Fandom

PonyPasta Wiki

Tim

383Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare9 Teilen
Tim
Tim.png
Till als Pony

Spezies

Erdpony

Geschlecht

Männlich

Beruf

Wirt/ Soldat

Besonderheiten

Tim ist ein blauer Pegasus, der seinen ersten Auftritt in der Unknown-Reihe hatte. Im ersten Teil begegnet er zum ersten Mal Frozen Lich und dann im zweiten Teil seinem neuen Kameraden Tommy.

Geschichte Bearbeiten

Im ersten Teil von Unknown wurde Tim mit der Antagonistin Frozen Lich konfrontiert. Durch den Fall in das Loch kann er nicht mehr in die Menschenwelt zurück. Später lernte er seinen zukünftigen Freund Tommek in der Schule kennen. Er führte Tim zu einer Burgruine und von dort anschließend zum Portal. Durch den Sprung in das Portal nach Equestria wurde Tim zum Pony und aufgrund des Falls in das tiefe Loch durch Frozen Lich kann er auch nicht mehr zur Menschenwelt zurückkehren.

In Unknown IV war er kurzzeitig Betreiber einer Kneipe in Ponyville. Diese musste er aber aufgeben, da er mit Tommy in die Grundausbildung ging. Die Ereignisse hatte Tim festgehalten. Nach der Grundausbildung wurde Tim von der Kaserne in Canterlot zur Mechaniker- und Technikerabteilung in Cloudsdale verlegt.

Weiteres Leben Bearbeiten

Tim kehrte nach seiner Grundausbildung in seine Kneipe zurück, die sich inzwischen zum Stammtisch, bestehend aus Robert, Atlanas, Eross, Lord Pryne, Stryker und dem Ziegenbock entwickelt hatte.

Auch beim Junggesellenabschied Roberts und dessen anschließender Heirat war er dabei.

...

Späteres über ihn ist nicht bekannt; Tommy begenegt man noch ab und zu im Laufe der Geschichten, so zum Bleistift in Boyfriend.

Charakter Bearbeiten

Seinen Charakter aus der Menschenwelt hat er beibehalten. Er ist eher aufbrausend und genervt, kann sich aber auch planerisch und kooperativ zeigen. Weiterhin sagt er auch seine Meinung ohne wenn und aber, was manchmal konfrontierend wirkt.

Beziehungen Bearbeiten

Tommy Bearbeiten

Tommy ist Tims bester Freund. Er kennt Tim bereits vor der Ankunft in Equestria und war auch derjenige, der dafür gesorgt hat, dass Tim dort hinkam. Zuerst war seine Freundschaft mit Tommy gespalten, aber spätestens seit Unknown IV sind sie beste Freunde.

Atlanas Bearbeiten

Atlanas ist seit Unknown IV Tims Vorgesetzter. Das erste Mal begegnete er Tim in seiner Kneipe zusammen mit Eross als Gast.

Die Neuen Charaktere des PP-Wikis (im Überblick)
Hauptcharaktere
Nebencharaktere
Antagonisten
Gruppen
Götter
HelljeNibenCyroAngelRainbow DeathThireMaryLilia
Andere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki