Fandom

PonyPasta Wiki

Ponyville Mafia

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare18 Teilen
PonyvilleMafia-Logo.png

Das Zeichen der Organisation

Die Ponyville Mafia ist eine verbotene Organisation Equestrias, welche mit Drogen, illegalem Waffenhandel und anderen schmutzigen Geschäften ihr Geld zusammenkratzt. Ihr Boss ist Caydan Phoenix, ein Black-Pony und ehemaliger Anführer von Ghost.

Geschichte Bearbeiten

Die Mafia gründete sich nach der Desertion Caydans und seiner Waffenbrüder nach dem großen Krieg (zweite Black-Pony-Schlacht in Equestria), wuchs recht schnell und gilt heute als sehr einflussreich. Da Memory sämtliche anderen Gangster-Gruppierungen weitestgehend beseitigt hat, konnten die Black-Ponys schnell Huf fassen und sich etablieren, nur Smilebringers Organisation ist bislang größer, arbeitet jedoch weniger auffällig.

Methoden und öffentliches Auftreten Bearbeiten

Die Mitglieder treten oft in der Öffentlichkeit und meist unmittelbar offensiv mit Pistolen und Uzis auf, liefern sich Straßengefechte mit anderen Gangs und schrecken vor wenig zurück - das Canterlot Police Departement hat alle Hufe voll zu tun, wenn sie auf Rache für ein paar geklaute Kilos Koks ein ganzes Ghetto zusammenballern.

Eigentlich sind die Mitglieder meist Angsthasen, wenn es ums Eingemachte geht und zeigen wenig Lörris in der nicht vorhandenen Hose, aber das kennt man ja - und für Caydan ist es ein Glück, dass sich ausgerechnet Prinzessin Sonea an ihn geklebt hat und ihn trotz überwältigender Beweislage jedes Mal wieder aus dem Knast bekommt ("Ja, er ist schon wieder draußen - was tut man nicht alles für seine Freunde..." - Eross am Diensttelefon zu Atlanas).

Ausrüstung und Fahrzeuge Bearbeiten

Die Mitglieder tragen meist Berettas, schwerer bewaffnete Uzis und AK-47, auch Schrotflinten und Molotow-Cocktails, mit denen gerne mal demonstriert wird, wie feurig es zugehen kann, wenn man sich mit ihnen anlegt - immerhin hat dann die Müllabfuhr weniger zu tun, wenn mal wieder ein paar Tonnen angesteckt wurden...

Schwarze SUVs und der ein oder andere aufgemotzte Armeejeep halten das CPD ständig auf Trab - aber wenn die ultimative Waffe, ein schwerer Juggernautanzug, aus dem Keller geholt wird, dann rennen alle, das könnt ihr glauben!

Trivia Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki