FANDOM

Guten Abend,

zu allererst... ich hasse es, Dinge niederschreiben zu müssen, um mein Gewissen zu beruhigen, ich hasse es überhaupt, dass mein Körper so gegen meinen Kopf rebelliert, aber ich glaube, dass ich da nicht darum herum komme... auch wenn das, was ich hier verfassen werde NIEMAND jemals lesen darf oder wir sind alle am Arsch!

... eigentlich ist meine Sorge unbegründet, denn die Fabrik gibt es nicht mehr, Dr. Atmosphäre auch nicht... aber das Dumme daran ist, dass ich als ehemaliger Vorarbeiter nach wie vor für alle, die die beiden Massaker überlebt haben... der Codex verlangt es, und die Fabrik auch.

Sie wird auf ewig über allem für mich stehen, selbst meiner Familie... und auch wenn mein Leben im Moment gut ist, sehne ich mich doch an die Tage zurück, wo ich mich an dem Leid und der Folter erfreuen durfte, an diesen wehrlosen schwachen Ponys, die wir zu der edelsten aller Substanzen in Equestria verarbeitet haben:

Spectra.

Es waren so schöne Zeiten in der Fabrik, in die ich eintrat, als mein Vater starb - ihn mussten sie aus dem Verkehr ziehen, und er war der Erste, den ich persönlich habe zerreißen lassen.

---

Er weinte.

Er hatte sie verloren, sein Ein und Alles, sein Lebenswerk.

Und das alles wegen eines weißen Einhorns...

---

Eines Tages wird er dafür bezahlen, dass er seine Leute hat zweimal die Fabrik zerstören lassen, dass sie Gewehre hatten und wir und Schwerter, dass sie uns zerrissen haben, dass sie uns niedergemetzelt haben!

-

Es war der perfekte Plan, wie wir endlich zu der Macht gekommen wären, die uns zustand!

Wir hätten Equestria gezeigt, wer wir sind, und wir hätten ihnen eingebläut, dass wir ihre wahren Herren sind!

---

Dr. Atmosphäre konnte unser Glück kaum fassen, dass die zweite Prinzessin nebst "Freund" uns persönlich in der Fabrik aufgesuchen wollte... der Angriff auf Canterlot wurde kurzerhuf nach hinten verschoben und wir Arbeiter gingen in Stellung, versteckt in den düsteren Ecken der Maschinen.

Die Überraschung war perfekt, und wir waren so dicht dran - und da kommen diese tollwütigen Gestalten aus den tiefsten Löchern der Hölle gekrochen und sprengen unser Tor auf, ist das zu fassen?!

Und sie hatten diese verfluchten Gewehre dabei, die so viele meiner treuesten Kumpanen in ihrer Unwissenheit das Leben gekostet haben - wie ich sie verabscheue!

---

Er hatte wie die anderen da gestanden und auf den Explosionskrater geglotzt, den die Granate des Ziegengenerals hinterlassen hatte - und trotzdem auf den Befehl Dr. Atmosphäres angegriffen.

Ein fataler Fehler.

---

---

---

Er weinte wieder.

Er musste seine Feder zur Seite legen und brach in bittere Tränen aus, Tränen des Schmerzes.

---

Leise klopfte es an der Tür.

"John, alles in Ordnung bei dir?"

Meine Frau...

"Ja... ja Schatz, mir geht es nur... etwas schlecht..."

"Darf ich reinkommen zu dir und dich trösten?"

"Ja, komm nur rein.", antworte ich tonlos und wische mir die Tränen weg.

Zögernd schiebt sie sich neben mich: "John, ist es wegen deiner Freunde?"

"Ja, Melinda, und ich... ich kann sie nicht vergessen, ich kann es einfach nicht!"

"Das musst du doch auch gar nicht...", lächelt sie sanft, "aber du darfst dich deswegen nicht verrückt machen, das Leben geht weiter, und eines Tages wird es dir besser gehen... und ganz bestimmt wirst du neue Hengste kennen lernen, die gerne so wie du kämpfen und ständig solch verrückte Ideen haben!"

"Ich glaube, da hast du vollkommen recht...", muss ich lächeln und streichele ihr durch die Mähne, "ja, eines Tages werden wir wieder so groß sein wie wir es mal waren..."

"Das ganz bestimmt, und jetzt komm, das Abendessen ist fertig!"

Als ich hinter ihr die Treppe hinunter steige, spiele ich mit den Gedanken, alle Überlebenden zusammenzutrommeln... und eine neue Fabrik zu gründen... eine bessere, die auf ewig bestehen wird!

Und niemand wird mich aufhalten können!

---

Drei Tage später wurde John H. Miller von Aurora ermordet. Er hinterließ eine Stute und zwei Fohlen, die bis heute nicht wissen, warum ein psychopathisches Fohlen ihren Mann und Vater bestialisch umgebracht hat.

Aber eines Tages werden sie es wissen...

---

ENDE

Rainbow Factory (Übersicht)

Das Original
Rainbow FactoryRainbow Factory - The End
Sequel
Pegasus Device (Kapitel 1) (unvollendet)
Die Neue Reihe (Teil I)
Rainbow Factory - ErwachtRainbow Factory 2 - Die Schlacht
Die Neue Reihe (Teil II)
Rainbow Factory III - Die RückkehrRainbow Factory IV - New TechnologyRainbow Factory V - The EmpireRainbow Factory VI - The Fall
Weiteres
AuroraRainbow Factory - MemoriesZimtschneckenRegret

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki