Fandom

PonyPasta Wiki

Thire

410Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare10 Teilen
Thire
Lord Pryne 5.jpg
'

Spezies

Gott

Geschlecht

Männlich

Familie

Besonderheiten

  • kann seine Kraft nicht kontrollieren
  • lebt in Prynes Körper und richtet durch ihn bei Wutausbrüchen hohe Schäden an
  • hält sich für verstoßen und will deshalb Rache üben

Thire ist ein Gott, welcher von seinem Vater Cyro verstoßen und aus dem Himmel geworfen wurde - seine Kraft ist die der Wut und des Hasses.

Weil er nie eine Bestimmung hatte, sind seine Kraft unkontrolliert und deshalb sehr mächtig, kommen gleichzeitig aber an keine der anderen Götter heran.

Aussehen Bearbeiten

Thires Fell ist schwarz, er ist in etwa so groß wie Prinzessin Luna und trägt in seiner wahren Gestalt einen Helm und eine geschmiedete Rüstung.

Herkunft, Geschichte und Leben Bearbeiten

Thire wurde von Cyro während der Zeit, in der er und Niben langsam auseinander gingen und sich immer weniger leiden mochten, erschaffen, um im "Ernstfall", den Cyro längst fest geplant hatte, einen starken Mitkämpfer auf der eigenen Seite zu haben.

Mit seinem "Sohn" wäre er Niben überlegen gewesen, doch als er ihn erschuf, stattete der Bruder ihm einen Besuch ab. Um nicht erkannt zu werden versteckte Cyro den erst "halbfertigen" Thire hinter einem Wolkenberg. Das Geschöpf konnte jedoch nicht warten und versuchte, herum zu krabbeln und stürzte dabei aus dem Himmel.

Die Tatsache, dass Cyro ihn verstoßen habe, was Thire immer wieder gerne betont, stimmt also nicht.

Er klatschte auf den Boden - mitten auf Shadow Island, das damals schon von den Black-Ponys bewohnt wurde. Halb tot bekam er nur mit, wie sich ein Black-Pony über ihn beugte, bevor es seinen Geist in das Pony riss und sich fest in ihm verankerte.

Von nun an lebte er in diesem Pony, das durch seinen Kraft bald Anführer der anderen Black-Ponys wurde und seinen Nachfolgern, so auch in Lord Pryne, was auch dessen plötzliche Wutanfälle erklärt (ähnlich wie bei Robert, Atlanas und Eross mit Cyro, Niben und Death).

Durch viele Schlachten wurde er langsam immer stärker, bis er es eines Tages schließlich schaffte, Prynes Körper zu übernehmen und dadaurch viel Unheil und Tod über seine Black-Ponys brachte. Erst sein eigener Vater konnte ihn "stoppen" und besiegen, welcher selbst anschließend von Hellje bzw. Robert vernichtet wurde.

Was danach mit Thire passiert ist, lässt sich nur mutmaßen - Fakt ist, dass Lord Pryne einige Zeit nach der Wiedervereinigung des Amuletts der Götter erneut in Wahn und Raserei verfiel, sich fortan Crota nannte und es schließlich zu einem Bürgerkrieg auf Shadow Island kam... von Thires Mitwirken ist bislang nichts bekannt.

Beziehungen Bearbeiten

Cyro Bearbeiten

Er hasst seinen Vater, der in nach seiner Ansicht verstoßen hat und will ihn aus Rache vernichten, was jedoch durch die Kombination aus unkontrollierter Kraft und Übermut mehr als nur daneben ging.

Lord Pryne Bearbeiten

Sein Wirtskörper nutzt er und stärkt ihn, auf der anderen Seite missbraucht er ihn und macht ihn rasend, wenn er selbst die Kontrolle übernimmt.

Charakter Bearbeiten

Thire ist ein unbändiges Monster, welches sich nur schwer stoppen und ins Unterbewusstsein seines Wirtes zurückdrängen lässt - meist nur mit wahren Gefühlen.

Zitate Bearbeiten

"Träum weiter! Dieses Mal werde ich dir zeigen, dass ich mächtiger als du bin!" - Thire zu Cyro

"Auch wenn du versucht hast, mich, dein eigen Fleisch und Blut zu töten (...) !" - Thires Sicht der Dinge

"DU BIST EINEN SCHRITT ZU WEIT GEGANGEN!!! NUN WIRST DU DAFÜR BEZAHLEN!!!" - Thire vor dem Angriff

Trivia Bearbeiten

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki