Fandom

PonyPasta Wiki

Sonea

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen
Schraubenschlüssel.jpg
Schraubenschlüssel.jpg
Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell (weil zum Beispiel eine neue Pasta mit dem beschriebenen Charakter/ Gegenstand/ Ort verfasst wurde) und sollte in nächster Zeit bitte aktualisiert werden.

Von meinem Dad habe ich die Beklopptheit, den Bahnwahn und die Waffenvernarrtheit, aber auch die Politik und den Sinn für Gerechtigkeit geerbt, und von meiner Mum... ähmmm... kein Plan!

Sonea
Sonea (Coulie).png
Sonea

Spezies

Alihorn

Geschlecht

Weiblich

Voller Name

Sonea I.

Familie

Besonderheiten

  • die geborene Anführerin
  • klug und weise

Schönheitsfleck

noch keinen

Ich bin Sonea, equestrianische Prinzessin und Tochter vom Ziegenkönig Robert... leben tu ich im Ziegenschloss von Down Under und sitz mir da ungern den Arsch ab, deswegen zieh ich auch den größten Teil der lieben langen Tage mit meinen Freundens wie Grey, Lea, Thekla oder Aurora rum - oder am allerliebsten mit meinem Dad!

Ach ja, und die equestrianische Krone steht mir, und nur mir zu, und der Caydan ist mein Traumkönig!

Soneas Theme

Herkunft Bearbeiten

Mein obernerviger Bruder Jack und ich...

Aussehen Bearbeiten

Schwarzes Fell und einen violetten Schweif mit dazu passender Mähne kennzeichnen sie - die sie selbst mit ihrem Bajonett geschnitten hat, was besonders ihrer Mutter sehr missfällt, wovon sie selbst sich aber nicht im Geringsten stören lässt.

Geschichte Bearbeiten

Geburt Bearbeiten

Am gefährlichsten Ort der Welt geboren zu werden hat schon was - mitten auf dem Schlachtfeld vor Canterlot kamen sie und ihr Bruder zur Welt, beschützt von den besten Freunden ihres Vaters und den mutigen Ziegensoldaten, die sich schützend vor sie stellten und alles aus sich herausholten, um sie in Sicherheit zu wissen.

Die Neue Ära Bearbeiten

Sonea.jpg

Sonea zur Zeit des großen Krieges

Wie ihr Bruder Jack wurde auch sie durch den Teilchenbeschleuniger des Ziegenbocks gealtert - doch zum Erstaunen aller übernahm sie mit ihrer flammenden Rede vor der Ziegenarmee den Platz ihres Vaters als Anführer dieser anstelle Jacks, der stattdessen das Rettungsteam bei seiner Suche nach dem Tempel der Götter begleitete.

Zusammen mit Ferdi als General an ihrer Seite und der vereinten Kraft aller Ziegen konnten sie die angreifenden Black-Ponys abwehren und in die Flucht schlagen.

Zum Ende gelang es ihnen sogar, Redeye, den General der Black-Ponys gefangenzunehmen und damit den Kampf zu beenden.

Ihr Bruder und dessen Freundinnen in der Menschenwelt Bearbeiten

Auch wenn sie es ungerne zugeben wollte, als sie den Notruf ihres Bruders aus der Menschenwelt erhielt machte sie sich große Sorgen, brach umgehend nach Derneburg auf und stahl dort einen Panzer einer rastenden Bundeswehrkompanie, mit dem sie dem Schönheitsfleckenclub die Schienen freisprengte.

Die Sirenen und die ISB Bearbeiten

Um die noch in der Menschenwelt kämpfenden Untergrundeisenbahner, Sword-Squards und anderen Freunde unter Atlanas, Hellje und ihrem Vater aus dem Schlamassel zu ziehen flog sie als Heckschützin des Doppeldeckers ihrer Mutter Prinzessin Luna den letzten Angriff auf die SEK- und Bundeswehreinheiten, die die Equestria High umstellt hatten.

Mit geballter Kraft schafften sie es so, die Truppen von ihrem eigentlichen Ziel abzulenken und so ihre eigenen umstellten Kämpfer aus dem Gefecht zu retten.

Anschließend war sie noch bei der Hochzeit ihrer Eltern und der Krönung ihrer Mutter zur Ziegenkönigin anwesend.

Die Alte ÄraBearbeiten

Alle Prinzessinnen/ Könige/ Königinnen weg außer ihr? - Egal, dachte sich Celestia, lassen wir meine vierzehnjährige Nichte doch regieren, bis ich wieder da bin...

Keine schlechte Entscheidung, denn auf Sonea kann man sich verlassen - und Jack darauf, dass er sich in einem Käfig wiederfand...

Sonea alt.jpg

Die tausendjährige Sonea

2015Bearbeiten

Tausend Jahre nach der Schlacht gegen Daeron ist Sonea Königin über Equestria und momentan auf der Suche nach einem neuen Hengst, eröffnet den neuen Ponyviller Raumhafen und sieht sich mit ihrem Bruder Jack und dessen Frau Applebloom das Museum der Helden an, besucht ihren uralten Vater und Hellje, die beide an der alten Eiche am Unicorn River in einer Hütte leben und feiert anschließend zusammen mit ihrem Volk ihren und Jacks tausendsten Geburtstag in Down Under.

Beziehungen Bearbeiten

Familie Bearbeiten

Ihre Eltern liebt sie sehr - lässt sich jedoch nicht viel sagen und handelt mehr aus eigenen Stücken. Mit ihrem Bruder Jack gibt es oft Zoff und Zank, manchmal gibt es aber auch Phasen, wo die beiden gut miteinander auskommen.

Zu ihrer Tante Celestia hat sie mittelmäßigen Kontakt, obwohl diese sich sehr bemüht, immer für ihre Nichte dazusein und alles für sie zu tun.

Der Ziegenbock und Applejack Bearbeiten

Wie auch für Jack sind die beiden für sie Onkel und Tante, vor allem Applejack hat sie sehr gerne.

AuroraBearbeiten

Ihre beste Freundin, zum Stutenzeug-Machen oder Schnacken, egal, die beiden kleben immer zusammen wie Pech und Schwefel (na ja, wenn sie denn nicht gerade mit Dad Mist baut!)

Ferdi Bearbeiten

Zusammen sind die beiden ein echt gutes Team und können eine ganze Armee führen und siegen, was sie schon gemeinsam unter Beweis gestellt haben. 

Doch eine Partnerschaft hält manchmal nicht ewig, vor allem wenn Veränderung Equestria bestimmt... zu einem machtgeilen General geworden sagte sie sich von ihm los, enttäuscht und wütend über seinen Absturz und den daraus resultierenden Wahnsinn.

Caydan Aus bislang unbekannten Gründen scheint sie der Black-Pony-Hengst magisch anzuziehen, auch wenn er selbst lieber seine Ruhe vor ihr hätte...

Das Ziegenvolk Bearbeiten

Wie auch ihr Vater oder der Ziegenbock schafft sie es durch große, mitreißende und zusammenhaltstärkende Reden das Volk und die Ziegenarmee schnell für etwas zu begeistern und ihr auf den Huf zu folgen.

Im Gegenzug vertraut das Volk auch ihr und ist für sie da, wenn es irgendwo brennt.

Charakter Bearbeiten

Im Gegensatz zu ihrem Bruder Jack ist sie sehr eigen, dafür aber auch wesentlich umgänglicher als er, höflich, nett und hilfsbereit.

Wenn sie kann, unterstützt sie jeden, der Unterstützung braucht.

Von Zeit zu Zeit ist sie auch einmal schlecht gelaunt und lässt nicht mit sich reden, was sich meistens wieder gibt.

Das Reden hat sie von ihrem Vater geerbt und benutzt hierbei gerne bekannte mal Zitate... auch von Menschen...

Sie ist im Gegensatz zu Jack diejenige, die auch das Zeug dazu hat, eine Armee zu führen und diese siegreich durch alle Kämpfe zu führen - auch Equestria kann sie bereits ohne Schwierigkeiten alleine regieren, ist bei "ihrem" Volk beliebt und erhält von ihm volle Rückendeckung und Loyalität als Prinzessin.

Insbesondere ihre Mutter verlangt das volle "Prinzessinenprogramm" von ihr - dabei kann sie Kleider und Schleifchen nicht ausstehen und lässt sich für gewöhnlich nur unter Androhung von Strafen in etwas Deartiges bewegen... und wenn dann ihr Bruder und seine beste Freundin noch darüber lachen halten sie keine zehn Ziegen mehr von Rache ab!

Kampf und TaktikBearbeiten

MSBS-5,56 (ähnlich dem Bushmaster ACR).jpg

ACR...

M60E4.png

... und M60E4

MP5.jpg

...MP5...

Mit M60E4, MP5 und Bajonett zieht sie in den Kampf - auch eine ACR oder andere gute Sturmgewehre lässt sie nicht liegen, geht im Gegensatz zu ihrem Vater wesentlich bedachter und ruhiger vor, lässt sich durch keinen Angreifer beeindrucken und klügelt Stategien aus, die selbst die gewaltige Armada der Black-Ponys haben stoppen können.

Sie bevorzugt wie ihr Vater die offene Visierung oder ein einfaches Fadenkreuz im Sucher.

Für sie gilt die Devise: Ein lange geplanter Krieg ist besser als den Kopf darin zu verlieren!

Zitate Bearbeiten

"Versammelte Ziegen, Soldaten, Offiziere, Generäle! Einmal wieder will man uns unser Down Under streitig machen, unsere Heimat, die wir selbst Stück für Stück aus dem Felsen gehauen haben! Wieder einmal sind es Feiglinge, die daherkommen und uns versklaven wollen, so wie die Schatten, so wie einst Niben, so wie die Nazi-Ponys! Und auch wenn wir in der Unterzahl sind, heißt das noch lange nicht, dass wir keinen Kampfeswillen haben, geschweige denn einfach unsere Heimat, unser Leben und das unserer Familien einfach aufgeben! Denn WIR sind die Ziegen, wir sind das Volk!" - Soneas erste Rede vor der Schlacht von Down Under

"Ich frage euch, wollt ihr den totalen Krieg?! - Totaler und radikaler, als wir ihn je hatten?!" - Wenn das mal nicht geklaut ist...

"FÜR DIE ZIEGEN!!! TRETEN WIR DEN BLACK-PONYS MAL SO RICHTIG IN DEN ARSCH!!!" - Der Sieg ist unser, jetzt ist Party!

Tja Jackie, du hättest mich nicht provozieren dürfen, aber ja... der kleine Hengst lernt es ja erst immer, wenn man ihm eins auf den Deckel haut... - Geschwisterliebe?

Das ist mir sowas von wurstegal... besorgt´s euch doch selber! - Hach, immer diese nervigen Crusaders...

Trivia Bearbeiten

  • erfunden wurde Sonea von Held
  • Soneas Rolle sollte sich anfangs auf eine kleine Nebenrolle beschränken, aber wie das nunmal so ist - kaum hat man Kinder/ Fohlen am Hals, fängt man an sie zu mögen...
  • der Name Sonea war ausnahmsweise mal eine eigene Idee, wahrscheinlich abgeleitet von kleiner Sonne - was auch die Symbolik ihrer Person hinweisen soll - und ihrer Bestimmung, vielleicht irgendwann einmal über Equestria herrschen zu werden... aber was für eine Mutmaßung, Terra macht seinen Job Eins A, also wirklich!

Tod allen Princeps!

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki