FANDOM

Von meinem Dad habe ich die Beklopptheit, den Bahnwahn und die Waffenvernarrtheit, aber auch den Sinn für Gerechtigkeit geerbt, und von meiner Mum... ähmmm... die kuschelweiche Mähne!

Sonea
Sonea (Coulie)
Sonea

Janzer Name

Prinzessin Sonea I.
von Equestria

Geschlecht
Verrat ich nich!
Spezies
Alihorn
Fämilly
~

Ziegenkönichs

~
Besonderheiten
Durchgeknallt wie mein Schinkenvatter!
Schönheitsfleck
Noch keinen

Ich bin Sonea, schinkentastische Prinzessin Equestrias, Tochter von Ziegenkönich Robert und Königin Luna und erstes Jungalihorn seit der Alten Ära! Leben tu ich mit meiner Fämilly im Ziegenschloss von Down Under und sitz mir da drinnen im Kleidchen nur ungern den Arsch ab; deswegen zieh ich auch den größten Teil der lieben langen Tage durch die Welt, so wie das Leben kommt und es mir gefällt - am allerliebsten mit meinem Dad oder meinen liebsten Freundinnen wie Grey (der aller-aller-allerliebsten!), Lea, Thekla oder meiner Schwester Aurora!

Ach ja, und die equestrianische Krone steht mir - und nur mir! - zu, und der Caydan ist mein Oberknalltüten-Traumkönig!

Mein Lied

Wie ich ausschauen tu

Schwattes weiches Kuschelfell, lila Mähne, etwas dunklere Strähnen, blaue Augen. Ein (und nur eins!) spitzes langes grades Horn, ein paar, ähm, Paar Flügel; meinen Schweif trach ich kurz bis mittellang, weil er mir sonst echt auf'n Sack geht!

Außerdem hab ich den Alihornbonus - datt heißt also, dass ich älter ausschauen tu, als ich eijentlich bin - aber verratet datt bitte bloß den janzen hübschen Hengsten da draußen nich, wa?

Und außerdem hasse ich echte Prinzessinnenkleider, die kratzen wie die Sau und sind voll unpraktisch - warum zwingt pony unsereins überhaupt in solche Scheußlichkeiten rein?!

Ich sonst so

Och, am allerliebsten gehe ich mit einem Lächeln durchs Leben, macht selbst und andere glücklich! Ansonsten halte ich ne janze Menge von Mums und Dads Politik und dem ganzen Sozialismus, feine Sache... aber später mal, solange ich die Böcke hab' und mich keiner so richtich zum Regieren oder sowatt Ähnlichem braucht jeht erstma so richtich die Luzie ab in Equestria und meinem Leben - yooolo!

Meine Liebsten

Mein Daddy

Dawww, Dad ist der allerbeste Schinken - Vatter, Kumpel, Abenteurer, Lehrer, Lebensleber, Wanderer, Könich! - Und weil er im Leben nich so alt is' wie alle immer behaupten tun sind wir beide grundsätzlich immer und überall im Doppelpack unterwegs, ob's denn nu in der Menschenwelt oder sonstwo in der Galaxis is'... und hauptsache, wir hamm so richtich ordentlich viel Spass dabei!

Meine Mum

Meine Mum ist echt die beste Mama Equestrias und mega gechillt was Dad und meine Abenteuers anjeht, aber auch sonst so... sie ist immer für mich da, hat für alle Arten von Stutenfragen nen offenes Ohr und lässt mich ansonsten tun und lassen, watt ich möchte - bin ja die selbst Stute meines Lebens!

Klein-Jackie

Wenn'ner nur nich so nen riesengroßes Fohlen wär' würd' ich sicher mehr mit ihm anfangen können, aber so - dem Narrenkaiser, Oberquatschkopp, Dösbaddel, Hamplomaten... und wenn's nur das wäre, seine Schönheitsfleckendamen gehen mir außerdem gewaltig auf den Zünder mit ihren Albereien, dett könnter wissen!

Onkel Jox

Ein Traum von Onkel und immer gut gelaunt, lässt sich durch Nix und Niemanden aus der Ruhe bringen und hat mich obendrein noch mitten in die Pubertät befördert, hurra!

Tante AJ

Meine absolute Lieblingstante, voll konkret, grundehrlich und ne echte Arbeitsstute!

Tante Celestia

Schwerroyal und empirisch! - Trotzdem ne ganz tolle und super liebe!

Aurora

BFF!

Grey

ABFF!

Caydan

Mein Obermafioso und alleralleroberliebster Freund für's Leben - wenn'er denn die Klöten dazu hätte!

Lilia

Meine allerliebste Lieblingsschwester!

Wenn's ma brennt...

... komme ich mit M60E4, MP5 und Bajonett daher - Unterstützerin schimpft der Gegner das, wenn ich ihn mit dreihundert Schuss im Gurt unterdrücke, year!

Watt ich ma werden will

Na Königin von Equestria selbstverständlich mit dem Caydan als Traumprinzen, watt dachtet ihr denn?!

Falls'er noch Fragen haben tut...

... denn fracht ruhich, kost' auch nischt und beißen tu ich auch nich!

Und was die Zukunft bringen wird...

Mondnacht

... steht noch in den Sternen... *x'3*

Trivia

  • Sonea entstammt Stellwerkers Ideenchaos
  • Sie ist ihr Vatter in Stutenform und Mare in Black
  • Der Name bedeutet aus dem Ziegischen übersetzt so viel wie "Sonne, Mond & Sterne"

Die PonyPasta-Wiki-Charaktere

Die Bad Boys (Der Innere Kreis)

Robert & Atlanas
Hauptcharaktere
Jox ZiegenbockFerrellValar
Nebencharaktere
Aranya
Antagonisten
Burning SunDr. AtmosphäreDaeron
Götter
Niben