Fandom

PonyPasta Wiki

Robert

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare23 Teilen

Luna,Kleid,SAI.png

Robert.png

Die meisten sagen ich sei durchgeknallt und wahnsinnig - ich würd' sagen die haben Recht!

Robert
Robert.png
Mit seinem Lieblingsgrinsen

Spezies

Alihorn (einst Einhorn)

Geschlecht

Männlich

Titel

Ziegenkönig Robert I.

Familie

  • Ziegenkönigin Luna (Stute, derzeit getrennt)
  • Jack (Sohn)
  • Sonea (Tochter)
  • Arriva (Mutter)
  • König Edwart III. (Vater)
  • Ziegenbock (Bruder)

Außergewöhnliches

  • dunkle Seite Cyro
  • Beinahme Zenin der Einiger
  • war schon zweimal tot und ist doch nicht gestorben
  • hat durchaus "spezielle" Ideen

Cutiemark

Gekreuzte HBRa3 mit Dönerspieß (früher mal MP und Schwert)

Lied

Maybe I'm wrong

Ja also ich bin der Robert, der irre Könich von die Ziegens aus Down Under. Ich hatte ma richtich watt mit der Prinzessin Luna am Laufen, wir sind verheiratet - immer noch, wech isse trotzdem, übrich jeblieben sind davon unsere zwei schinkentastischen Fohlens Jack und Sonea und der Herr Moon, watt so ziemlich die beste Alternative zum weiblichen Mond is! Jo, ich halte ne janze Menge vom Demokratischen Sozialismus, nach dem ich meine Leutes sich jut selbst regieren lasse und misch mich da nur ein, wenn's Streit jibt oder wer Hilfe braucht, ansonsten bin ich am liebsten immer auf Reisen kreuz und quer durch Dimensionen und Galaxien unterwechs mit meinen Kumpels und Kumpelinens - zum Bleistift dem Atlanas, Vight, Tobi, Mellis Marlin, der Starlight oder der Sunny Shimmer - oder dem Schinken von meinem Bruder - Jox... kann natürlich auch ma sein, dass meine Mutter, die Kristallkönigin Arriva dabei is oder sonst noch wer anderes, eigentlich mag ich jeden, der mir sympathisch über den Wech rennt und mich auch gerne hat!

Roberts Lied: Vielleicht liech ich ja falsch - na und wenn scho, mir doch wurscht!

Wie ich so ausschau Bearbeiten

Jo, ich bin der größte Hengst aus Equestria und hab den gr... ähm, das längste Horn von all die Einhörners (na hoffe ich doch!), da kann nich ma die Celestia mithalten! Mein Schönheitsdingen da am Ar... ähm, Hintern, datt is mein Dönerspieß und meine HBRa eben - war auch schonmal datt Schwert von meinem Vadder und ne Tommy Gun, aber die hab ich ja längst geschrottet, also musste ma watt Neues ran, wa?

Wo ich herkomm Bearbeiten

Jo, meine Elterns sind der alde Ziegenkönich Edwart Nummer drei und meine liebe Mama Arriva, die ich nach nem halben Leben wiedergefunden hab... unglaublich, aber isso, und noch geiler, heute is sie Kristallkönigin, ja da guckt ihr, wa? - Geboren bin und aufgewachsen bin ich in Down Under und hab ein Jahr im Ausland studiert... ach Quatsch mit Soße, im Zweiten Weltkriech waren der Jox und ich und haben für's Leben gelernt auf unserem Wech von der Normandie bis nach Berlin!

Wo ich noch kleiner war Bearbeiten

Robert jung.jpg

Ich, als ich noch kleen war

Aufjezogen ham mich eigentlich alle Ziechen und Böcke aus Down Under, ich hab so ziemlich jede Nacht immer woanders gepennt und durfte überall ma Milch trinken - da hab ich schon echt mehr ZENSIERT[1] ... ähm, ja, okeeeyyy, dumm?! ... also jut, ich hab damit jeden kennenjelent und dann auch den Jox, mit dem ich mich beim Buddeln im Sandkasten um ne Schippe jekloppt habe - da wussten wir beide, dass wir für immer zusammengehören, komme watt wolle!

Dass er obendrein noch mein Zwillingsbruder ist hätte ich aber nicht mal im Traum erraten können!

Ach ja, und zuhause ham wir denn noch den Roten Oktober jeschlagen und die Generäles zerlecht - danach bin ich denn auch Könich jeworden!

Meine Olle Bearbeiten

Hm, watt soll ich da noch sachen, is halt wech, woa, und vermissen tu ich sie nich mehr so, aber fehlen tut sie mir doch, datt kann auch der Herr Moon, ihr männliches Ich und sozusachen mein Lebenspartner momentan, nich so janz abschalten... egal, jetroffen ham wir uns zum ersten Ma, als der Jox und ich grade vom Kelut Harbour zurüchkamen und versehentlich durch den Schlossgarten von Canterlot jelatscht sind - ich hab'se da auf'fer Bank chillen sehen und mich Hals über Rübe in'se verschossen, da sind richtich de Funken jeflogen, datt könnt ihr wissen, und bei ihr auch, boar ey, wir waren füreinander bestimmt!

Tja, ich hab ihr damals so'n Lied komponieren lassen, weil ich sie so geliebt habe... und es geht mir bis heute nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich den Mond sehe: The Rising of the Moon

Jo, die Luna un ich...

Von der Zerstörung der RF - der Tach der Rückkehr der Ziechen - über die (erste) Schattenschlacht zu Nightmare Moon (also der weiblichen) Bearbeiten

Die Rechebogefarbich, ja, datt war schon watt... eijentlich hammerhart, wie die die janzen Jahre da unjestört produzieren konnten, aber Hochmut kommt vor'm Fall - die haben meine Mädels und Jungs so auseinandergepustet, dass kein Stein mehr auf dem anderen jeblieben is!

Als Nächstes die Schattenschlacht... die wollten's echt wissen mit Burning Sun und so, aber watt sin schon so'n paar billije Musketchen gegen K5-Eisenbahnkanonen - die ham wir so platt jemacht, platter ging jar nich mehr!

Jo, und dann hat die Luna irjendwie ihre Jeburtstachsüberraschung falsch interpretiert und is durchjeknallt und hat Equestria versklavt und so... mussten der Atlanas und ich auch ran, wie jut, dass der noch den Niben dabei hatte, ansonsten wäre datt nich so jut ausjegangen - ach ja, und die Olle hat mich umjebracht, aber der Niben so wiederbelebt... lol, kapier ich bis heute nich, aber yolo!

Der Daeron und die Heilers Bearbeiten

Wie die Schafe, dumm wie die Brote, haben sie alle rumjebrüllt und die Zebras umbringen wollen - aber nich mit mir, ZA hin, nen büschen verstärken - Black-Ponys dazu und so - und ab die Post, ham se denn auch alle fachgerecht inne braune Tonne "entsorcht" und neue Demokratie im Schattenreich jemacht und so!

Die Abenteuer in der Menschenwelt Bearbeiten

RobertandLuna.png

Schönes Date <3

Datt is so ziemlich die geilste Dimension, die ich kenn, da kriecht man alles und da jibt's alles! Kein Plan wie oft ich da schon jewesen bin, auf jeden Fall oft jenuch, und die Polizei kennt mich auch recht jut - na jut, bis jetze mussten wir uns auch immer irjendwo raus- oder durchballern... whatever, auf jeden Fall is meine Lieblingsstadt Leipzsch!

Mit Kollengs war ich ma mit'm Atlanas da - an'ner Equestria High, wo wir eijentlich nur hätten Wache schieben sollen -, dann mit'ter Truppe in New Yorch - Sunny retten -, danach wieder in Leipzich - die Sirenen stoppen -, später... öhm... auch nochmal, aber wann und wo kein Plan, muss'i ma drüber nachdengen!

Heirat mit Luna Bearbeiten

Hochzeit.png

Oh ja, ich trach jerne Kleiders, wie die Sau!

Ahhh ja, und wo wir dann von die Sirenens zurückjekommen sind hab ich die Luna denn jeheiratet... ja, in ihrem Kleid, weil sie die fix kurz vorher vertauscht hat, die Schinkine! War denn trotzdem sehr lustich und abgefahren, Klamotten sind doch eh nur Äußerer, auf das Innere kommt's an!

Die Alte Ära Bearbeiten

Jo, dett war denn aber nen büschen sehr abjefackt... ich fang am besten ma janz vorne an: Also, auf'fer Baustelle auf'fer Bahnlinie nach Manehatten gab's ne Explosion und wir ham nen komisches Hubschrauberwrack gefunden, watt ich dann nach DU hab bringen lassen und den Overlord und den Hellje gerufen hab, weil ich echt kP habe, wo das her sein könnte - ja jedenfalls is der Hellje dann durchjedreht und hat mich in den Schlacht ohne Boden jeschmissen und den Overlord krass zusammengeschlagen... aufjewacht bin ich und hab meine Mum gesehen, schön, datt war also der Himmel... ätsch, von wegen, der Mittelpunkt Equestrias!

Datt alles zu kapieren hat etwas jedauert - und dann kamen auch noch der Ziegenbock, die Aurora, die Sunny, der Atlanas und die Sonata rum und haben uns jefunden und so -, aber dem Hellje bin ich natürlich nicht mehr böse, wie denn auch, er hat ja doch nen relativ juten Grund jehabt - na ja, Reden hätt auch jeholfen, aber rede ma mit nem durchjedrehten Gott, datt kannste abhaken, geht bei mir ja manchma auch nich!

Der Skyblech und so anderes Krams Bearbeiten

Jo, der Skyblech is auch der größte Glückspilz auf diesem Planeten, erst entführt er meine Mum (und ich drehe total durch) und dann heiratet sie ihn auch noch (und ich find's geil) - janz nebenbei sind der Overlord und ich denn auch Freundskis jeworden (datt is nu der Tobi). Dann is ma mein Sohn von nem Dämon besessen gewesen und ich hab nen heißes Batpony, die Starlight, kennen jelernt, dann hab ich der Luna datt Bernsteinzimmer besorcht (und ihr hat's nich jefallen, menno) und dann is sie so richtig durchjedreht und ich musst mich mit dem Herr Moon durch halb Bayern schlagen - muss'i aber auch sachen, dass ich ihn danach an ihrer Stelle gleich behalten hab und er jetze bei mir leben tut und ich ihn voll lieb hab mit seinem bayrischen Hut und so!

Dann... ähm, ja, ach ja, dann war da noch der Changelingkriech und so'n Krams - aber wenn ihr datt jenau wissen wollt denn lest ma schön, wa?

Bekanntschaften Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Luna Bearbeiten

Jo, meine Schöne... na ja, dett war's halt, is nich dran zu rütteln und wird scho...

Herr Moon Bearbeiten

... dafür hab ich ja jetze den Bayer zum Schmusen und Knutschen - also wenn das kein juter Ersatz is weiß ich ja auch nich! Und meine Fohlens sehen datt auch nich so schlimm, die ham jetze halt zwei Dads, aber stören tut datt zum Glück auch keinen, und wenn doch huste ich dem aber mal watt!

Der Ziegenbock Bearbeiten

Für mich ist und bleibt er Jox, der alte Schinken - watt wir zusammen all die Jahre für Mist jemacht und erlebt haben, ich sache euch, da war alles mit bei, vom Zweiten Weltkrieg über New York bis Sardenga!

JackBearbeiten

Die Cutiemarkcrusader-Viere bekommt ma ja eher selten so richtich zu Jesicht, sind halt immer am Schabernäcke austüfteln, wa? - Aber ich kenne echt keinen, von dem der Junge das haben könnte...

SoneaBearbeiten

... dafür definitiv den Verantwortlichen für diese schinkentastische Jungstute - also wenn datt nich meine Tochter is wessen denn?! Zum Glück find der Jox datt gar nich schlimm, dass ich ihn jetze nich mehr überall mit hinschleppe, denn sie will grundsätzlich nie zuhause bleiben - was ein Glück!

Applejack Bearbeiten

Wenn's nich dem Jox seine Stute wäre wär's sicher meine - datt is ma ne Bäuerin, sowas von konkret sozialistisch und sich nie zu schade zum Anpacken!

CelestiaBearbeiten

Die Olle... an sich ja janz nett un so, aber watt die alles auf'm Kerbholz hat, boaaar ey, die müsste man eigentlich... na ja jut, jetze isse ja eh wech, von daher... pfff, watt juckt's mich?

Aurora Bearbeiten

Datt könnte auch meine Tochter sein - bin ich saufroh, datt das alles so jut ausjegangen is mit ihr und so, na ja, die Flügels habe ich ihr auf jeden Fall echt gerne konstruiert, und wenn die Sonea und ich ma noch'n Platzerl frei ham auf ne Tour kommt sie natürlich mit!

Freunde Bearbeiten

Atlanas Bearbeiten

Der Geile... wir sind so ziemlich beste Freunde und machen immer ma wieder richtig geiles Zeuch zusammen, stehen beide auf Bier und Sunny und fetzen uns auch ma gerne - wobei ich grundsätzlich gewinne und er dann immer so "Ernsthaft!?" guckt, der Schinken!

Overlord Bearbeiten

Tobi für mich, so ziemlich der beste Freund der Galaxis - mit dem mach ich auch ne janze Menge, dafür eher datt ruiche Zeuchs, aber hey, der is halt nen büschen vorsichtich und steht nich so auf Drogens, aber Spass haben geht immer volle Pulle!

Vight Bearbeiten

Der Vight is auch'n Geiler, wie wir uns kennenjelernt ham erzähl ich nochma irjendwann - auf jeden Fall sind wir Freundskis und Politikpartners für's Leben... wo Equestria und die Schatten zustimmen lehnen wir ab!

Außerdem find ich seine Cintinya meeeganice und voll knuffig - die hab ich beim Staatsbesuch denn auch ma janz jerne nah bei mir...

Eross Bearbeiten

Hach ja, de Eross... ich konnt ma saugut mit dem, aber heute so, ich weiß nich... is nich mehr so wie's ma war, einfach der ganze Politikquatsch und ständig Zoff, dett macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr.

Lord Pryne Bearbeiten

Der Pryne is nen janz Lieber und Guter, wenn er nur will und wenn die Leuts ihn akzeptieren als datt watt er is... außer wenn er durchdreht und stur is, aber trotzdem isser nen echt juter Freund - schade nur, datt er keine Hilfe für seinen Bürgerkriech will, aber ihr wisst ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, wa?

Mellis Marlin Bearbeiten

Zwei Worte: Geiler Bock! Könnte ich heiraten wie den Herrn Moon!

Terra Princeps Bearbeiten

Na ja, manchma jut mit ihm, manchma Spießer, und ne echt faule Socke - so'n Land regiert sich nicht von alleine!

Tim Bearbeiten

Schade um ihn, ich vermiss ihn echt...

Zycrash Bearbeiten

Arschloch, aber gerne behilfreich, wenn's um Blackops und die Dark Secrets Canterlots geht. Wohnt bei mir im UG auf fünfzehn Quadratmetern. Soll ma nich jammern!

Rising Starlight Bearbeiten

I love this batpony! *true heart*

Sunset Golden Shimmer Bearbeiten

Goldich!

Angel Bearbeiten

Die alte Jammerbeule, die kann auch echt nix anderes, die dumme Kuh - soll mir ma nich auf'n Sack gehen mit ihrer Dauerdeprilaune und mir nich meine Tochter ständig vorenthalten!

Lea Bearbeiten

Das Cousinchen Terras is mir echt ans Herz jewachsen - na jut, bei dem schönen Hintern und dem frechen Hobby kann auch echt kein Hengst widerstehen! Mitgenommen ham Sonea und ich sie auf jeden Fall schonma auf auf die Suche nach dem Bernsteinzimmer.

Caydan Phoenix Bearbeiten

Ein Knallkopp wie Pryne, aber ein guter Hengst... ich würd sagen der Richtije für Sonea, aber datt müssen die zwei schon selbst rauskriegen!

Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo Bearbeiten

Ich lieb die drei, die sin so... jo, so wie ich als Fohlen, wa? Für die würd' ich alles tun... alles!

Das Ziegenvolk Bearbeiten

Ich kenn so ziemlich jede und jeden persönlich beim Vornamen - na is ja klar, die ham mich ja auch alle irjendwie mit aufjezogen, und da ich ne Menge von Tradion halte is denn auch öfter ma nen Abendessen irjendwo in DU drin!

Regieren sollen die Schinkens und Schinkinens mal schön selbst, und datt machen die auch, ich halt mich da meistens raus und guck zu - helfen tu ich nur, wenn mich einer brauchen tut!

Andere Leuts Bearbeiten

Ich mach von vorne herein so jut wie jeden und möchte am liebsten mit jederpony Freund sein, auch wenn datt nich immer klappen tut, aber meistens ja doch!

Charakter Bearbeiten

Robert III.png

Ich ma sauer

Na ja, meine Ideen sind schon speziell, klappen aber immer, ohne Ausnahme! Datt die anderen da manchma Bedenkens ham kann'i ja verstehn, aber hey, einma zweima dreima dabei und feddich überzeucht sind se!

Dunkle Seite Bearbeiten

Cyro hat so schlappe siebzich Jahre in meinem Körper jehaust und dabei manchma echt die Grenzen von Jut und Böse nen büschen sehr überschritten, wenn'er ma jeschafft hat die Kontrolle über mich zu kriechen, der Feigling - und kaum hatte ich ihn denn ma am Winkel gab's kurzen Prozess!

Kampf und Taktik Bearbeiten

Ameli.png

Meine Ameli

HBRa3.png

HRBa3

Tommy Gun.jpg

Tommy Gun

RPG7.jpg

RPG-7

PPSh-41.jpg

PPSh-41

Sturmgewehr 44.jpg

StG 44

PM-9.jpg

PM-9

UMP 45.jpg

UMP 45

Roberts Kampfstil ist... ja du kannst datt nich Junge, lass mich ma ran hier! - Jo, also ich bin halt nen büschen sehr direkt, also nix mit inner Deckung schimmeln oder so'n Unding wie mit'ter Sniper geiern, von wegen, schön raus auf'n Acker und alles niederballern watt einem vor'dn Lauf rennt! Sturmgewehre sind schon watt Feines, dazu RPG und Dönerspieß, auch mal die ein oder andere MP im Doppelpack, und wenn schon denn schon offene Visierung, also echt!

Lieblingskanonen: Luger; Tommy Gun, PPsh-41, UMP 45, PM-9; StG 44, AK-47, HBRa3; Ameli, MG 42; RPG-7; Donnerbüchse

Panzer fährt'er auch gerne mit'm Könichstiger oder schönen T34-85, Leopard II is auch nich schlecht, und wenn ma sonst ma irjendwo durchmuss geht auch ne Tatra-Straßenbahn oder ne E-Lok von'ner Deutschen Bahn, Hauptsache mit'ter Rübe durche Wand, auf'm schnellsten Wech, so muss datt, aber volle Pulle und mit Karacho!

(Die (wirklich aller aller) allerbesten) Sprüche Bearbeiten

"Wer sagt denn, dass wir alleine sind?"

"Na gut, also... ich heiße Robert!"

"Och, ich hatte schlagfertige Argumente dabei!"

"Weißt du, Atlanas, manchmal muss man eben mit dem Kopf durch die Wand... und manchmal mit einer Straßenbahn durch einen Baucontainer, also Kopp zu und festhalten!"

"Lasst ihr mich freiwillig rein oder muss ich erst böse werden?!"

"Der Spaß ist unendlich!"

"ALLE MANN FESTHALTEN, GLEICH WIRDS STEINIG!!!"

"WIR KÄMPFEN BIS ZUM LETZTEN PONY!!!"

"Ich weiß doch, das waren nen paar zu viele für euch, ist ja auch kein Problem - sache mal, willst du nicht erstmal mitkommen und vielleicht ein kühles Bier haben oder sowas?"

"DIE SCHLUCKT ABER VIEL!!! "NA LOS, NÄCHSTE LADUNG FEUER FREI!!!!!!"

"Oh shit!"

Exkurs: Ein bisschen was zur Erfindungsgeschichte Bearbeiten

Robert war (wie die meisten anderen Dinge hier auch) ein krasser Spontaneinfall, und eigentlich hätte er auch nie einen Namen bekommen sollen... eine Geschichte sollte da stehen, einfach nur mit Lunas Freund, Interpretation hin oder her - was daraus wurde verblüfft mich, den irren Autor, selbst heute noch immer wieder aufs Neue, verdammt!

Bilder sind übrigens verhältnismäßig spät entstanden, dass da Shining Armor so gut als Vorlage für hinhalten kann ist übrigens ebenfalls fetter Zufall - und wer ne Ponypasta schreibt und vorher nur die .mov-Reihe gesehen hat kann es ja auch kaum besser wissen... gut, genuch gelabert, wenn ihr noch Fragen habt haut raus, wa?
Ach ja, warum Luna? - Ganz einfach, weil sie den schönsten Arsch Equestrias hat! So!

HS_%28ganz_klein%29.pngHELDPinnwand/Message Wall/Mur 22:28, 28. Jan. 2017 (UTC)

Wer wusste schon... Bearbeiten

... dass Robert schon immer "Ziegenkönig" genannt wurde, obwohl er erst seit dem Tag Z mit Luna verheiratet ist?

... dass Robert irre eisenbahnvernarrt ist? - Zum Bleistift besitzt er als "Hofzug" einen französischen Picasso-Triebwagen, schiebt öfter mal aus Spaß Schichten als Lokführer oder Stellwerker oder schiebt Güterwagen mit bloßen Hufen kreuz und quer über den Güterbahnhof!

... dass der Entschluss Robert Robert zu nennen ungefähr fünf Sekunden vor dem Schreiben des letzten Absatzes von Die Schlacht um Canterlot gefasst wurde?

... dass Robert stark... nee, das schreiben ja alle, lass dir was Besseres einfallen du Knallrübe!, dass er eigentlich 1:1 dem Charakter seines Namensgebers entspricht?!

... dass Robert absolut das ist, was Equestria noch gefehlt hat?! - Absolut! *salutier*

Quellen Bearbeiten

---

Anmerkung: Für diesen Charakter sind keine lebenden oder toten Personen zu Schaden gekommen, auch wenn man das meinen mag!

  1. Wer wegen der Zensur dieses Zitats Mordlust entwickelt hat kontaktiere bitte umgehend den Autor, der hat das Gegenmittel!

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki