Fandom

PonyPasta Wiki

Roter Oktober (U-Boot)

381Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Roter Oktober (Typhoon3).jpg

Blick über den Koloss, einzig die beidseitigen Ziegenflaggen und der Schriftzug "Roter Oktober" sind nicht zu erkennen

Roter Oktober ist ein nach dem geschichtlichen Ereignis benanntes U-Boot der Ziegen, zugleich einziges und equestriagrößtes Unterseeschiff und Hauptbestandteil der Ziegenflotte (fairerweise muss dazu gesagt werden dass die ZA sonst nur drei kleine ehemalige sowjetische Fregatten der Kriwak-Klasse besitzt).

Seinen Namen hat es natürlich vom Oktober '45, und selbst im Jahr 1018 ist es moderner als die meisten anderen Seewaffen.

Idee, Entwurf und BauzeitBearbeiten

Die Idee zur Konstruktion eines solchen U-Bootes kam einer kleinen Gruppe von Untergrundeisenbahnern, welche sich zur Zeit des Kalten Krieges in der Menschenwelt undercover in der Sowjetunion befanden und dort live die Konstruktion zweier Schiffe des Projekts 941 (Codename: "Akula") miterlebten und die Ergebnisse samt Plänen dem Hauptquartier in Down Under überfaxten.

Die Bauzeit des nun "eigenen" U-Boots betrug schlappe sechs Jahre, was vor allem das Problem des Antriebs in die Länge zog (die Ziegen waren schon immer gegen Atomkraft).

Am 17.10.975, also genau dreißig Jahre nach dem Roten Oktober, stach das brandneue Supersubmarine erstmals in See und kehrte zwanzig Tage später von einem Botengang von Sardenga zurück.

KonstruktionBearbeiten

Besonderheiten waren die Konstruktion aus einer Titan-Beryllium-Legierung und die Größe des Schiffes, außerdem der Antrieb - es handelt sich hierbei um eine spezielle Sorte Superbriketts, welche in einem Pressverfahren unter enormstem Kraftaufwand hergestellt werden und aus 30% Steinkohle, 60% Schweröl und 10% reinem Schwarzpulver bestehen und tatsächlich in einem einmalig konstruierten Kolbenmotor verfeuert werden - genaue Bauweise dieser Anlage stehen jedoch unter strengem Militärschutz und lassen deswegen mögliche Baupläne im Dunklen.

BewaffnungBearbeiten

Zweiundzwanzig ODIN-Raketen (eingebaut 1012), Torpedos ohne Ende, schwere Schiffsmaschinenkanonen auf Vorder-, Hinterdeck und Turm, Seebomben und Minen.

EinsatzBearbeiten

derzeit keine (bekannt)

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki