Fandom

PonyPasta Wiki

Yak´nang (Yamne´es)

384Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen

Yak´nang (in der Sprache der Yamne´es) ist das Land südlich des Schattenreiches und bildet derzeit die Grenze der Republik, die derzeitige Regentin Black Snow ist allerdings an einem Beitritt interessiert.

Hauptstadt ist Ghi´hon an der Südküste, weiterhin gibt es unzählige kleine und große Dörfer, in denen die Stämme der flugfähigen Insekten in Clans (Stämmen) sehr traditionell leben.

Das Land besitzt hervorragende Kriegstechnik und moderne Plasmawaffen, die jedoch nur bei äußeren Bedrohungen eingesetzt werden.

GeschichteBearbeiten

Ein Bürgerkrieg zog blutige Bahnen durch das Land, einerseits aufgrund der Ablehnung der Diktatur Black Snows, andererseits zur Lockerung von Gesetzen, Neuerungen, Revolution, in welchen die equestrianischen Freunde auf der Suche nach Hellje und Overlord schlitterten und unbewusst einen Sinneswandel bei der Regentin auslösten, sodass die blutigen Kämpfe bald ein Ende fanden und erste demokratische Elemente samt Reformen den Weg zur Republik weiter aushoben.

Heute ist das Land Teil der großen Staatengemeinschaft Equestrias - und drauf und dran, ihr (der Republik) vollständig beizutreten, wozu eine Gala in Oblivio stattfinden soll... aber etwa ohne Schattenkönigin Safiras Krone?!

Die Bewohner - Die Yamne´esBearbeiten

Die Yanme´es sind 1,80m großer flugfähiger Insekten, welche auch sehr fortschrittliche Waffen besitzen, u.a.

  • Plasmapistolen, Plasmagewehre, Nadelwerfer, Nadelgewehre und Plasmagranaten
  • Sie haben drei Typen von Soldaten:
    • Minor, erkennbar an der grünen Rüstung
    • Major, erkennbar an der weißen Rüstung
    • Leiter, erkennbar an der roten Rüstung

Obwohl sie Flügel besitzen, haben sie bewaffnete Flugmaschinen zum Transport von Truppen, diese werden Phantoms genannt. Sie verfügen ebenfalls über Luftkreuzer, die sich später als Raumschiffe entpuppten, was besonders die Combine und Schatten begeisterte.

Die Yamne´es leben sehr traditionell in Dorfgemeinschaften (Clans) zusammen und halten dort strenge Regeln des Gemeinschaftslebens ein, weshalb sie die moderne Technologie nicht wirklich nutzen...

TriviaBearbeiten

  • die Yamne´es wurden von einem unbekannten Wikia-Nutzer samt ihrer Anführerin erfunden und hier abgeladen - alles weitere, insbesondere das Land Yak´nang, floss und fließt aus den Federn der hier ansässigen Autoren zusammen
Orte, Länder und Plätze (Übersicht)
ZiegenreichSchattenreichYak´nangQuantomWechselreichUnionsrepublik UnkarShadow IslandUnion IslandSardengaScaptopia
Städte
Down UnderOblivionTandoGoatburgStalliongrad
Plätze & Orte
Equestria HighKristallakademieSour Apple AcresConcenter Acres
Anderes
Fiora

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki