Fandom

PonyPasta Wiki

Thekla

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Thekla
Thekla.png
Thekla

Spezies

Spinnenpony/ Mutant (ehemals Schattenpony)

Geschlecht

Weiblich

Beruf

Keinen ("Haustier" von Sonea)

Familie

  • Eltern unbekannt
  • Sonea (Freundin und "Besitzerin")

Besonderheiten

  • hat durch ihre Mutationen mehrere Merkmale von Spinnen
  • Ist äußerlich älter als geistig

Thekla ist eine weibliche Mutantin und körperlich ungefähr 15 Jahre alt, vom Geiste her aber eher ein achtjähriges Fohlen. Sie ist ein Opfer von Experimenten der Cyber, abtrünniger Combine.

AussehenBearbeiten

Thekla hat schwarzes Fell, das eine rote Musterung aufweist. Ihre Augen sind komplett dunkelrot und in der Lage im ultravioletten Bereich sehen zu können. Ihre Mähne ist türkisrot gestreift. Einen Schweif hat sie nicht, stattdessen einen Spinnenhinterleib mit 6 Spinnenbeinen. Im Spinnenleib besitzt sie eine Drüse um Spinnweben zu produzieren und einen Stachel mit einem betäubenden Gift. An ihrem Mund befinden sich Mandibeln.

FamilieBearbeiten

Über ihre Familie ist so gut wie gar nichts bekannt.

GeschichteBearbeiten

Woher Thekla kommt oder wann sie von den Cybern entführt wurde ist nicht bekannt. In einer Einrichtung der Cyber wurden Experimente durchgeführt, die sie schließlich zum Spinnenpony machten. Sie wurde von den Cybern in einen kleinen Canyon/Schlucht gesperrt und als "Vernichter von Biologischem Abfall" verwendet, heißt sie wurde mit gefangenen Aliens von den Cybern gefüttert. Als die Cyber Prinzessin Sonea entführten und zu ihr rein warfen wollte sie Sonea erst fressen, diese machte ihr jedoch klar das man sie nur benutzte, also half sie Sonea bei der Flucht. Seitdem lebt sie im Zigenschloss als Soneas "Haustier", spinnt an den Decken ihre Netze oder terrorisiert Jack's Zimmer.

PersönlichkeitBearbeiten

Thekla ist sehr kindlich, gutgläubig und eigentlich ein freundliches Wesen. Sie hat eine ziemlich tierische Seite: Sie spinnt Beute wie eine Spinne ein und webt Spinnennetze. Sie will unbedingt keinen Ärger und hat Angst vor Konflikten.

BeziehungenBearbeiten

CyberBearbeiten

Die Wissenschaftler der Cyber mochte sie nicht weil sie ihr das antaten was sie jetzt ist. Gegen die Soldaten jedoch hatte sie nichts da diese ihr nicht taten.

Ihre OpferBearbeiten

Für sie waren ihre Opfer einfach nur ihr Mittagessen, nicht mehr und nicht weniger.

SoneaBearbeiten

Prinzessin Sonea mag sie sehr dolle und hat sie ziemlich gerne. Außerdem ist sie ihr dankbar dafür das sie ihr eine Möglichkeit geboten hat nicht für immer in dieser Schlucht zu verbringen.

TrivaBearbeiten

  • Erfunden wurde Thekla von OverlordMGC
  • Die Idee für Thekla kam durch die Riesenspinne aus Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki