Fandom

PonyPasta Wiki

Prof. Dr. Fisch und Dr. Schinken

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Allen Fisch

Spezies

Ziege

Geschlecht

Männlich

Voller Name/Titel

Prof. Dr. Allen Fisch

Beruf

Oberster Ziegenwissenschaftler

Familie

  • Freundin Granny Smith
    • Enkelkinder Applejack, Big Mac, Applebloom, Aurora

Besonderheiten

  • ist der beste Denker der Republik
  • ist uralt und doch ewig jung geblieben
John Schinken

Spezies

Ziege

Geschlecht

Männlich

Voller Name/Titel

Dr. John William Schinken

Beruf

Junger Partner von Prof. Dr. Fisch

Familie

nicht bekannt

Besonderheiten

  • alt und doch jung
  • immer nen guten Spruch oder ne gute Idee auf Lager

Allen Fisch und John Schinken sind die beiden Superwissenschaftler der Ziegen und haben schon oft ihren Erfindergeist und ihren klugen Köpfen ihre Volksgenossen verblüfft, allen voran ihren König Robert.

Sie sind beide schon über hundert, doch das jahrelange Leben auf Concenter Acres hat sie kaum altern lassen, nur Fisch ist eben schon etwas in die Jahre gekommen - aber mit einer jungen Granny Smith an der Seite ist das ja kein Problem!

Alter Bearbeiten

Die beiden müssen schon älter als uralt sein, denn sie waren die Wissenschaftler, die an der Seite Edwart II., also des Großvaters von Robert, erstmals durch ein Portal in die Menschenwelt reisten - an ihrer Seite übrigens ihr späterer König Edwart III., der Vater des jetzigen Ziegenkönigs.

Wie das möglich ist ist auch nicht so ganz klar...

Frühe Jahre Bearbeiten

Sie standen also schon Edwart II. bei, fast ein halbes Jahrhundert später noch Edwart III. und schließlich auch Arriva, welche sie im Gegensatz zu vielen anderen auf Anhieb mochten. Mit ihr flohen sie auch nach Concenter Acres, nachdem es zum Showdown mit den Sirenen um Nibens Teilstück des Amuletts der Götter gekommen war.

Heute Bearbeiten

... sind sie zurück an Seiten Roberts, erfinden und basteln wieder mächtig!

Prof. Dr. Fisch und Granny Smith Bearbeiten

Die beiden kannten sich schon lange vor dem Fall der Regenbogen-Fabrik - was ein Ding, eine Ziege und ein Pony, und obendrein mochten sie sich noch so sehr, dass daraus mindestens ein Fohlen wurde... besser gesagt entweder der Vater oder die Mutter Applejacks, Big Macintoshs und Appleblooms.

Trotz ihrem hohen Alters bei seiner Rückkehr vom Mittelpunkt Equestrias liebten sie sich fortan stärker als je zuvor, bis es ihm gelang, ein Mittel zu erzeugen, welches seiner Geliebten die verlorenen Jahre zurückgab - nun ist die Oma jünger als ihre Enkeltochter Applejack!

Dr. Schinken Bearbeiten

Über ihn gibt es nicht allzu viel zu sagen, er scheint es aber sehr gut mit Prinzessin Sonea zu haben...

Charakter der beiden Bearbeiten

Beide sind äußerst hilfsbereit, gehen für ihre Freunde durch dick und dünn und wollen alles wissen, wenn sie es nicht längst schon tun!

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurden die beiden Schinkens von Held
  • ein ehemaliger Weggefährte des Erfinders trug einst den Spitznamen Prof. Dr. Fisch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki