FANDOM

Safira
Safira II.png
Safira

Spezies

Schattenpony

Geschlecht

Weiblich

Voller Name/ Titel

  • Safira
  • Der Blutdiamant

Beruf

  • Rebellenführerin

Familie

Besonderheiten

  • hat sich unsterblich in Eross verliebt, obwohl dieser ein Pegasus aus Equestria ist
  • sehr gerechtigkeitsorientiert

Safira (oder auch der Blutdiamant) ist ein weibliches Schattenpony und ist Anführerin des Widerstandes.

AussehenBearbeiten

Sie ist ein Schattenpony und hat somit schwarzes Fell, allerdings mit einigen blauen Stellen, was bei Schatten eher selten ist. Ihre Mähne ist blau, genauso wie ihre Augen. Als Schatten hat sie keinen Schönheitsfleck.

CharakterBearbeiten

Safira ist sehr gerechtigkeitsorientiert und lieber vorsichtig, geht aber auch Risiken ein wenn es sein muss. Sie gilt als weise und mutig, was nicht nur ihrer Rolle als ehemaligen Anführerin des Widerstandes gegen die Schattenlords/ Daeron zu verdanken.

GeschichteBearbeiten

KindheitBearbeiten

Geboren wurde Safira im Jahr 982 nach Nightmare Moon (also 31 Jahre vor HC) in einem Fischerdorf nahe Kelut. Als sie fünf war wurden ihre Eltern vor ihren Augen hingerichtet. Sie musste ziemlich schnell erwachsen werden und hatte keine wirkliche Kindheit, ihr Bruder Taladon beschützte sie so gut er konnte und gab ihr Wärme und eine starke Schulter.

RebellionBearbeiten

Mit dreizehn gründete Safira zusammen mit ihrem Bruder den Wiederstand, um sich gegen Daeron aufzulehnen. Anfangs verteilen sie Flugblätter, hängten Plakate auf und schmierten Graffiti an Wände, mit der Zeit wurden sie aggressiver, griffen patrouillierende Soldaten an und klauten Waffen. Der erste großangelegte Angriff der Rebellen mit rund sechzig Anhängern war die Befreiung eines Erziehungslagers, wo Fohlen mit "auffälligem" oder "führerfremden" Verhalten "erzogen", also gefoltert und geschlagen, manchmal sogar getötet wurden. Die Sicherheitskräfte der Anlage waren auf keinen Angriff vorbereitet und wurden deswegen von den ihnen überrannt. Die Fohlen wurden befreit und die Anlage niedergebrannt. 

Die Rebellion fand ihren Höhepunkt mit dem Angriff auf die Hauptstadt Oblivion, welcher allerdings in einem Desaster endete, ein Großteil der Rebellen wurde getötet und die restlichen gefangen genommen um in Kelut hingerichtet zu werden.  

(Weitere Infos werden folgen)

BeziehungenBearbeiten

TaladonBearbeiten

Taladon ist Safiras älterer Bruder. Er sorgt sich sehr um seine kleine Schweste und tut alles fur sie, seit ihre Eltern hingerichtet wurden.

ErossBearbeiten

Eross ist Safiras große Liebe. Er würde alles für sie tun. Er lässt sie jedoch des Öfteren sitzen um sie nicht in Gefahr zu bringen, was sie allerdings sehr wütend macht.

AtlanasBearbeiten

Die beiden trafen sich das erste Mal, als Safira zusamen mit Eross und ihrem Bruder den Zerstörer kapern wollten und feststellten das Atlanas ihnen zuvor gekommen war.

RobertBearbeiten

Safira und Robert sind sowohl Freund als auch Kollegen.

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki