verdammt wütend" provoziert werden, was aber nicht sehr häufig passiert. Er kann auch etwas fies sein und gibt gerne zu fremden Angelegenheiten seinen Senf dazu. Bei manchen Leuten urteilt er oberflächlich, wenn er merkt jemanden schlechter eingeschätzt zu haben als er eigentlich ist fühlt er sich mies und will es mit einer Entschuldigung aus der Welt schaffen. Eine dicke Eisschicht umgibt sein Herz, verursacht durch seine unzähligen, traumatischen, Erfahrungen. Er will eigentlich nur helfen auch wens es ab und zu nicht so rüberkommen mag.

FamilieBearbeiten

Shadow ist seine älteste, Destiny seine zweite und Memory seine Adoptivtochter. Seine menschliche Familie ist schon lange tot. Der Verlust belastet ihn auch nach so langer Zeit noch.

KampfBearbeiten

Im Kampf kann er jede Combine-Waffe verwenden, oft benutzt er aber sein spezielles Impuls-Sturmgewehr Barney, eine 9mm-Pistole der Combine und eine Machete. Wenn es sein muss kann er auch jedes beliebige Schießeisen, das ihm vor die Füße fällt, benutzen.

BeziehungenBearbeiten

Shadow Bearbeiten

Seine erste Tochter, die er über alles liebt. Sie ist sein "kleiner Engel".

Destiny Bearbeiten

Seine zweite Tochter hat er genauso lieb wie Shadow.

Memory Bearbeiten

Seine Adoptivtochter hat er auch lieb, allerdings bereitet sie ihm ab und zu mal Kopfzerbrechen.

Robert Bearbeiten

Mit dem Ziegenkönig pflegt er eigentlich eine gute Freundschaft, auch wenn Roberts verrückte Art ab und zu etwas... "irritiert".

Sonea Bearbeiten

Vor Sonea - Miss Radikal lästert er auch über sie - hatte er lange Zeit unbegründeten Schiss, dass sie ihm ihr Bajonett in den Rücken rammt, was natürlich Quatsch ist. Er hat sich ein oberflächliches Bild von ihr zusammengeklatscht. Dieses musste er nach einer Entschuldigung und einem Gespräch aber vollkommen über den Haufen schmeißen und verbrennen.

Mellis Marlin Bearbeiten

Shadows Freund. In seinen Augen ist der Ghost Rider ein ganz angemessener Zeitgenosse. Er mag Mellis auch wenn es noch keine Andeutung darauf gab.

MeliaBearbeiten

Sein Enkelfohlen liebt er natürlich über alles.

Hellje Bearbeiten

Sein bester Freund, mehr gibt's nicht dazu zu sagen. Na ja außer das Hellje ihm die Combine in die Fresse gedrückt hat, ihnen eine Aufgabe gegeben hat und ihn glauben lassen hat das auch er, sein bester Freund, tot sei.

Arriva Bearbeiten

Arriva mag er nicht grade sehr, sie ihn ebenso wenig. Das einzige was ihn davon abhält von Arriva Reperationen für den Zwischenfall zu fordern ist Destiny.

ZitateBearbeiten

Krieg, Krieg bleibt immer gleich. - was Overlord im sinnlosen Dritten Weltkrieg lernte

"Natürlich... meiner Tochter erzähle ich immer alles!" - Overlord zu Shadow.

TriviaBearbeiten

Overlord wurde von OverlordMGC erfunden.

Er ist allerrlegisch gegen Drogen.

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki