FANDOM

Schraubenschlüssel.jpg
Schraubenschlüssel.jpg
Dieser Artikel ist nicht mehr aktuell (weil zum Beispiel eine neue Pasta mit dem beschriebenen Charakter/ Gegenstand/ Ort verfasst wurde) und sollte in nächster Zeit bitte aktualisiert werden.

Sunset (Golden) Shimmer
Golden Shimmer (Coulerie).png

Spezies

Einhorn

Geschlecht

Weiblich

Familie

  • Vater Dave Cloud, Mutter Lilly Cloud (beide tot)
  • Bruder Stryker
  • drei Schwestern (Scootaloo, Trixie, Crysalis)
  • Freund Niben
  • geheimer Freund Atlanas

Besonderheiten

  • ihr Fell besteht aus purem Gold (Belohnung von Hellje)
  • ist ein Klon von Sunset Shimmer

Schönheitsfleck

untergehende Sonne (komplett aus Gold)

Sunset Golden Shimmer (einst Sunset Shimmer) ist ein Einhorn und die Freundin von Niben, heimlich geht sie nebenbei mit Atlanas und ist neben Safira, Luna und Shadow eines der weiblichen Ponys, die sich nicht durch irgendeine Form von Gewalt oder Krieg davon abhalten lassen, ihre Hengste aus der Klemme zu ziehen.

Geschichte Bearbeiten

Sie selbst ist ein Klon Sunset Shimmers - der einzige Klon, erschaffen von Robert und dem Ziegenbock, die beide an das Gute in dem vom Kohlebrecher zermatschten Pony glaubten und in mühseliger Arbeit erst einen neuen Körper erschufen (eine Blutprobe, die Robert bei ihrer Flucht vor der Polizei bekommen hatte sollte sich als entscheidend erweisen) und dann diesen mit ihrem ruhelosen Geist kreuzten (später mehr dazu...).

Die neu erschaffene Sunset Shimmer glich ihrem Original bis auf´s kleinste Detail - einzig ihr Geist war durch die Erlebnisse stark verändert und wieder gut.

Eine triste Zeit als Versuchsobjekt für alle möglichen Experimente folgte, bis Robert erkannte, dass sie doch wieder ein ganz normales Pony war (und ein Weihnachtsgeschenk für ihren Freund Niben besorgen wollte, dabei dummerweise entführt wurde und bei der Rettung zum zweiten Mal bewieß, dass sie ihre dunkle Vergangenheit für immer hinter sich gelassen hatte) und ihr die Freiheit schenkte.

Seitdem wohnt sie in Down Under nahe des Ziegenpalastes und verbrachte die erste Zeit ihre Nächte meist bei ihrem Freund Niben, später bei...

Atlanas und sie Bearbeiten

So richtig kennen lernen taten sie die zwei auf der Suche nach Hellje und dem Beginn der Neuen Ära, und obwohl der Pegasus sehr stark an ihr zweifelte, fanden sie den vergessenen Gott mitsamt einer uralten Geschichte wieder... er war es auch, der Sunset für ihren Mut und ihre Entschlossenheit auf der Suche nach ihm belohnte - mit goldenem Fell, woher auch ihr zweiter Vorname "Golden" rührt.

Es begann eine heimliche Beziehung zwischen ihr und Atlanas, von der weder Fluttershy noch Niben etwas wussten, heraus kam es erst (zumindest Niben erfuhr es da), als Adagio Dazzle vor der Equestria High Sunset als Geisel festhielt, um die Herausgabe des letzten Stückes des Armuletts der Götter zu erzwingen und dabei Niben verhöhnte, der daraufhin in eine Art Trance fiel, aus der er bis heute nicht wieder erwacht ist. Durch das unerwartete Auftauchen von Mary gelang es jedoch, die Situation umzudrehen und Sunset schlussendlich sicher wieder nach Equestria zu bringen, wo sie ihren Abend mit Atlanas verbrachte.

Die Suche nach Robert gestaltete sich da schon etwas komplizierter - Atlanas beleidgte den Ziegenbock und wurde von ihm niedergeschlagen; während der General der Ziegenarmee aufbrach, um seinen Bruder zu suchen und als Verstärkung neben Aurora auch Sunset mitnahm... kaum wieder gesund, jagte Atlanas ihnen mit Sonata Dusk hinterher und konnte sie schließlich auch finden, doch durch einen Felssturz riss es sie alle hinab auf den Kern Equestrias, wo sie auf Concentrer Acres auf Arriva, Roberts verschollene Mutter, ihn selbst und zwei uralte Ziegenwissenschaftler trafen - ein Magiesturm sorgte anschließend dafür, dass Sunset schneller als erwartet Mutter und Alihorn wurde (durch die gigantische Menge an Magie und die Tatsache, dass Einhörner wie Schnittstellen fungieren, erfüllten sich diese beiden Wünsche) - das Fohlen tauften sie und Atlanas Sunrise Shimmer.

Charakter Bearbeiten

GoldenShimmer.png

Sunset als Mensch

Im Gegensatz zu ihrem Original ist Sunset Golden Shimmer freudlich, nett und hilfsbereit zu jedermann, kann aber auch sehr wütend werden, wenn es um ihre Freunde geht und kennt keine Gnade mit skrupellosen Gangstern.

Sie ist unglaublich willensstark und sturköpfig, wenn es gilt ihre Meinung durchzusetzen, und lässt dann kaum noch mit sich reden, ist im Normalfall aber gerne kompromissbereit und höflich.

Meistens kann nichts ihre gute Laune und ihren Euphorismus trüben, es gibt jedoch manchen Tag, an dem sie sehr melancholisch und depressiv ist, weil sie sich an ihre Vergangenheit erinnert...

Beziehungen Bearbeiten

Stryker Bearbeiten

Sie hasst ihren Bruder abgrundtief, warum ist nicht bekannt, inzwischen scheinen sie sich aber wieder zu verstehen.

Niben Bearbeiten

Er war ihr erster fester Freund und nahm sie bei sich auf, als sie gerade die erste Zeit und eine schwere Depression durchlief.

Sie liebt ihn, er liebt sie - aber der Gott war nicht immer für sie da, was ihr schwer zusetzte und sie zufällig auf...

Atlanas Bearbeiten

... traf, mit dem sie bald eine heimliche Liebesbeziehung bekann, welche zwar mittlerweile bekannt ist, jedoch nach wie vor läuft und aus der bereits eine Tochter hervorgegangen ist.

Robert und der Ziegenbock Bearbeiten

Ohne die beiden Brüder gäbe es sie nicht mehr - und ohne sie die beiden nicht mehr... nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten sind sie inzwischen beste Freunde.

Aurora Bearbeiten

Die beiden mögen sich und kommen bestens miteinander aus - was wohl daran liegt, dass sie beide an einer Stelle irgendwie einen Knall haben...

Besonderheiten Bearbeiten

Ihr gehört nach wie vor das Penthouse im MDR-Hochhaus über allen Dächern der Stadt Leipzig (es bleibt fraglich, wie es in ihren Besitz gekommen ist), außerdem trug sie jahrelang unbewusst zwei Teile des Armuletts der Götter mich sich herum (das von Angel und das von Death), auch woher diese zwei wie zwei Magnete aneinander haftenden Bruchstücke stammen ist bis heute unklar.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Sunset Golden Shimmer entstand nach einem RP (= Rollenspiel) im Chat, die Idee dazu kam von Flatinka
  • es wird der Tag kommen, an dem sie Licht in das Dunkel ihres Lebens bringt...

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki