FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub, also momentan etwas zu kurz geraten.
Du kannst uns helfen, indem du ihn erweiterst und vollständig ausbaust!

Rainbow Dash Bearbeiten

Rainbow Dash
Rainbowdash sjs.png

Spezies

Pegasus

Beruf

Wetterpony

Familie

  • Vater unbekannt
  • Mutter unbekannt

Besonderheiten

Ehemalige Chefin der Regenbogen-Fabrik

Schönheitsfleck

Wolke mit Regenbogen

Rainbow Dash ist ein Pegasuspony. Ihre Aufgabe besteht darin, das Wetter zu kontrollieren und den Himmel über Ponyville wolkenfrei zu halten. Sie ist ein großer Fan der Fliegergruppe namens Wonderbolts und träumt davon, eines Tages in diese Gruppe aufgenommen zu werden. Sie repräsentiert das Element der Treue.

AussehenBearbeiten

Rainbow Dash hat eine Regenbogenfarbene Mähne und hellblaues Fell.

CharakterBearbeiten

Rainbow Dash ist frech und treu.

FlugkünsteBearbeiten

Durch ihre Geschwindigkeit und Geschicklichkeit in der Luft, die Rainbow Dash konstant im Verlauf der Serie demonstriert, zeigt sie sich als sehr begabte Fliegerin. In vielen Folgen, wie z. B. Eine Freundin hat’s nicht leicht, vollführt und spricht sie von einigen ihrer besonderen Kunststücke. In Angeber-Trixie durchfliegt sie eine Reihe von Wolken und zieht den aus den Wolken tropfenden Regen hinter sich her, um einen Regenbogen zu erzeugen, als die Tropfen sie am Boden berühren.

BeziehungenBearbeiten

TaladonBearbeiten

Die beiden sind zusammen, seitdem Taladon sie vor einer Mine rettete.

GeschichteBearbeiten

Rainbow Dash ist die beste Fliegerin aus Cloudsdale und war Chefin der Regenbogen-Fabrik bis Dr. Atmosphäre die Fabrik nach ihrem Tod übernahm.

Als Daeron, der in Celestia eindrang, besiegt wurde hüpfte Rainbow fasst in eine Mine, wurde jedoch von Taladon gerettet und seid dem wahren sie im geheimen zusammen.

Als Aurora anfing die überlebenden Arbeiter der Regenbogen-Fabrik zu töten kam ihr, nachdem die verletzte Scootaloo von Aurora erzählte, Schuldgefühle. Als Aurora ihr dann die Flügel abschnitt traumatisierte sie das so stark das sie nur noch ein psychisches Wrack war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki