FANDOM

Luna,Kleid,SAI

Robert

Ett jibt da Leuts die behaupten tun ich sei vollkommen durchjeknallt und halb wahnsinnich - ich würd' sachen die hamm Recht!

Robert
Robert
Perfekt!

Spezies

Gefügeltes Einhorn (isso, dealt with it!)

Geschlecht

Nach watt sieht's denn aus!? (wobei ick ooch schoma revörst jewesen bin, aber dett zählt nu nich!)

Titel

Ziegenkönich Robert I.

Fämilly

  • Ponyprinzessin Luna (Aische)
  • Jack (Kackbr..., allerliebstes Söhnchen)
  • Sonea (Schinkenfohlen)
  • Kristallknigun Arriva (Mama)
  • König Edwart III. (Vadder)
  • Ziegenbock (Brudda)

Freundskis

Watt ma so wissen sollte...

  • Weil mein Urgroßoppa zweiundzwanzichster Genereyschen Zenin jewesen is' und ich den Roten Oktober anjezettelt hab' nennen mich nu alle Zenin der Einiger, wenn'se damit protzen wollen!
  • Icke bin schon zwei-, nein, dreimal tot jewesen und wieder auferstanden worden!
  • Ick hab spezielle Ideen, st(-a-?!)ndich und dauernd!

Ar... Pobackenverzierung

Gekreuzte HBRa3 mit Dönerspieß (früher mal StG 44 und Schwert)

Schong

Maybe I'm wrong

Ja also ich - ick, isch - bin der Robert, der irre Könich (nur so und nich anders!) von die Ziegens aus Down Under, mit der Prinzessin Luna verheiratet - wir ham zwei schinkentastischen Fohlens, Jack und Sonea -, denn ist da noch die Knalltüte vom Jox, also ich mein Ziegenbock, mein Bruder, und ach ja, ich bin Könich der Ziegen - Könich, nicht König, denn nen Adelstitel is dett nich! Da guckt ihr, wa? - Jo, also ich halte ne janze Menge vom Demokratischen Sozialismus, nach dem sich die Leuts hier sich janz jut selbst regieren, und ich misch mich da nur ein, wenn's Streit jibt oder wer Hilfe braucht, ansonsten bin ich am liebsten immer auf Reisen kreuz und quer durch Dimensionen und Galaxien unterwechs mit meinen Kumpels und Kumpelinens - zum Bleistift dem Atlanas, Eross, Mellis Marlin, der Sunny Shimmer und vielen mehr... kann natürlich auch ma sein, dass meine Mutter, die Kristallkönijin Arriva dabei is oder sonst noch wer anderes, eigentlich mag ich jeden, der mir sympathisch über den Wech rennt und mich auch jerne hat!

Roberts Lied: Vielleicht liech ich ja falsch - na und wenn scho, mir doch wurscht - passt schon irjendwie!

Wie ich so ausschau Bearbeiten

Jo, ich bin der größte Hengst - so ziemlich, nen Hänfling auf jeden ma nich und die Celestia schaut neben mir aus wie nen Porzellanpüppchen, wir nehmen uns an Höhe nich viel, mein holder Mond ist auch nur gaaanz wenich wenijer hoch - aus Equestria und hab den gr... ähm, das längste Horn von all die Einhörners (na hoffe ich doch!), da kann nich ma die Celestia mithalten! Mein Schönheitsdingen da am Ar... ähm, Hintern, datt is mein Dönerspieß und meine HBRa eben - war auch schonmal datt Schwert von meinem Vadder und datt Vierunvierzijer aus'm Zweiten Weltkriech, aber die hab ich ja längst geschrottet, da musste also ma watt Neues ran, wa?

Ich so Bearbeiten

Na ja, meine Ideen sind schon speziell, klappen aber immer, ohne Ausnahme! Datt die anderen da manchma Bedenkens ham kann'i ja verstehn, aber hey, einma zweima dreima dabei und feddich überzeucht sind se!

Wo ich herkomm Bearbeiten

Jo, meine Elterns sind der allde Ziegenkönig (der war tatsächlich noch einer!) Edwart Nummer drei und meine liebe Mama Arriva, die ich nach nem halben Leben wiedergefunden hab'... unglaublich, aber isso, und noch geiler, heute is'se Kristallkönigin, ja da guckt ihr, wa? - Geboren bin und aufgewachsen bin ich im wunderschönen Down Under und hab ein Jahr im Ausland studiert... ach Quatsch mit Soße, im Zweiten Weltkriech waren der Jox und ich und haben für's Leben gelernt auf unserem Wech von der Normandie bis nach Berlin!

Wo ich noch kleiner war Bearbeiten

Robert jung

Ich, als ich noch kleen war

Aufjezogen ham mich eigentlich alle Ziechen und Böcke aus Down Under, ich hab so ziemlich jede Nacht immer woanders gepennt und durfte überall ma Milch trinken - da hab ich schon echt mehr ZENSIERT[1] ... ähm, ja, okeeeyyy, dumm?! ... also jut, ich hab damit jeden kennenjelent und dann auch den Jox, mit dem ich mich beim Buddeln im Sandkasten um ne Schippe jekloppt habe - da wussten wir beide, dass wir für immer zusammengehören, komme watt wolle!

Dass er obendrein noch mein Zwillingsbruder ist hätte ich aber nicht mal im Traum erraten können!

Ach ja, und zuhause ham wir denn noch den Roten Oktober jeschlagen und die Generäles zerlecht - danach bin ich denn auch Könich jeworden!

Meine Olle - ähm, mein Herzallerliebster Mond Bearbeiten

Jetroffen ham wir uns zum ersten Ma, als der Jox und ich nen paar Bier zu veil jebechert hamm und versehentlich durch den Schlossgarten von Canterlot jelatscht sind - ich hab'se da auf'fer Bank chillen sehen und mich Hals über Rübe in'se verschossen, da sind richtich de Funken jeflogen, datt könnt ihr wissen, und bei ihr auch, boar ey, wir sind füreinander bestimmt, auf alle Ewichkeit!

Tja, und ich hab ihr damals so'n Lied komponiert, weil ich so gern büscheweise Süßholz raspel: The Rising of the Moon

LunaUndeRobertImKranz

Meine Schtorry Bearbeiten

Von der Zerstörung der RF - der Tach der Rückkehr der Ziechen - über die (erste) Schattenschlacht zu Nightmare Moon (also der weiblichen) Bearbeiten

Die Rechebogefarbich, ja, datt war schon watt... eijentlich hammerhart, wie die die janzen Jahre da unjestört produzieren konnten, aber Hochmut kommt vor'm Fall - die haben meine Mädels und Jungs so auseinandergepustet, dass kein Stein mehr auf dem anderen jeblieben is!

Als Nächstes die Schattenschlacht... die wollten's echt wissen mit Burning Sun und so, aber watt sin schon so'n paar billije Musketchen gegen K5-Eisenbahnkanonen - die ham wir so platt jemacht, platter ging jar nich mehr!

Jo, und dann hat die Luna irjendwie ihre Jeburtstachsüberraschung falsch interpretiert und is durchjeknallt und hat Equestria versklavt und so... mussten der Atlanas und ich auch ran, wie jut, dass der noch den Niben dabei hatte, ansonsten wäre datt nich so jut ausjegangen - ach ja, und die Olle hat mich umjebracht, aber der Niben so wiederbelebt... lol, kapier ich bis heute nich, aber yolo!

Der Daeron und die Heilers Bearbeiten

Wie die Schafe, dumm wie die Brote, haben sie alle rumjebrüllt und die Zebras umbringen wollen - aber nich mit mir, ZA hin, nen büschen verstärken - Black-Ponys dazu und so - und ab die Post, ham se denn auch alle fachgerecht inne braune Tonne "entsorcht" und neue Demokratie im Schattenreich jemacht und so!

Inner Menschenwelt unterwechs Bearbeiten

Datt is so ziemlich die geilste Dimension, die ich kenn, da kriecht man alles und da jibt's alles! Kein Plan wie oft ich da schon jewesen bin, auf jeden Fall oft jenuch, und die Polizei kennt mich auch recht jut - na jut, bis jetze mussten wir uns auch immer irjendwo raus- oder durchballern... whatever, auf jeden Fall is meine Lieblingsstadt Leipzsch!

Mit Kollengs war ich ma mit'm Atlanas da - an'ner Equestria High, wo wir eijentlich nur hätten Wache schieben sollen -, dann mit'ter Truppe in New Yorch - Sunny retten -, danach wieder in Leipzich - die Sirenen stoppen -, später... öhm... auch nochmal, aber wann und wo kein Plan, muss'i ma drüber nachdengen!

Heiraten? - Na logo! Bearbeiten

Hochzeit

Oh ja, ich trach jerne Kleiders, wie die Sau!

Ahhh ja, und wo wir dann Daeron die Rübe abjemacht ham hab ich die Luna denn jeheiratet... ja, in ihrem Kleid, weil sie die fix kurz vorher vertauscht hat, die Schinkine! War denn trotzdem sehr lustich und abgefahren, Klamotten sind doch eh nur Äußerer, auf das Innere kommt's an!

Bekanntschaften Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Luna Bearbeiten

Vollmond und Räwwolutzer!

Jo, meine Schöne! <'3

Der Ziegenbock Bearbeiten

Für mich ist und bleibt er Jox, der alte Schinken - watt wir zusammen all die Jahre für Mist jemacht und erlebt haben, ich sache euch, da war alles mit bei, vom Zweiten Weltkrieg über New York bis Sardenga!

JackBearbeiten

Die Cutiemarkcrusader-Viere bekommt ma ja eher selten so richtich zu Jesicht, sind halt immer am Schabernäcke austüfteln, wa? - Aber ich kenne echt keinen, von dem der Junge das haben könnte...

SoneaBearbeiten

... dafür definitiv den Verantwortlichen für diese schinkentastische Jungstute - also wenn datt nich meine Tochter is wessen denn?! Zum Glück find der Jox datt gar nich schlimm, dass ich ihn jetze nich mehr überall mit hinschleppe, denn sie will grundsätzlich nie zuhause bleiben - was ein Glück!

Applejack Bearbeiten

Wenn's nich dem Jox seine Stute wäre wär's sicher meine - datt is ma ne Bäuerin, sowas von konkret sozialistisch und sich nie zu schade zum Anpacken!

Freunde Bearbeiten

Atlanas Bearbeiten

Der Geile... wir sind so ziemlich beste Freunde und machen immer ma wieder richtig geiles Zeuch zusammen, stehen beide auf Bier und Sunny und fetzen uns auch ma gerne - wobei ich grundsätzlich gewinne und er dann immer so "Ernsthaft!?" guckt, der Schinken!

Eross Bearbeiten

Hach ja, de Eross... ich konnt ma saugut mit dem, aber heute so, ich weiß nich... is nich mehr so wie's ma war, einfach der ganze Politikquatsch und ständig Zoff, dett macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr.

Mellis Marlin Bearbeiten

Zwei Worte: Geiler Bock! Könnte ich heiraten wie die Luna!

Sunset Golden Shimmer Bearbeiten

Goldich!

Applebloom, Sweetie Belle und Scootaloo Bearbeiten

Ich lieb die drei, die sin so... jo, so wie ich als Fohlen, wa? Für die würd' ich alles tun... alles!

Die Ziegens Bearbeiten

Ich kenn so ziemlich jede und jeden persönlich beim Vornamen - na is ja klar, die ham mich ja auch alle irjendwie mit aufjezogen, und da ich ne Menge von Tradion halte is denn auch öfter ma nen Abendessen irjendwo in DU drin!

Regieren sollen die Schinkens und Schinkinens mal schön selbst, und datt machen die auch, ich halt mich da meistens raus und guck zu - helfen tu ich nur, wenn mich einer brauchen tut!

Andere Leuts Bearbeiten

Ich mach von vorne herein so jut wie jeden und möchte am liebsten mit jederpony Freund sein, auch wenn datt nich immer klappen tut, aber meistens ja doch!

Kampf und Taktik Bearbeiten

Ameli

Meine Ameli

HBRa3

HRBa3

Tommy Gun

Tommy Gun

RPG7

RPG-7

PPSh-41

PPSh-41

Sturmgewehr 44

StG 44

PM-9

PM-9

UMP 45

UMP 45

Jo, also ich bin halt nen büschen sehr direkt, also nix mit inner Deckung schimmeln oder so'n Unding wie mit'ter Sniper geiern, von wegen, schön raus auf'n Acker und alles niederballern watt einem vor'dn Lauf rennt! Sturmgewehre sind schon watt Feines, dazu RPG und Dönerspieß, auch mal die ein oder andere MP im Doppelpack, und wenn schon denn schon offene Visierung, also echt!

Lieblingskanonen: Luger; Tommy, PPsh-41, UMP 45, PM-9; StG 44, AK-47, HBRa3; Ameli, MG 42; RPG-7; Donnerbüchse

Panzer fährt'er auch gerne mit'm Könichstiger oder schönen T34-85, Leopard II is auch nich schlecht, und wenn ma sonst ma irjendwo durchmuss geht auch ne Tatra-Straßenbahn oder ne E-Lok von'ner Deutschen Bahn, Hauptsache mit'ter Rübe durche Wand, auf'm schnellsten Wech, so muss datt, aber volle Pulle und mit Karacho!

(Die (wirklich aller aller) allerbesten) Sprüche Bearbeiten

Jo, muss ja, wa?
So muss ne jute Beziehung sein - jeden Tach ne neue Schweinerei!
Haltet euch jut fest ihr Regenbogen-Spastis - hier kommen Vollmond und Räwwolutzer!
Och, ich hatte schlagfertige Argumente dabei!
Weißt du Atlanas, manchmal muss man eben mit dem Kopf durch die Wand - und manchmal mit einer Straßenbahn durch einen Baucontainer, also Kopp zu und festhalten, das wird holprich!
Der Spaß ist unendlich!

Exkurs: Ein bisschen was zur Erfindungsgeschichte Bearbeiten

Robert war (wie die meisten anderen Dinge hier auch) ein krasser Spontaneinfall, und eigentlich hätte er auch nie einen Namen bekommen sollen... eine Geschichte sollte da stehen, einfach nur mit Lunas Freund, Interpretation hin oder her - was daraus wurde verblüfft mich, den irren Autor, selbst heute noch immer wieder aufs Neue, verdammt!

Bilder sind übrigens verhältnismäßig spät entstanden, dass da Shining Armor so gut als Vorlage für hinhalten kann ist übrigens ebenfalls fetter Zufall - und wer ne Ponypasta schreibt und vorher nur die .mov-Reihe gesehen hat kann es ja auch kaum besser wissen... gut, genuch gelabert, wenn ihr noch Fragen habt haut raus, wa?
Ach ja, warum Luna? - Ganz einfach, weil sie den schönsten Arsch Equestrias hat! So!

HS_%28ganz_klein%29.pngHELDPinnwand/Message Wall/Mur 22:28, 28. Jan. 2017 (UTC)

Wer wusste schon... Bearbeiten

... dass Robert schon immer "Ziegenkönich" genannt wurde, obwohl er erst seit dem Tag Z mit Luna verheiratet ist?

... dass Robert irre eisenbahnvernarrt ist? - Zum Bleistift besitzt er als "Hofzug" einen französischen Picasso-Triebwagen, schiebt öfter mal aus Spaß Schichten als Lokführer oder Stellwerker oder schiebt Güterwagen mit bloßen Hufen kreuz und quer über den Güterbahnhof!

... dass der Entschluss Robert Robert zu nennen ungefähr fünf Sekunden vor dem Schreiben des letzten Absatzes von Die Schlacht um Canterlot gefasst wurde?

... dass Robert stark... nee, das schreiben ja alle, lass dir was Besseres einfallen du Knallrübe!, dass er eigentlich 1:1 dem Charakter seines Namensgebers entspricht?!

... dass Robert absolut das ist, was Equestria noch gefehlt hat?! - Absolut! *salutier*

Wo ich das geklaut her haben tu Bearbeiten

Bilders Bearbeiten

Robert III

Ich sauer >:o

Roberta

Ich als Stute :'D

CyroInRobert

Ich fies >:D

Robert 2

Ich bekifft und besoffen xD

Passt

Ich mit meinen besten Freunden <3

Robert-mlp

Ich mit dem Schwert meines Vaters (dass ich irgendwo verbummelt habe) ^^'

Anmerkung: Für diesen Charakter sind keine lebenden oder toten Personen zu Schaden gekommen, auch wenn man das meinen mag!

  1. Wer wegen der Zensur dieses Zitats Mordlust entwickelt hat kontaktiere bitte umgehend den Autor, der hat das Gegenmittel!