FANDOM

Taladon
Taladon.png
Taladon

Spezies

Schattenpony

Geschlecht

Männlich

Voller Name

Taladon

Familie

  • Schwester Safira
  • Freundin Rainbow Dash

Besonderheiten

  • Pessimist
  • hat RD vor einer Mine gerettet
  • beschützt Safira um jeden Preis

Taladon ist der große Bruder von Safira und hat mit ihr den Widerstand gegen die Schattenlords gegründet.

AussehenBearbeiten

Er hat wie alle Schatten schwarzes Fell und keinen Schönheitsfleck. Er hat blutrote Augen und eine rot-gelbe Mähne.

Geschichte Bearbeiten

Taladon wurde wie seine Schwester in einem Fischerdorf nahe Kelut geboren. Seine Kindheit unterschied sich kaum von der seiner kleinen Schwester. 

Nach der Hinrichtung der Eltern gründete er den Wiederstand. Er ist der Anfüher. Und blieb es auch immer. Auch wenn seine Schwester von Zeit zu Zeit mehr und mehr das sagen hatte und sie Schließlich als Anführerin gesehn wurde. Aber ihn störte das nicht. Eigentlich war er sogar stolz auf die Führungsstärke und Durchsetzungskraft seiner Schwester. Er ließ ihr frei Huf und mischte sich in ihre Entscheidungen nur dann ein wenn er der Meinung war sie wären zu kritisch für den Wiederstand.

Was also war sein Abteil im Wiederstand? Nun in erster Linie beschützte er Safira. Er war quasi ihr persönlicher Leibwächter. Er leitete auch die meisten Sabotageaktionen des Wiederstandes und all die Aktionen die in der Öffentlichkeit stadfanden und damit auch ein hohes Risiko bargen. Ein Risiko dem er seine Schwester nicht aussetzen wollte.

Als seine Schwster und er Eross fanden war er sehr verunsichert ob es eine gute Idee sei ihm zu helfen. Er fürchtete der Equestrianer könnte zu viel Aufsehn erregen. In den Kämpfen gegen die Lords war er selten anwesend. 

CharakterBearbeiten

Er versucht alles, um seine Schwester zu beschützen und wird schnell aufbrausend, wenn es um Safiras Wohl geht. Dabei würde er jeden töten, um sie in Sicherheit wissen. Zudem ist er sehr misstrauisch und pessimistisch. Er hat nicht viel für Spaß und Albereien übrig, denn er musste, nachdem seine und Safiras Eltern hingerichtet wurden, schnell erwachsen werden und auf eine Kindheit verzichten, um seiner Schwester ein einigermaßen normales Leben zu ermöglichen.

BeziehungenBearbeiten

SafiraBearbeiten

Nacht dem Tod ihrer Eltern versuchte er alles, um seine kleine Schwester glücklich zu machen und sie zu beschützen.

ErossBearbeiten

Taladon fand Eross zusammen mit seiner Schwester am Strand des Schattenreiches. Anfangs traute er Eross nicht, jedoch freundete er sich mit der Zeit mit Eross an und brachte ihn und Safira zusammen zu Atlanas.

Rainbow DashBearbeiten

Er traf Rainbow das erste Mal, als er ihr nach der Schlacht gegen Daeron vor Cantelot das Leben rettete. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick.

Ihre Beziehung ist jedoch eine geheime, kaum jemand weiß davon.

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki