FANDOM

Wechselreich

Karte des Wechselreiches (noch etwas unfertige Skizze) - Abratax als Viereckstern recht in der Mitte

Das Wechselreich ist das Land der Changelings und grenzt im Norden an Equestria. Seine derzeitige Herrscherin ist Königin Chrysalis, die Hauptstadt Abratax.

Lage, Landschaft und GeschichteBearbeiten

Das Land befindet sich zwischen Quantom und der Unionsrepublik Unkar, welche seit 1007[1] an seine Nordgrenze grenzt.

Die Vegetantion gleicht der eines Mittelgebirges, die Winter sind kalt und schneereich, die Sommer warm und trocken. Der Süden des Landes ist ein einziges Gebirge, welches sich lückenlos an die Kristallberge (Crystal Montains), also die Nordgrenze Equestrias, anschließt, um die Hauptstadt Abratax findet sich die einzige Ebene des Landes, die sich entlang der Küste zieht.

Das Reich war lange Jahre lang durch die hohen Berge völlig isoliert von Equestria, einzig zu Quantom herrschten Kontakte und Handel. Trotz der Spannungen mit dem Kristallkönigreich wurde schließlich auch ein Eisenbahntunnel als Grenzübergangsstelle errichtet, sodass man heute schnell von Canterlot nach Abratax reisen kann.

Ein Krieg mit Unkar[2] verwüstete die Ostküste des Landes fast völlig, welche das Land sich nach Kapitulation der letzten Wechselarmee mitsamt Städten und Einwohnern aneignete.

Bevölkerung und StädteBearbeiten

Wechselponys, soweit das Auge reicht - es gibt viele Städte in den tieferen Lagen, die hohen Berge sind meist vollkommen unbewohnt. Ein dichtes Eisenbahnnetz durchzieht auf außergewöhnlich trassierten Linien die Täler, gräbt sich durch Gebirgszüge und überspannt tiefe Schluchten.

Trivia Bearbeiten

  • das Wechselreich fehlte zu lange im MLP-Universum, und wenn es mal erwähnt wurde, war es stets düster und unwirtlich, über eine Hauptstadt war ebenfalls nichts bekannt - also bitte!
  • Abratax scheint einen kleinen Buchstabendreher zu haben - Arbatax ist ein sardisches Fischerdorf an der Küste... es ist aber Absicht

Quellen Bearbeiten

  1. laut der Combine-Führungsspitze
  2. laut Königin Chrysalis, vgl. Change
Orte, Länder und Plätze (Übersicht)
ZiegenreichSchattenreichWechselreichSardenga
Städte
Down UnderOblivionGoatburgStalliongrad
Plätze & Orte
Equestria HighKristallakademie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki